Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 15.06.21 @ 15:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:
Joël Magnin ist nicht mehr für den Stadtclub tätig.


Aber auf der Lohnliste ist er trotzdem noch?


Ist halt die Frage was er für einen Vertrag hatte...


Wäre glaub der vierte Trainer nach LM, MR und Ándre Breitenreiter. Hoffen wir das dieses Geld diesmal gut investiert ist. Und das Canepa etwas gelernt hat und den Vertrag diesmal etwas flexibler gestaltet hat.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 15.06.21 @ 15:47

piiiZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich nicht, aber ich hoffe Breitenreiter kennt ihn :)

Zumindest in Duisburg kannte man ihn https://xtranews.de/2020/07/15/msv-duis ... 06036.html


Klingt ja noch ziemlich sympathisch. Bin gespannt, was unser neuer Trainerstab alles bewirken wird.


Wow 10 Jahre Co Trainer bei Eintracht Braunschweig, sagt schon was aus über Standfestigkeit und Erfahrungswerte

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 15.06.21 @ 15:54

Es scheint, Canepa zeigt sich lernfähig uns Moser wirkt kräftig mit im Hintergrund. Eine Tendenz, welche mir gefällt.

Unser neuer Trainer darf seinen Assistenten selbst bestimmen. Finde ich das einzig richtige.

Von Luzern kommt, wie es scheint, Colatrella. Er ist für unsere U21 eingeplant.
Moser wird ihn sicher kennen, hat in den letzten Jahren kräftig mitgewirkt, um die Luzerner Nachwuchsabteilung konkurrenzfähig zu machen.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2149363

Auch die Verpflichtung von Umberto Romano sehe ich positiv.
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... r-der-u18/

Ich warte gespannt auf die Neuverpflichtungen, welche in den nächsten Tagen verkündet werden sollten.
Sind tatsächlich ein paar Top-Transfers dabei?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.06.21 @ 16:00

eifachöppis hat geschrieben:Es scheint, Canepa zeigt sich lernfähig uns Moser wirkt kräftig mit im Hintergrund. Eine Tendenz, welche mir gefällt.

Unser neuer Trainer darf seinen Assistenten selbst bestimmen. Finde ich das einzig richtige.

Von Luzern kommt, wie es scheint, Colatrella. Er ist für unsere U21 eingeplant.
Moser wird ihn sicher kennen, hat in den letzten Jahren kräftig mitgewirkt, um die Luzerner Nachwuchsabteilung konkurrenzfähig zu machen.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2149363

Auch die Verpflichtung von Umberto Romano sehe ich positiv.
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... r-der-u18/

Ich warte gespannt auf die Neuverpflichtungen, welche in den nächsten Tagen verkündet werden sollten.
Sind tatsächlich ein paar Top-Transfers dabei?


Colatrella wurde vom FCZ ebenfalls bestätigt letzte Woche
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 15.06.21 @ 16:26

Porto hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich nicht, aber ich hoffe Breitenreiter kennt ihn :)

Zumindest in Duisburg kannte man ihn https://xtranews.de/2020/07/15/msv-duis ... 06036.html


Klingt ja noch ziemlich sympathisch. Bin gespannt, was unser neuer Trainerstab alles bewirken wird.


Wow 10 Jahre Co Trainer bei Eintracht Braunschweig, sagt schon was aus über Standfestigkeit und Erfahrungswerte

Kennt von dort wohl unser "Problemkind" Khelifi und kann hier noch was aus ihm rauskitzeln
BORGHETTI

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ruud Gullit » 16.06.21 @ 11:58

Krönu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Da ist er ja!



Kennt den jemand?


Ich nicht, aber ich hoffe Breitenreiter kennt ihn :)

Zumindest in Duisburg kannte man ihn https://xtranews.de/2020/07/15/msv-duis ... 06036.html


Sieht so aus als wäre Scholty der Wunsch von Breiti:

Darius Scholtysik übernimmt per sofort die Funktion des Assistenztrainers beim FC Zürich
Auf Wunsch vom neuen Chefcoach wurde ein neuer FCZ-Assistenztrainer eingestellt

Auf Wunsch des neuen Cheftrainers André Breitenreiter wurde im Trainerstab folgende Änderung vorgenommen: Der 54-jährige Darius Scholtysik übernimmt per sofort die Funktion des Assistenztrainers beim FC Zürich. Joël Magnin ist nicht mehr für den Stadtclub tätig. Der restliche Trainerstab mit Davide Taini als Torhütertrainer, Christian Kolodziej als Athletik- und Konditionstrainer sowie Michael Sulzmann als Reha-Trainer bleibt weiterhin bestehen.
Scholtysik spielte während seiner Aktivzeit als Profi für Bayer 05 Uerdingen in der ersten Bundesliga, für den belgischen Verein Stade Leuven, die SpVgg Bayreuth, Arminia Bielefeld, die Sportfreunde Siegen sowie zuletzt für Eintracht Braunschweig, wo er seine Karriere 2001 beendete. In der Folge startete Scholtysik seine Trainerkarriere und war zunächst in der Jugendabteilung von Braunschweig tätig, ehe er während einer Saison bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg als Assistent arbeitete. Von 2008 bis 2018 amtete Darius Scholtysik, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt, während zehn Jahren als Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig. Zuletzt war er Assistent bei beim MSV Duisburg.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 10.08.21 @ 7:25

Dieser Thread darf nach 2 Monaten ruhig mal wieder an die Oberfläche. AB ist in allen Belangen eine Bereicherung für unseren Verein. Sportlich könnte es nicht besser laufen, obwohl die Vorbereitungsspiele ja kaum bei jemandem Euphorie auslösten. Und vor allem gefällt mir an ihm, dass er bei allen positiven Punkten stets auch betont, was man noch alles besser machen könnte. Das Team hat einen Plan, die 93min. auf dem Feld zeigen schon nach nur wenigen Wochen der Zusammenarbeit die Handschrift eines Trainers, der genau weiss was er will. Er macht diverse Spieler besser und reifer, welche uns vor wenigen Monaten nur fassungslos zurückgelassen haben, Match für Match. Er ist kein Schreihals, ist aber durchaus zwischendurch mit lauten und deutlichen Kommentaren zu hören, danach aber wieder die Ruhe in sich.

Seine Analysen vor der Presse haben Hand und Fuss, sind hoch-professionell (sprachlich wie inhaltlich) und stets mit viel Charme vorgetragen. Auch sein Assi macht einen guten Eindruck, arbeitet während dem Spiel intensiv mit den Einwechselspielern, spornt sie an, spricht mit ihnen und vermittelt Zuversicht. Ein Lächeln hier, ein Lachen da, aber dann sofort fokussiert auf das Wesentliche mit kurzen und deutlichen Anordnungen an die Spieler.

Ok ich weiss, alles etwas positiv gefärbt nach dem tollen Saisonstart, aber ich denke wir haben hier schon mehr als nur positive Ansätze. Die erste Niederlage wird früher oder später kommen, spannend wird sein, wie er und das Team damit umgehen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 388 Gäste