Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2563
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Philippescu » 11.06.21 @ 13:48

MetalZH hat geschrieben:Ich habe ob der Kommentarflut den Überblick in diesem Fred verloren, aber für diejenigen, die es interessiert und es noch nicht gesehen haben, gibt es auf der Homepage einen guten Zusammenschnitt der PK mit Breitenreiter:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dre-breit/


Oder hier direkt:


Und vom 1. März gibt es noch ein Podcast mit Breitenreiter:
https://open.spotify.com/episode/3jKnkh ... nch=1&nd=1



pluto
Beiträge: 1973
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon pluto » 12.06.21 @ 12:04

Philippescu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich habe ob der Kommentarflut den Überblick in diesem Fred verloren, aber für diejenigen, die es interessiert und es noch nicht gesehen haben, gibt es auf der Homepage einen guten Zusammenschnitt der PK mit Breitenreiter:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... dre-breit/


Oder hier direkt:


Und vom 1. März gibt es noch ein Podcast mit Breitenreiter:
https://open.spotify.com/episode/3jKnkh ... nch=1&nd=1




Ja leck mich fett......
Das sind einfach andere Welten!

Herzlich Willkommen Andre!

Was mir sofort auffällt, ein scheinbar sehr zufriedener und von Energie strotzender Breite!
Dies war bei den Vorstellungen insbesondere auf dem Berger Feld nicht so, zumindest hab ich das nicht so in Erinnerung. Natürlich sind die Aussichten auf die kommenden Aufgaben, des kommenden Druckes der Öffentlichkeit, hier in Züri auch anders als bei den grossen Buli-Clubs und nicht zu vergleichen.
Trotzdem, gekocht wird überall mit Wasser (ausser bei mir, da geht nichts ohne Wein, bin aber auch kein Profi-Tschütteler... ;))
Der erste Eindruck ist schon mal top!

Man bedenke mal den Unterschied der Wirkung auf die Spieler. Nichts gegen den Mäse persönlich, aber das ist doch komplett etwas anderes, wenn eine kommunikativ so starke Person vor einem steht wie der Breite.

Ich freu mich mich extrem!!! :-)))

Und!!! Grazie Cillo!!!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 3730
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 12.06.21 @ 13:57

Krönu hat geschrieben:Noch besser fände ich, wenn man eine interne Lösung für den Assi finden könnte. Ich denke da an Turi oder Gygax, die evt. bereit für den nächsten Schritt sind und neben einem erfahrenen ex BuLi-Trainer lernen können.


Ich habe diesen Beitrag extra aus der Flut von Kommentaren ausgegraben, da ich das nach wie vor eine hervorragende Idee finde und hoffe, dass es so umgesetzt wird. Falls Breitenreiter nicht auf einem eigenen Kandidaten besteht, wäre das Einbinden von z.B. Gygax wirklich ideal. Immerhin sieht sich der FCZ auch als Trainerschmiede und eine solche Gelegenheit mit einem dermassen erfahrenen Chef-Trainer darf man mMn nicht ungenutzt lassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 6564
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.21 @ 7:18

Ja läck mir, habe erst jetzt realisiert, dass Ludo Magnin ja auch noch weitere 12 Monate bei uns unter Vertrag steht. Wir bezahlen also 3 Trainer die nächste Saison. Denn ich bezweifle sehr, dass Ludo oder Rizzo einen Job finden im Profibereich demnächst.

Bei 3 Trainern auf der Lohnliste (und Breinreiters Lohn wird nicht schlecht sein) und immer noch inmitten der Pandemie soll noch viel Geld da sein für Top-Transfers? Hmm
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 2833
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 14.06.21 @ 10:11

MetalZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Noch besser fände ich, wenn man eine interne Lösung für den Assi finden könnte. Ich denke da an Turi oder Gygax, die evt. bereit für den nächsten Schritt sind und neben einem erfahrenen ex BuLi-Trainer lernen können.


Ich habe diesen Beitrag extra aus der Flut von Kommentaren ausgegraben, da ich das nach wie vor eine hervorragende Idee finde und hoffe, dass es so umgesetzt wird. Falls Breitenreiter nicht auf einem eigenen Kandidaten besteht, wäre das Einbinden von z.B. Gygax wirklich ideal. Immerhin sieht sich der FCZ auch als Trainerschmiede und eine solche Gelegenheit mit einem dermassen erfahrenen Chef-Trainer darf man mMn nicht ungenutzt lassen.


Gygax hat am Wochenende Lehrgeld bezahlt. Er weiss nun ebenfalls wie es sich an fühlt, von YB abgeschlachtet zu werden ;)

Ob Gygax die ideale Besetzung für die Assi-Stelle ist, kann ich nicht beurteilen.
Tendenziell befürworte ich, dass der Haupttrainer 2-3 seiner Gefolgsleute installieren darf, sei es als Assi, Athletikcoach, etc.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1740
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 15.06.21 @ 12:49

Bin gespannt, ob heute noch was bezüglich Assistenztrainer gemeldet wird. Morgen ist Trainingsstart und da müsste dies doch feststehen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 läbt ewig! Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1740
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 15.06.21 @ 14:37

Da ist er ja!



Kennt den jemand?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 läbt ewig! Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 6564
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.06.21 @ 14:40

zuerchergoalie hat geschrieben:Da ist er ja!



Kennt den jemand?


Zudem muss Joel Magnin den Verein verlassen, wie in der Mitteilung steht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, bannon, Challenger, Deepblue, Joan, josip, Köbis Neffe, rsab, Vapor, Z und 554 Gäste