EM 2020 (2021)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Lemieux » 10.06.21 @ 10:02

Sektor D hat geschrieben:Noch nie hat mich eine EM emotional derart wenig berührt, wie dieses Ding hier. Hab bis zuletzt auf das Fussball-Fieber gehofft, aber das hab ich glaub's gleich mit weggeimpft... Es lässt mich völlig kalt, der ganze Gugus.


Ich habe immernoch die Hoffnung dies ändere sich mit den ersten Spielen. Ich bin im Moment auch noch überhaupt nicht in EM Stimmung.


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Bartholomeus » 10.06.21 @ 10:55

Bei mir kommt langsam ein wenig Vorfreude auf. Besonders die Gruppe mit Deutschland, Frankreich und Portugal verspricht viel Spannung. Zudem ein Highlight, dass Schottland endlich wieder mal und Nordmazedonien (schlagt die Ösis!) erstmals dabei sind.

Bei der Schweiz habe ich jedoch das Gefühl, dass das Ganze mit einer grossen Enttäuschung endet. Ich rechne mit zwei Niederlagen gegen wiedererstarkte Italiener und Türken.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Mr Mike » 10.06.21 @ 11:16

Bartholomeus hat geschrieben:Bei der Schweiz habe ich jedoch das Gefühl, dass das Ganze mit einer grossen Enttäuschung endet. Ich rechne mit zwei Niederlagen gegen wiedererstarkte Italiener und Türken.


Denke auch nach der Vorrunde ist Schluss, wohl mit 0 Punkten.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon Krönu » 10.06.21 @ 11:26

Typisch wieder Schweiz: Sich selber kleinmachen, im kollektiven Minderwertigkeitskomplex ;)

Die Schweiz hat das bessere Kader als Wales und etwa das gleichstarke wie die Türkei.

4 Punkte werden es sein!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon SO für ZH » 10.06.21 @ 11:29

Krönu hat geschrieben:Typisch wieder Schweiz: Sich selber kleinmachen, im kollektiven Minderwertigkeitskomplex ;)

Die Schweiz hat das bessere Kader als Wales und etwa das gleichstarke wie die Türkei.

4 Punkte werden es sein!


Das nennt man Expectation Management. Überperformen ist dann immer gut. ;-)

Hoffe natürlich auf ein Weiterkommen. Wales muss man irgendwie bodigen und dann trau ich unseren Spielern eher noch ein erkämptes Unentschieden gegen Italien zu als viel gegen die Türkei. Aber ich komme dann auch auf 4 Punkte. Das sollte reichen.

P.S. Der Fischer Patrick können sie ja noch aufbieten zum kollektiven Nationalhymnen singen. Hat zwar an der Hockey-WM auch nicht viel geholfen. ;-)
P.P.S. Nein, mich stört es nicht, dass unsere Spieler die Hymne nicht mitsingen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon chnobli » 10.06.21 @ 11:39

Krönu hat geschrieben:Typisch wieder Schweiz: Sich selber kleinmachen, im kollektiven Minderwertigkeitskomplex ;)

Die Schweiz hat das bessere Kader als Wales und etwa das gleichstarke wie die Türkei.

4 Punkte werden es sein!


die schweiz wird weltmeister, alles andere waere understatement



;-) ich weiss isch e EM

Benutzeravatar
FCZninchen
Beiträge: 488
Registriert: 01.04.11 @ 10:08
Wohnort: SZerin im AG ;)

Re: EM 2020 (2021)

Beitragvon FCZninchen » 10.06.21 @ 12:26

Kann man sich irgendwo den Spielplan der gesamten EM fürs Outlook herunterladen?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Schmiedrich und 519 Gäste