Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 10.06.21 @ 17:42

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rein hypothetisch: Hätten wir Wagner geholt, wäre die Stimmungslage hier drin viel weniger positiv gewesen als bei Breitenreiter. Finde Breitenreiter auch viel sympathischer.

Aber YB hatte noch nie wahnsinnig sympathische Trainer. Hütter, Seoane und Wagner sind für mich alle so ein bisschen ‚von oben herab‘.


Wagner hat schon gut gearbeitet in England. Bei Schalke war es dann wirklich nicht das gelbe vom Ei. Aber da sind auch viele andere gescheitert. Wagner lebt ein bisschen davon ein cooler Buddy von Kloppo zu sein.

Ich bin zufrieden mit Breitenreiter gleichzeitig aber auch überrascht, dass auch YB einen BL - Trainer geholt hat.

Gem. blick war bei YB die 1. wahl aber Celestini - das ist aber an der geforderten Ablöse bei Luzern gescheitert :) sorry für OT


Kann mir sehr gut vorstellen, dass dies der Blick auch aus Trotz schreibt, weil man bei den Spekulationen in diesem Sommer ziemlich daneben lag ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Köbis Neffe » 10.06.21 @ 17:46

Jure Jerković hat geschrieben:verglichen mit der Bundesliga ist unsere Gurkenliga schlicht nicht konkurrenzfähig.


Mit der Bundesliga sicher nicht konkurrenzfähig. Aber bei all den Umbrüchen, neuen (guten) Trainern und dicken Portemonnaies (YB, Basel, Lausanne, GC, evtl. auch wir) kann man schon von einer hohen Konkurrenz innerhalb der Liga ausgehen. Zudem sind zum allerersten Mal die All-Time top 10 Super League Mannschaften gleichzeitig in der Super League.
Könnte sicher spannend werden.

Mich als Trainer würde das schon ziemlich anspornen, unter diesen Umständen eine gute Saison zu absolvieren und nicht schon frühzeitig zu wechseln und mich auch längerfristig zu beweisen. Wäre schön, wenn AB das auch so sehen würde :-D

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 10.06.21 @ 18:34

Das der neue Trainer Andrè Breitenreiter heisst, hat mich sehr überrascht. Ich ging echt von einer Schweizer Lösung aus. Bei der PK kommt mir der neue Trainer des FCZ sehr sympathisch vor. Das ein Trainer aus Deutschland bei Zürich anheuert, kommt mir positiv daher, zumal AC immer schon von der Bundesliga "träumte". Auch wenn ich mit MR weiterleben konnte, ist es jetzt doch eine Zäsur. Ich glaube beim FCZ ist die Zeit der Projekte vorbei und das ist gut so. Das Projekt LM ist himmelhoch gescheitert. Jetzt bin ich echt gespannt was in Sachen Transfers weitergeht. Der Trainer ist jetzt schon mal da. Ich freue mich auf die kommenden Wochen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 10.06.21 @ 18:59

Der Paul war Breitner und der Andre ist der Breitenreiter...
Er hat in schwierigen Umgebungen performt, ein Netzwerk auf Augenhöhe, sagt, was er tut und tut was er sagt, das sind genau die Attribute die es braucht, kennt Leute, die Leute kennen, wo nicht auf jedem Zettel stehen....einzig das Thema Zeit, bevor alle einen Haaland, öhm, Heiland fordern, neben den viel zitierten Eiern brauchts die bitch Geduld, dann wird's grandios....
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 11.06.21 @ 10:45

LuisCypher hat geschrieben:Der Paul war Breitner und der Andre ist der Breitenreiter...
Er hat in schwierigen Umgebungen performt, ein Netzwerk auf Augenhöhe, sagt, was er tut und tut was er sagt, das sind genau die Attribute die es braucht, kennt Leute, die Leute kennen, wo nicht auf jedem Zettel stehen....einzig das Thema Zeit, bevor alle einen Haaland, öhm, Heiland fordern, neben den viel zitierten Eiern brauchts die bitch Geduld, dann wird's grandios....


Bisch im Wortspielfluss am schwümme xi? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 11.06.21 @ 13:38

Ich habe ob der Kommentarflut den Überblick in diesem Fred verloren, aber für diejenigen, die es interessiert und es noch nicht gesehen haben, gibt es auf der Homepage einen guten Zusammenschnitt der PK mit Breitenreiter:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dre-breit/
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 11.06.21 @ 13:48

MetalZH hat geschrieben:Ich habe ob der Kommentarflut den Überblick in diesem Fred verloren, aber für diejenigen, die es interessiert und es noch nicht gesehen haben, gibt es auf der Homepage einen guten Zusammenschnitt der PK mit Breitenreiter:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dre-breit/


Oder hier direkt:


Und vom 1. März gibt es noch ein Podcast mit Breitenreiter:
https://open.spotify.com/episode/3jKnkh ... nch=1&nd=1



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Gazza65, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 547 Gäste