Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 15.06.21 @ 10:14

Start Mannschaftstraining ist ja morgen, dann müsste/könnte evtl. ja heute noch was gehen bezüglich Zuzüge...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Colo » 15.06.21 @ 11:10

Irgendwie schräg, bis jetzt gab noch kein Team einen Zuzug bekannt der nicht entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der 1. Liga kam
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.06.21 @ 11:11

Colo hat geschrieben:Irgendwie schräg, bis jetzt gab noch kein Team einen Zuzug bekannt der nicht entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder aus der 1. Liga kam


Lausanne mit Zeki Amdouni
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 15.06.21 @ 11:49

Yekini_RIP hat geschrieben:Start Mannschaftstraining ist ja morgen, dann müsste/könnte evtl. ja heute noch was gehen bezüglich Zuzüge...


Gut Ding will Weile haben...
Ich merke gerade, dass ich momentan grosse Erwartungen habe, muss ich sofort abstellen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alpo » 15.06.21 @ 11:51

Zeitnahe Kaderzusammenstellung ist was für Hausfrauen. Wahre Männer warten auf den letzten Tag des Transferfensters.
Wie sonst will man überteuerte Spieler finden, welche weder einen Ball stoppen noch eine Flanke schlagen können. Das Kopfballspiel nicht beherrschen noch einen Torricher haben. Deren einzige Schwächen, Zweikampf-, Devensiv- und taktisches Verhalten nur von ihrer Divenhaftigkeit überboten werden. Natürlich dürfen sie nicht günstig sein, man gönnt sich ja sonst nichts....

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 15.06.21 @ 12:32

alpo hat geschrieben:Zeitnahe Kaderzusammenstellung ist was für Hausfrauen. Wahre Männer warten auf den letzten Tag des Transferfensters.
Wie sonst will man überteuerte Spieler finden, welche weder einen Ball stoppen noch eine Flanke schlagen können. Das Kopfballspiel nicht beherrschen noch einen Torricher haben. Deren einzige Schwächen, Zweikampf-, Devensiv- und taktisches Verhalten nur von ihrer Divenhaftigkeit überboten werden. Natürlich dürfen sie nicht günstig sein, man gönnt sich ja sonst nichts....


Warum so polemisch? Bis jetzt hat man vieles richtig gemacht: 1) Trainer bestimmt, damit der bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann und damit man mit guten Spielern sprechen kann. Die wollen nämlich wissen, wer ihr Trainer sein wird. 2) Auslaufende Verträge von Spielern mit hohen Salären nicht verlängert und damit im Salärbudget Platz geschaffen für neue Spieler. Und jetzt kommen die wirklichen schwierigen Aufgaben 3) gute neue Spieler verpflichten, der neue Trainer ist allerdings erst seit einer Woche bekannt, etwas Zeit müssen wir der Führung schon noch geben. Die hat hohe Erwartungen geweckt. Hoffentlich kann sie liefern.
Und 4) die wohl schwierigste Aufgabe: Lösungen suchen für überzählige Spieler und Leihrückkehrer ohne Zukunft beim FCZ. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Hoffentlich geht es weiter so. In jedem Fall ist es viel zu früh, jetzt schon derart hämische Kommentare abzugeben. Bis zum Saisonstart dauert es noch lange. Eine Beurteilung kann frühestens in drei, vier Wochen erfolgen.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alpo » 15.06.21 @ 13:12

:-) war ja auch eher ironisch bwz als (schlechter) Witz gemeint.
Auch in Bezug auf (wie aus der nehen Vergangenheit bekannt)
Mannschaft muss sich noch finden
Neue Spieler müssen Trainer/System/Land/Leute kennenlernen, haben Trainingsrückstand usw usw
Kommt doch alles, wenns zu Beginn nicht so läuft...
Und ja, bis jetzt hat man einen Trainer verpflichtet. 2 weitere auf der Lohnliste.
Mit ein paar Spielern (zum Glück) nicht Verlängert und einen Nachwuchsspieler transferiert.
Mit Lulic (35+, ex Hopper, wenig Spielpraxis, Verletzungsanfällig) verhandelt
Gem Blick ein Auge auf einen jungen Nigerianer geworfen, welcher von der litauischen Liga ev nach Belgien wechselt.
Ich weiss, ist wieder polemisch. Ja, ich glaube unsere 3 Sporchefs machen es diesesmal gut.
Und wenn nicht, bin ich vor der nächsten Saison wieder gleich pessimistisch optimistisch, dass es irgendwie gut kommt.
Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn morgen "die 3" in Trainingsklamotten auf der Allmend stehen würden. :-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google Adsense [Bot], Kollegah, laberspace, nondafcz1 und 682 Gäste