Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 15.06.21 @ 23:20

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009

Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne.


Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder?


Ich glaube, er wollte eher sagen, dass wir mit ihm rechts dann fast noch besser aufgestellt sind als links mit dem soliden Aliti.

Ich finde diesen Transfer jedenfalls auch sinnvoll. Boranjiasevic ist eine Art Spätzünder, aber weiss dafür hoffentlich, was er kann und was nicht. Wir brauchen rechts einfach endlich wiedermal Ruhe und etwas Erfahrung, beides bringt er mit. Zudem hat er letzte Saison offenbar sogar noch das Toreschiessen entdeckt. Das wäre natürlich noch das Sahnehäubchen, wenn er bei uns ebenfalls mal ein Tor erzielt.

Ja, genau das habe ich gemeint. Er hat immerhin 3 Tore und 6 Assists hingekriegt und praktisch jedes Spiel absolviert.


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 16.06.21 @ 5:41

Weiss man in der causa Abwehrchef schon etwas mehr?

Gemäss Kölner Boulevard (https://mobil.express.de/sport/fussball ... -38480174; vom 13. Juni) scheint sich bei Sobiech jedenfalls noch nicht viel Neues ergeben zu haben. Weiss jemand mehr?

Lasse Sobiech (30, FC Zürich, 12 Einsätze, 1080 Minuten, 3 Tore): Das Verletzungspech blieb dem Abwehrturm auch abseits des Geißbockheims treu. Aufgrund einer Gehirnerschütterung sowie einer Schulterverletzung (inklusive OP) war Lasse Sobiechs Saison bereits im Januar beendet. Zuvor hatte der Innenverteidiger allerdings derart überzeugen können, dass Zürich ihn halten will. Wie bei Schaub eine Frage der Finanzen, da dem FCZ ebenfalls die nötigen Mittel fehlen, um Sobiechs 2022 auslaufenden FC-Vertrag zu übernehmen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Luke » 16.06.21 @ 7:17

komalino hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch

Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch

Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat.
Unglaublich........


Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt.

Yep,sehe ich genau gleich.Falls Schönbi bei einem A-Verein unterkommt ist dies toll für ihn und ich würde es ihm sehr gönnen! Ob es so weit kommt,ich bezweifle es. Kann mir aber sehr gut vorstellen,dass er bei einem ambitionierten Verein aus der Challenge L die Rolle des Führungsspieler übernehmen kann.


Sehe ich auch so. Ein Umbruch tut not, und so leid es mir für Schönbi tut, auch er muss Bestandteil dieses Umbruchs sein. Seine Leistungen in der letzten Saison rechtfertigen keine Verlängerung seines Vertrags, FCZ-Urgestein hin oder her. Ich wünsche ihm, dass er bei seinem neuen Verein in eine Leaderrolle wachsen kann. Ebenso wünsche ich ihm/uns, dass er später zum FCZ in den Trainer-Staff zurückkehren wird.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2021/22

Beitragvon C.D.M. » 16.06.21 @ 8:11

FCZ holt Rechtsverteidiger

Der neue FCZ-Trainer André Breitenreiter (47) trifft am Mittwoch beim Trainingsstart ein ziemliches Rumpfteam an. Den zahlreichen namhaften Abgängen wie Marco Schönbächler (31), Benjamin Kololli (29), Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) oder Toni Domgjoni (22) steht noch kein einziger Neuzugang gegenüber. Das ändert sich bald. Nach Blick-Informationen steht Zürich vor der Verpflichtung von Nikola Boranijasevic (29). Der Vertrag des serbischen Rechtsverteidigers bei Lausanne ist ausgelaufen, er dürfte nun ablösefrei innerhalb der Super League nach Zürich wechseln.

q: blick
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 16.06.21 @ 9:12

C.D.M. hat geschrieben:FCZ holt Rechtsverteidiger

Der neue FCZ-Trainer André Breitenreiter (47) trifft am Mittwoch beim Trainingsstart ein ziemliches Rumpfteam an. Den zahlreichen namhaften Abgängen wie Marco Schönbächler (31), Benjamin Kololli (29), Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) oder Toni Domgjoni (22) steht noch kein einziger Neuzugang gegenüber. Das ändert sich bald. Nach Blick-Informationen steht Zürich vor der Verpflichtung von Nikola Boranijasevic (29). Der Vertrag des serbischen Rechtsverteidigers bei Lausanne ist ausgelaufen, er dürfte nun ablösefrei innerhalb der Super League nach Zürich wechseln.

q: blick

der war ja schon länger auf unserem radar und (gemäss leuten hier im forum) kann der tatsächlich was... wäre schon mal positiv
BORGHETTI

Benutzeravatar
El-Capitàn
Beiträge: 41
Registriert: 30.06.20 @ 16:00

Re: Kader 2021/22

Beitragvon El-Capitàn » 16.06.21 @ 10:10

Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/

Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet.

Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte.

Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 16.06.21 @ 10:10

El-Capitàn hat geschrieben:Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/

Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet.

Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte.

Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich.


Schön, freut mich für ihn!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, yellow und 822 Gäste