Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.06.21 @ 9:39

Jea hat geschrieben:Das einzige, was mich gestern an der PK stutzig gemacht hat, war: als Breitenreiter von den Talenten sprach und einen Stürmer (neben Omeragic) erwähnte... ich komme ehrlich gesagt immer noch nicht drauf, wen er da gemeint haben könnte. Könnte es sein, dass hier schon jemand im Gespräch ist oder hält er für möglich, aus einem Ceesay oder Kramer eine Tormaschine zu machen? Ich glaube, Kramer hat das Zeug dazu und er hat sich - für mich persönlich - einstellungstechnisch in den letzten Spielen massiv gesteigert... ich hoffe, da geht noch mehr und habe die Hoffnung, dass Breitenreiter genau die richtigen Knöpfe drücken kann.


Damit hat er Gnonto gemeint
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 10.06.21 @ 9:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Das einzige, was mich gestern an der PK stutzig gemacht hat, war: als Breitenreiter von den Talenten sprach und einen Stürmer (neben Omeragic) erwähnte... ich komme ehrlich gesagt immer noch nicht drauf, wen er da gemeint haben könnte. Könnte es sein, dass hier schon jemand im Gespräch ist oder hält er für möglich, aus einem Ceesay oder Kramer eine Tormaschine zu machen? Ich glaube, Kramer hat das Zeug dazu und er hat sich - für mich persönlich - einstellungstechnisch in den letzten Spielen massiv gesteigert... ich hoffe, da geht noch mehr und habe die Hoffnung, dass Breitenreiter genau die richtigen Knöpfe drücken kann.


Damit hat er Gnonto gemeint


UI, den hatte ich völlig vergessen!
liegt vielleicht daran, dass er für mich kein typischer Stürmer ist ;)

..bin wohl doch noch nicht bereit für die neue Saison! Danke für die Erinnerung!!
Zuletzt geändert von Jea am 10.06.21 @ 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 10.06.21 @ 9:42

Jea hat geschrieben:So, jetzt ist es also raus: Breitenreiter soll es richten...

ich find es absolute Klasse, dass bis gestern Nachmittag kein Medienunternehmen wirklich wusste, wer jetzt denn kommen wird und ja, ich geb zu: auch mit hat diese Wahl überrascht, aber irgendwie sehr happy gemacht. Dass bis gestern nichts durchgesickert ist, zeugt von Verschwiegenheit, auch vom neuen Trainer und dem Berater und ich nehme der ganzen Konstellation (Canepa/Jurendic/Breitenreiter) ab, dass sie sehr gute Gespräche geführt haben und es macht schon ein wenig Hoffnung auf die Zukunft, egal wie diese dann aussehen wird. Aber vielleicht hat unsere Führung ja aus der Vergangenheit doch auch was gelernt!

Ich gebe zu, aufgrund privater Verbundenheit fand ich es sehr schade, dass man mit Rizzo nicht weiter geht, aber es war auch abzusehen und die Entscheidung ist von beiden Seiten her verständlich und nachvollziehbar. Nach diesem Entscheid waren viele Namen im Umlauf und auch hier im Forum wurde heiss diskutiert, aber irgendwie kamen immer dieselben. Deshalb finde ich es super, dass man eine einerseits externe Lösung gesucht und gefunden hat, und auch, dass es sich um einen deutschen Trainer ohne schweizerische Vorbelastung handelt. Mir gingen allmählich die Diskussionen auf den Sack: "aber dä isch mal bi GC gsi" und "dä wämer nöd wäg sinere Vergangeheit". Schlussendlich ist es ein Job und jeder, der in gewissen Branchen arbeitet, kann bestätigen, dass man manchmal ein Angebot von der Konkurrenz nicht ablehnen kann (nicht nur wegen dem Geld, sondern auch wegen der Herausforderung) Das gehört bei Trainern, wie auch Spielern einfach dazu (leider, im modernen Menschenhandel wie Fussball)

Was teilweise gestern - vor allem in sozialen Medien - abging, nachdem Niederhasli ihren neuen Trainer vorgestellt hat, hat mich ebenfalls genervt und dass, obwohl ich mir ehrlicherweise einen Typ wie Contini ebenfalls gewünscht hätte. Ich dachte mir in diesem Moment, und als bekannt wurde, dass es eine PK gibt einfach nur: das muss ein externer Mann sein, welcher perfekt zu uns passt. Ich habe tatsächlich unserer Vereinsführung - zugegebenermassen seit sehr langer Zeit - erstmals wieder ein Coup zugetraut und einfach wieder mal gehofft. Ich war schon lange nicht mehr so nervös, wie vor dieser Info, wer jetzt denn das Steuer übernimmt.

Als dann endlich die erlösende Meldung auf fcz.ch kam, freute ich mich innerlich und war gespannt, was an der PK noch gesagt wird. Auch dort habe ich einen positiven Eindruck bekommen und hoffe, dass Breitenreiter sich selbst treu bleibt und wirklich alles tut - wie er es gesagt hat - um unsere Spieler weiter zu bringen und zu fordern und fördern. Ich glaube auch, beziehungsweise hoffe es sehr, dass sich jetzt einiges im Training ändern wird. Ich hoffe auch, dass er die nötige Zeit bekommt und finde einen 2-Jahresvertrag für den Anfang eine gute Entscheidung. Denn dann sieht man, ob seine Arbeit Früchte trägt oder nicht. Ich hoffe, unser Präsident hält solange die Füsse still und lässt den neuen Mann an der Seitenlinie arbeiten, unterstützt ihn aber, wo er nur kann.

Das einzige, was mich gestern an der PK stutzig gemacht hat, war: als Breitenreiter von den Talenten sprach und einen Stürmer (neben Omeragic) erwähnte... ich komme ehrlich gesagt immer noch nicht drauf, wen er da gemeint haben könnte. Könnte es sein, dass hier schon jemand im Gespräch ist oder hält er für möglich, aus einem Ceesay oder Kramer eine Tormaschine zu machen? Ich glaube, Kramer hat das Zeug dazu und er hat sich - für mich persönlich - einstellungstechnisch in den letzten Spielen massiv gesteigert... ich hoffe, da geht noch mehr und habe die Hoffnung, dass Breitenreiter genau die richtigen Knöpfe drücken kann.

Interessant und gut fand ich auch, dass man sich - trotz mehrmaligen Fragen von Journalisten - nicht auf eine Aussage behaften lassen wollte, was denn jetzt die genaue (Platzierungs-)Ziele sind. Ich dachte mir manchmal bei den Fragen und Interviews: lasst den Mann doch erst mal ankommen und beginnen zu arbeiten. Natürlich sind die Ambitionen noch gewünscht und auch da (das muss bei einem Verein wie unserem FCZ einfach sein, auch wenns manchmal unrealistisch war ;) ) aber man sollte ihm jetzt einfach mal ein wenig Zeit geben und schauen, was sich entwickelt. Ich denke, wir werden noch überrascht (in welche Richtung wird sich zeigen)

Natürlich haben wir jetzt alle grosse Hoffnung in den neuen Trainer. Ist jetzt plötzlich alles wieder gut? ich denke nicht und ich glaube auch, es ist noch ein weiter Weg! Das Kader hat sich - bis auf ein paar Abgänge - noch nicht massiv geändert. Ich denke aber, dass da noch was kommen wird oder Breitenreiter irgendwie einen (neuen) Weg zu unseren Spieler findet und somit nicht nur die einzelnen Spieler besser macht, sondern auch das Kollektiv.

Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Aber eine gewisse Zuversicht hat sich bisher schon bei mir gezeigt und ich freue mich, auf die neue Saison. Ich wünsche Breitenreiter, dass er sich gegen Canepa behaupten kann, wenn nötig und dass er seinen Linien und sich selbst treu bleibt. Ich bin froh, haben wir jetzt jemanden an der Seite, der sich auch ausdrücken kann und weiss, wie man mit Journalisten umgeht. Ich denke, auch das kann zu unserem Vorteil werden, da er so auch verschiedene Kommunikationsmittel kennt und zur Verfügung hat, um auch den Austausch mit den Spielern zu verbessern. Ich persönlich glaube, dass er noch den einen oder anderen Kieselstein zum Diamanten schleifen kann und wird. Aber - wir werden sehen. Breitenreiter ist ein Trainer, welcher mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist und unsere Spieler (vermutlich auch Staff und Fans) auch Demut und viele andere Dinge lehren kann.

Es bleibt auf alle Fälle spannend und - wenn jetzt endlich die Info wegen den Saisonkarten kommt - kann für mich die Saison losgehen ;)


Damit war Gott Willy Gnonto gemeint....:-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 10.06.21 @ 9:43

Thommy hat geschrieben:Was soll das denn?! Gar kein Mumpiz!



Darf ich fragen weshalb du das so siehst? Nimmt mich ernstahft wunder da ich Heki drei Jahre lang wirklich schwach fand.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jea » 10.06.21 @ 9:44

Yekini_RIP hat geschrieben:
Damit war Gott Willy Gnonto gemeint....:-)


:D ja, habs grad gemerkt bezw. bin drauf hingewiesen worden. wie oben beschrieben, hab ich den völlig vergessen.
aber falscher Fred :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 10.06.21 @ 10:17

Die Verpflichtung von André Breitenreiter weckt Hoffnungen! Alleine der Name und die Tatsache, dass er Bundesligatrainer war, ist zwar keine Erfolgsgarantie. Aber der frische Wind, die Aussensicht, die Erfahrung und das starke Auftreten von Breitenreiter tun dem FCZ sicherlich gut. Ein Zweijahresvertrag macht Sinn, nicht zu kurz aber auch nicht zu lang.

Ich bin gespannt, wie unsere Spieler, aber auch der Präsident und die sportliche Leitung mit dem neuen "Star" an der Seitenlinie umgehen werden. Das Kader muss noch aufgepimpt werden. Insbesondere im Sturm brauchen wir dringend Verstärkung, auch ein guter Trainer braucht treffsichere Stürmer, wenn er Erfolg haben soll.

Danke an AC und HC, dass in einen vermutlich recht teuren Trainer investiert wurde! Hoffen wir auf eine beschwingte neue Saison!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 10.06.21 @ 10:24

Jea, da du ja Rizzo zu kennen scheinst: Wird er dem Club erhalten bleiben?
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, Artemos, Goose, Iggy, johnny, kokalol, Kollegah, ouagi, vergani und 672 Gäste