Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.06.21 @ 22:35

Naja zu GC oder Basel wird Schönbi nicht wechseln, da ist er einem Buff Oli meilenweit voraus. Sion wird er sich kaum antun. Lausanne, Lugano und Genf wohl ebenfalls ausgeschlossen. YB wird ihn kaum wollen (?). Bleiben noch Luzern und SG, falls er in der Super League bleiben möchte. Das könnte ich mir durchaus vorstellen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 13.06.21 @ 23:16

Das Kader ist mittlerweile doch sehr dünn und ein paar Neuzugänge folgen wohl nächste Woche. Ein Blick darauf, welche Spieler m.M.n. gesetzt sind und auf welchen Positionen Bedarf besteht:

_______________Brecher_________________
?___________?_________Nathan______Aliti
________Doumbia________?______________
Tosin_______Marchesano_____________?
___________________?_____________________

Diese Spieler stehen für mich in einer Startelf und werden mit eher grosser Wahrscheinlichkeit auch bleiben. Auf den restlichen Positionen gibt es Spieler, die wie ich finde aber nicht so klar zur ersten Elf gehören und wo deshalb reagiert werden muss.

RV: Klar neu zu besetzen - hoffe auf Boranijasevic
IV: Sobiech und evtl. bleibt ja sogar Omeragic / neues Talent
ZM: Krasniqi / Dzemaili / Seiler sind Optionen für neben Doumbia, kein dringender Bedarf für neue Spieler aber möglich, dass jemand geholt wird
LA: Ein neuer Flügelspieler muss nach der heutigen Nachricht mindestens kommen
ST: Zwei neue Stürmer mit Qualität nötig - Drmic und Talent

Mit Backup-Transfers würde dies etwa 5-7 Neuzuzüge bedeuten. Oder man will noch konsequenter auf die Jugend setzen und dafür die Saisonziele anpassen. Die nächste Woche könnte sehr spannend werden, am Mittwoch ist bereits Trainingsstart. Bin gespannt.
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 13.06.21 @ 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tato » 13.06.21 @ 23:17

Ich meine ich seh nicht recht... (war heute praktisch von der 'Aussenwelt abgeschnitten').

Plausible Argumente für oder wider diesen Entscheid gibt es genug, ich hätte mich einfach gefreut, wenn der Verein unseren Schönbi weiterverpflichtet hätte.

Meines Erachtens ist Schönbi (wie auch Kololli) ein bisschen das Opfer von nicht gerade hochklassigen Spielerkollegen im Sturm geworden. Wie bekannt, können dich gute Nebenspieler erfolgreicher erscheinen lassen. Und so hätte ich Schönbi nur zu gerne als Teil des 'nach dem Umbruch' bei uns gesehen.

All the best, lieber Schönbi!!
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 13.06.21 @ 23:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Das Kader ist mittlerweile doch sehr dünn und ein paar Neuzugänge folgen wohl nächste Woche.

"Dünn" mag zwar qualitativ stimmen, aber selbst nach all den vielen Abgängen haben wir aktuell immer noch zwei volle Teams, selbst wenn man Sobiech weglässt und auch alle potentiellen Leihrückkehrer (Sauter, Aliu, M. Haile-Selassie, Kryeziu, Britto) und Spieler mit Profi-Vertrag die offiziell aber noch zur U21 zählen (Reichmuth, K. Haile-Selassie, Rexhepi) nicht mitzählt:

Brecher;
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti;
Doumbia, Dzemaili;
Tosin, Marchesano, Gnonto;
Kramer

Kostadinovic;
Frei, Wallner, Kamberi, Schättin;
Seiler, Janjicic;
Koide, Krasniqi, Khelifi;
Ceesay

Qualitativ reicht das natürlich bei weitem nichts aus, aber es zeigt einfach auf, wie extrem aufgebläht unser Kader zuletzt war und selbst jetzt jeder zukünftige Neuzugang im Prinzip noch durch einen weiteren Abgang ausgeglichen werden müsste, um das Kader nicht gleich wieder so aufzublähen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 13.06.21 @ 23:41

dennisov hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung.
Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay....


Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben!


Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit.
Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten.


Weisst du was ein auslaufender Vertrag ist? Mein Gott kannst du auch in einer Facette in deinem Leben etwas anderes als 0 oder 100 sein?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alpo » 13.06.21 @ 23:54

Auf den Punkt, finde ich gut be-/geschrieben.

Dieter hat geschrieben:Danke Schönbi für all die Jahre und Danke Canepa, dass sie immer zu ihm gehalten haben - trotz langer Verletzungsgeschichte, trotz seit langem nicht mehr ausreichender Qualität.

Ich werde ihn vermissen, denke aber dies war der richtige Zeitpunkt


Ich hoffe, dass ist nur bedingt in Zusammenhang mit Schönbi gemeint, ab nun zählt wieder etwas mehr das Leistungsprinzip. Von An- bis Abpiff. Nicht das Genialemomenteprinzip. Die brauchts, keine Frage. Sollte aber der Puderzucker auf der Torte sein.
Die neue Saison wird keine einfache werden. Natürlich kann man wieder darauf hoffen, dass zwei andere es noch mehr verbocken. Für's Adrenalin ist's spannender dem Abstieg knapp zu entgehen als im Mittelfeld rumzudümpeln. Früher mit Auf-/Abstiegsrunden hatte man quasi 2x Adrenalin... pro Saison.
Mal schauen ob man es hinkriegt (nicht einfach, gar nicht) wieder eine Mannschaft aufzubauen bzw entstehen zu lassen.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 14.06.21 @ 0:40

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/philip-otele/profil/spieler/678655

https://9jaheadies.com/fc-zurich-st-gal ... ssion=true


Scheint technisch sehr stark zu sein. Könnte klappen wie bei Tosin.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 515 Gäste