Saison ABO 21/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Krönu » 17.06.21 @ 10:06

Ensis hat geschrieben:Gratis will hier gar niemand etwas, nur ein Zeichen der ehrlichen Wertschätzung.


Und die wäre?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon josip » 17.06.21 @ 11:15

Ich finde eure Voten etwas zu unkritisch und schönfärberisch. Im Tagblatt findet sich ein Artikel über die Vorgehensweise des FCSGs, mit bereits 10'000 verkauften Karten. Wir werden, und da nehme ich jede Wette an, maximal 3'000 verkaufen. Eben genau weil die unsrige Aktion geizig anmutet.

Ich finde auch, es zeugt von unglaublicher Arroganz, diese 300 (im C das Doppelte) Franken als nichtig abzutun. Für euch ist das vielleicht wenig Geld, weil ihr bereits länger im Erwerbsleben seid. Sehr viele FCZler sind aber jung, studieren oder absolvieren miserabel bezahlte Praktika. Die Treusten der Treuen dann hier nicht zu belohnen, sondern ihnen lediglich 38 Franken Rabatt zu gewähren, ist ganz schlechter Stil (welcher mich bei Cillo aber nicht überrascht).

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon gelbeseite » 17.06.21 @ 11:59

Ärgerst du dich über die Preise oder darüber, dass viele Arbeitgeber beschissene Löhne bezahlen?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Charas
Beiträge: 180
Registriert: 15.06.06 @ 17:14
Wohnort: kreis 9

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Charas » 17.06.21 @ 12:15

Eventuell "blöde" frage

Die Rechnung kommt per Post und der Betrag steht schon auf dem Einzahlungsschein und so wie ich es verstanden habe ist der Preis schon ausgerechnet für die jeweilige Person, da ist der Rabatt (wie jedes Jahr) für kulturlegi /iv-retner auch schon dabei?

Bisher jeweils die saisonkarte immer im fanshop erneurt und vor Ort die kulturlegi / ahv-iv Ausweis gezeigt

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Los Tioz » 17.06.21 @ 12:20

josip hat geschrieben:Ich finde eure Voten etwas zu unkritisch und schönfärberisch. Im Tagblatt findet sich ein Artikel über die Vorgehensweise des FCSGs, mit bereits 10'000 verkauften Karten. Wir werden, und da nehme ich jede Wette an, maximal 3'000 verkaufen. Eben genau weil die unsrige Aktion geizig anmutet.

Ich finde auch, es zeugt von unglaublicher Arroganz, diese 300 (im C das Doppelte) Franken als nichtig abzutun. Für euch ist das vielleicht wenig Geld, weil ihr bereits länger im Erwerbsleben seid. Sehr viele FCZler sind aber jung, studieren oder absolvieren miserabel bezahlte Praktika. Die Treusten der Treuen dann hier nicht zu belohnen, sondern ihnen lediglich 38 Franken Rabatt zu gewähren, ist ganz schlechter Stil (welcher mich bei Cillo aber nicht überrascht).


Unkritschisch und schönfärberisch? Nur weil wir zufrieden sind mit dem was wir bekommen?
Nochmals:
- Es ist mir scheissegal was St.Gallen, YB oder der FC Gümligen machen!
- Wenn es ums finanzielle geht, hätte man problemlos auf die Saisonkarte verzichten oder Rückerstatten können. Auch ich musste in der Vergangenheit oft aufs Geld schauen, habe aber lieber irgendwo anders gespart und mir die Saisonkarte gegönnt. Auch im letzten Frühling/Sommer musste ich finanziell den Gürtel etwas enger schnallen, habe mich dann aber trotzdem dafür entschieden, die Saisonkarte zu verlängern, ohne irgendwelche Erwartungen an Rabatte oder ähnliches.
- In meinem Umfeld freuen sich eigentlich alles auf die neue Saison und holen sich die Saisonkarte, unabhängig von allfälligen Rabatten oder Preisen
- Die Preise für die Saisonkarten finde ich allgemein sehr fair (zumindest im Sektor D)

Aber ich habe das Gefühl, einigen geht es nur darum, dass sie wieder mal über Canepa motzen können.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon Deepblue » 17.06.21 @ 13:10

Ensis hat geschrieben:Wenn ihr spenden wollt (für Fussballer, nicht für hungernde Kinder!), dann könnt ihr das Geld direkt auf das Konto des FCZ einzahlen. Die Canepas nehmen das Geld auch so, dafür braucht es keine unnütze Plastikkarte (genannt Saisonkarte).

Und übrigens: Gratis will hier gar niemand etwas, nur ein Zeichen der ehrlichen Wertschätzung. Aber ich bin jetzt ruhig, als Konsument habe ich hier nichts zu fordern. Einfach immer brav klatschen, so hat man die Fans am liebsten (Hauptsache kein Gemotze!).

Naja, ich sehe es durchaus kritisch und verstehe auch Dein Votum.
Vielleicht müsste der FCZ mehr zum Sponsoring (während Corona und auch für 2021/2022) aufrufen als zum Erwerb der Saisonkarte.
Den uns allen ist klar, dass der FCZ Geld braucht und deshalb wohl etwas kurzsichtig nicht auf gutes Marketing und gute Saisonkarten-verkäufe setzt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Saison ABO 21/22

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 17.06.21 @ 13:48

Florian hat geschrieben:
josip hat geschrieben:Ihr seid blind vor Liebe. Abstrahiert doch mal kurz davon, dass es sich um den FCZ handelt. Findet ihr diese Aktion angemessen?

Da gibts nichts zu abstrahieren. Wer rein rational denkt, hätte letzte Saison nie eine Saisonkarte gekauft und wäre entsprechend jetzt auch gar nicht von Rabatt oder Nicht-Rabatt betroffen. Jeder der letzte Saison trotzdem eine Saisonkarte gekauft hat, hat das gemacht, um den Verein in der finanziell schwierigen Phase zu unterstützen und es steht jedem frei, das Geld für die letztjährige Saisonkarte wieder zurück zu fordern, wenn man seine Meinung darüber plötzlich geändert hat. Also wem es rein rational abstrahiert ums Geld geht und nicht um den FCZ, der soll sich einfach die letztjährige Saisonkarte zurückerstatten lassen und mit diesem Geld wieder die neue kaufen. Ja, der Rabatt auf die neue Karte ist ziemlich mickrig, aber wenn man jetzt jedem letztjährigen Saisonkartenbesitzer die neue Karte gratis oder zum halben Preis geben würde, dann würde man damit ja diese finanzielle Unterstützung aus dem letzten Jahr zunichte machen, weil der Club dann trotzdem den ganzen Einnahmeausfall hat, der momentan etwas abgefedert werden konnte mit den treuen Saisonkartenbesitzern.


Genau. Jeder hat bei der letzten Saisonkarte ja freie Wahl. Und zudem war es ja absehbar, dass wenig bis gar keine Zuschauer rein kommen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 669 Gäste