Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Colo » 15.06.21 @ 16:44

tato hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch

Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch

Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.


Hätte ihn lieber bei Wil oder Winterthur gesehen. Da könnte er ein Leader sein mit seiner Erfahrung. Ich habe das Gefühl das gute Spieler die nach Sion wechseln irgendwie schnell mal spielerisch schlecht werden. Oder sehe nur ich das? Jedenfalls wird es in seinem Alter schwer noch einen guten Verein Verein zu suchen wenn CC nach Lust und Laune mal wieder Spieler aussortiert. Hoffen wir das beste für ihn.



Dort kann er wenigstens noch ein wenig abkassieren...

Sorry, ich bin mir nicht sicher ob Schönbi sich den FC Sion antun soll. Das ist für mich ein Haifischbecken pur. Okee - dass der Präsi auf der Spielerbank sitzt, kennt er ja schon^^, aber das permanente Hüst und Hot mit Trainern, das Herumbrüllen von Vater/Sohn an der Seitenlinie wenn es nicht gut läuft etc. würde ich als Spieler wohl tunlichst vermeiden...


Schau, er hat jetzt vielleicht noch 3-4 Jahre als Profi, da musst du noch soviel Geld verdienen wie möglich. Ein Auslandtransfer scheint momentan eher unrealistisch, wenn er Glück hat kann er nach einer passablen Saison noch nach Frankreich verscherbelt werden kassiert doch noch die eine oder andere Million. Von Sion aus wohl eher möglich als vom FC Aarau. Und wenn nicht, verdient er sicherlich sehr gut in Sion und hat wenigstens ein wenig was auf dem Sparbuechli..
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chirüz » 15.06.21 @ 17:51

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch

Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch

Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat.
Unglaublich........

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ensis » 15.06.21 @ 18:50

chirüz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch

Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch

Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat.
Unglaublich........


Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 15.06.21 @ 21:59

Ensis hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi gemäss nau.ch bei Sion im Gespräch

Ex-FCZler Schönbächler bei Super-League-Klub im Gespräch

Nach 19-jähriger Zusammenarbeit wird Marco Schönbächler beim FC Zürich aussortiert. Das teilt der Verein am Sonntag mit. «Schönbis» im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

Wie Nau.ch weiss, befindet sich der 31-Jährige nun mit mehreren Vereinen im Gespräch. Unter anderen soll der FC Sion bei ihm angeklopft haben.


Ich kann es immer noch nicht fassen, dass man Schönbi rausgeschmissen hat.
Unglaublich........


Ach kommt, hört auf damit. Schönbi war immer mein Lieblingsspieler und ich stand in Aarau bei seinem ersten Nati A Spiel nur ein paar Meter neben dem Spielfeld und war begeistert von ihm. In seinem Alter müsste er bei uns jetzt aber ein Führungsspieler gewesen sein. War er aber nicht. Seine Leistung war mehr als einmal ein einziges Ärgernis und die Ersatzbank kann es für ihn doch nicht sein. Wir machen einen konsequenten Umbruch und Schönbi tut es gut, endlich noch einmal etwas anderes zu sehen, bevor er dann nach Beendigung seiner Aktivkarriere wieder als U-Trainer zu uns zurückkehrt.

Yep,sehe ich genau gleich.Falls Schönbi bei einem A-Verein unterkommt ist dies toll für ihn und ich würde es ihm sehr gönnen! Ob es so weit kommt,ich bezweifle es. Kann mir aber sehr gut vorstellen,dass er bei einem ambitionierten Verein aus der Challenge L die Rolle des Führungsspieler übernehmen kann.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 15.06.21 @ 22:47

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009

Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.06.21 @ 22:53

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009

Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne.


Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 15.06.21 @ 23:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/MatthiasDubach/status/1404895582351659009

Guter Transfer! Sehe ihn leicht besser als Aliti, da technisch besser und mit mehr Zug nach vorne.


Die konkurrieren sich ja nicht, Aliti links, Boranjiasevic rechts oder?


Ich glaube, er wollte eher sagen, dass wir mit ihm rechts dann fast noch besser aufgestellt sind als links mit dem soliden Aliti.

Ich finde diesen Transfer jedenfalls auch sinnvoll. Boranjiasevic ist eine Art Spätzünder, aber weiss dafür hoffentlich, was er kann und was nicht. Wir brauchen rechts einfach endlich wiedermal Ruhe und etwas Erfahrung, beides bringt er mit. Zudem hat er letzte Saison offenbar sogar noch das Toreschiessen entdeckt. Das wäre natürlich noch das Sahnehäubchen, wenn er bei uns ebenfalls mal ein Tor erzielt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 816 Gäste