EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pyle » 21.06.21 @ 10:09

ouagi hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und wieder die praktisch gleiche mutlose Aufstellung. Von mir aus darf man heute getrost untergehen, um einen Neuanfang möglich zu machen. Ohne Petkovic.


Vläde & Co. haben mir Fussballnichtversteher ordentlich das Maul gestopft. Danke!


Ich dachte exakt das Gleiche und wurde eines besseren belehrt

Allerdings hat mich die Nati auch gestern nicht restlos überzeugt. Die Türken waren einfach sackschwach. Und solange die Nati grosse Töne spuckt (auch gestern wieder; Xhaka nach dem Spiel), hat sie zu liefern.

Defensiv war das auf Schweizer Seite eher mässige Kost. Glücklicherweise hatten wir Sommer und die Türken Unvermögen.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Krönu » 21.06.21 @ 10:29

Kann mir mal jemand verraten, woher diese riesige Erwartungshaltung kommt?

Man spielte 1:1 gegen Wales, welches etwa gleich gut ist wie die CH, verlor klar gegen Italien (Ein EM-Gewinner-Kandidat notabene und seit 29 Spielen ungeschlagen!!!) und gewann gestern diskussionslos gegen die Türkei. Man hat nun 4 Punkte auf dem Konto und liegt voll in den Erwartungen. Die 1/8-Finals sind praktisch gebucht.

Und trotzdem wird in diesem Land gemotzt, gemotzt und gemotzt. Zum Kotzen. Das Italienspiel hatte man schon vor dem Spiel verloren, da die Medien und Kommentarschreiber die Nati tagelang vorher gefickt haben. Und das wegen ein paar Frisuren und Autos (Als ob die CH-Natispieler die einzigen wären, welche mit solchen Autos rumfahren). Und dann gewinnt die Nati souverän gegen die Türkei und es wird davon geschwafelt, dass die Türkei natürlich mit Abstand das schlechteste Team der EM sei und blablabla. Warum kann man sich nicht einfach über einen Sieg freuen? Das geht mit tierisch auf den Sack!

Anstatt 8 Mio. Virologen haben wir nun 8 Mio. Natitrainer ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon devante » 21.06.21 @ 10:42

Stogerman. hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mittlerweile muss man auch mit FCZ Fanbrille sagen, dass RiRo nicht mehr genügt auf diesem Niveau. Schaut man seine Einsatzzeiten in den letzten 1-2 Jahren an kommt dies auch nicht wirklich überraschend.

Frage mich ganz ehrlich, ob er nicht auch in der Schweiz bei uns überfordert wäre. Ein Zhegrova spielt den problemlos schwindlig.

Ich weiss nicht welchen Match ihr geschaut habt, aber ich fand RiRo machte seinen Job gut und deutlich besser als ein Schär in den beiden Partien zuvor...

also beim gegentor war er der hauptschuldige (riro). Ansonsten war die leistung von ihm aber nicht schlecht wie ich finde.
Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Krönu » 21.06.21 @ 10:51

devante hat geschrieben:Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui


Der türkische Torwart hatte aber ebenfalls ein paar kratzen müssen, das hätte auch gut eine Packung geben können.

Schüsse aufs Tor: Schweiz 10 Türkei 6
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon komalino » 21.06.21 @ 11:27

Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Ohne einem beflügelten Sommer hätte der Abend auch ganz anders laufen können....uiuiui


Der türkische Torwart hatte aber ebenfalls ein paar kratzen müssen, das hätte auch gut eine Packung geben können.

Schüsse aufs Tor: Schweiz 10 Türkei 6

Yep, es hätte auch ein5:3 oder so ähnlich geben können. Für die beiden Trainer war’s wohl zum Haareraufen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Pescadito » 21.06.21 @ 11:34

yellow hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:Das ähnliche Spiel bei Japan - Polen bei der Wm 2018. Japan kam aufgrund der FairPlay Wertung weiter obwohl sie in den letzten 10 Minuten des Spiels einfach gar nichts machten das 0:1 fürs Weiterkommen reichte.

https://www.dw.com/de/japan-und-das-fai ... a-44448544


Bin mir durchaus bewusst, dass es noch ein paar Spiele mit Angriffsverweigerung gab. Offensichtlich haben die betroffenen Mannschaften aber aus dem Spiel in Spanien die richtige Lehre gezogen und machen es bedeutend weniger offensichtlich.
In Spanien wurde 80!!! Minuten lang einfach nicht richtig Fussball gespielt. Jedes Trainingsmätchli ist intensiver. Und ich (Fussballromantiker) hoffte die ganze Zeit, dass der Schiri dem "Treiben" der beiden Mannschaften ein Ende setzten würde. (Logischerweise) vergeblich!

Als Strafe sollten eigentlich alle damals beteiligten Spieler dieses Gekicke mind. einmal pro Jahr in voller Länge anschauen müssen.


Das wird in 5 Jahren an der WM in den USA das grosse Thema sein. Dort wird meines Wissens mit 16 3er-Gruppen gespielt. Von 9 möglichen Resultatskombinationen in den ersten beiden Spielen führen 3 dazu, dass im letzten Spiel ein Päckli beiden Teams zum Weiterkommen genügt. Wenn Du die ersten beiden Spiele bestreitest, musst Du mindestens eines davon gewinnen. Wenn Du hingegen das letzte spielst, genügen Dir ev 2 Unentschieden.
Aber ich bezweifle, dass der Giovanni von der FIFA so weit gedacht hat, als er bei den kleinen Verbänden mit der Erweiterung für Stimmen geweibelt hat. Oder besser gesagt: So weit hat er wahrscheinlich schon gedacht, aber die Konsequenzen haben ihn einfach nicht interessiert...

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Zhyrus » 21.06.21 @ 12:51

Ich tue mich (auch) noch ein bisschen schwer, das Spiel gegen die Türkei einzuordnen (weil ich auch Einiges verpasst habe). Es war ein sehr offen geführtes Duell. Ich finde aber, dass die Schweiz - nach einer konfusen Anfangsperiode - mehr Stringenz in die Offensive brachte als die Türkei und sicher nicht unverdient gewann. Man kann nun ewig diskutieren, ob das primär das Resultat einer starken Leistung der Schweiz oder recht inkonsequenter Verteidigung der Türkei war. Ich denke, es war eine Mischung aus Beidem.

Grundsätzlich ist man somit auch "im Soll". 1 S, 1 U, 1 N. In zwei von drei Spielen spielte man ordentlich bis gut. Das Italienspiel war eine herbe Abreibung, auch wenn man gewiss anführen muss, dass Italien DIE Mannschaft dieser Gruppenphase war.

Jetzt können wir hoffen, dass 4 Punkte reichen. Die Nationalmannschaft hätte meines Erachtens eine Chance verdient, den Kritikern zu beweisen, dass Italien der Ausreisser war und nicht der Sieg gegen die Türkei!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 479 Gäste