Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sandman » 16.06.21 @ 15:55

Thommy hat geschrieben:Stand heute ein neues Trainerteam und eine Hand voll guter Spieler die weg sind... ob das gut kommt?


Wenn es so bleibt, kann ich damit leben. Dann bekommen die jungen Spieler ausreichend Einsatzmöglichkeiten.
Entscheidend ist letztendlich die Zielsetzung der sportlichen Führung. Im Moment wäre es Ligaerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich mache ja mein Fansein auch nicht davon abhängig, was die Zielsetzung ist. FCZ bleibt FCZ.
Bis zum Saisonstart geht es noch lange und deshalb habe ich keine Bedenken, dass das Kader bis dahin nicht noch die eine oder andere Ergänzung bekommt. Und auch bezüglich Abgängen dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2021/22

Beitragvon din Vater » 16.06.21 @ 16:01

Colo hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Stand heute ein neues Trainerteam und eine Hand voll guter Spieler die weg sind... ob das gut kommt?

Ja und wie...endlich passiert wirklich mal was...der Rest ist Geduld, die Transfer kommen schon...


jep, da ist auch eine Corona-Verzögerung im Markt.


Breitenreiter meinte ja, der FCZ habe ihn unter anderem damit überzeugen können, dass Spieler kommen werden die ihm gefallen. Da kommt garantiert noch was, denn ein Dampfplauderi scheint er ja nicht zu sein.


Breitenreiter hat das im konjunktiv formuliert, wenn die Namen kommen würden, welche man ihm gesagt hat, dann habe der FCZ ein gutes Scouting betrieben:
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 16.06.21 @ 16:09

Kiyomasu hat geschrieben:Was mich wurmt an der ganzen Sache: Wenn Kollegah von 2-3 zu guten Spielern für die Super League spricht, die angeblich ihren Weg zu uns finden sollen, dann müsste mindestens einer davon in der Defensive sein. Der RV von Lausanne ist es nicht, also bleibt noch ein Innenverteidiger. Der Testspieler kann es auch nicht sein.

Wir sind nur im Mittelfeld wirklich gut besetzt, wobei ich auch dort mich nicht über den Zuzug von einem talentierten 6er beklagen würde.

Die übrigen zwei Toptransfers braucht es in der Offensive, je einen auf dem Flügel und im Sturm.


Aber der ist schon gut oder? Habe mal vernommen, dass er zu den 5 besten SL-RV's der letzten Saison gezählt werden darf. Hefti und Widmer klar vorne, aber 3, 4 oder 5 gehe Boranijasevic. Auf welchem Rang, darüber lässt sich streiten. Oder bin ich da einer kompletten Ente aufgesessen?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 16.06.21 @ 16:38

Ich finde es schon ok, dass der Trainer die Möglichkeit hat, erst sein neues team persönlich kennen zu lernen und danach Vorschlag- und Mitentscheidungsrecht für Neueinstellungen erhält.

Schlussendlich muss er entscheiden, welche Spieler in sein System passen.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 16.06.21 @ 18:55

Mirlind ist zurück; sie IV steht ...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 16.06.21 @ 21:20

Mushu hat geschrieben:Mirlind ist zurück; sie IV steht ...


…. wackelt ;-))

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 16.06.21 @ 22:04

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bei beiden stellt sich einfach die Frage, ob sie eine ganze Saison durchspielen können und da habe ich schon auch meine Bedenken. Die Qualität ist vermutlich nicht das Problem.
Wir müssen einfach eine stabile IV haben, die nicht die ganze Zeit wieder umgestellt werden muss. Das ist enorm wichtig, wenn man als Team endlich mal einigermassen konstante Leistungen bringen will.


Leistungsdaten gesamt
Sobiech: 35x 1. Bundesliga / 148x 2. Bundesliga, teilweise Captain (dazu: 16 Tore, Kopfballmonster!!)
Hornschuh: 0x 1. Bundesliga / 58x 2. Bundesliga

Leistungsdaten letzte 5 Saisons
Sobiech: 1x 1. Bundesliga / 72x 2. Bundesliga / 6x Jupiler Pro League / 12x Super League
Hornschuh: 29x 2. Bundesliga / 18x Regionalliga (4. Liga in Deutschland)


Meine Herren, da stehen Welten zwischen den gleichaltrigen Sobiech und Hornschuh.
Klar, die Geschichte von Hornschuh liest sich tragisch und man denkt, bei günstigeren Gegebenheiten hätte er sich auf höherem Niveau durchgesetzt.

Fakt ist: Beide Herren haben noch 3-5 gute Jahre vor sich, der eine hat längst bewiesen dass er es kann, der andere ist noch immer auf der Suche, dass er es kann.

Sobiech medizinisch durchchecken, geben die Ärzte (Schultern/Kopf) grünes Licht, dann wird man sich mit Köln einigen können.
Er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Köln, Köln braucht ihn nicht, Köln will ihn nicht.


Hast du in meinem Post irgendwo gelesen, dass die beiden gleich gut seien?

Wenn einer 58 Einsätze in der 2.BL hatte, die allermeisten davon über 90 Minuten, ist er von der Qualität her sicher gut genug für die SL.
https://www.transfermarkt.ch/marc-horns ... rainer_id=

Die Frage ist, ob sein Körper hält. Aber im Gegensatz zu Sobiech war er seit 2018 nicht mehr wirklich verletzt. Von dem her wäre Hornschuh wohl die bessere Wahl als Sobiech.
Aber ich wollte ja eigentlich sagen, dass ich generell lieber einen anderen Spieler in unserer IV sehen würde, der mit hoher Wahrscheinlichkeit über eine ganze Saison hinweg Stabilität bringt. Aber so einen wollen natürlich viele Vereine.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Kollegah, Qwertasda, sitem achzgi, So wie einst Real Madrid und 755 Gäste