Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 09.06.21 @ 18:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Indirekt hat Cillo verraten, welche 3 hiesigen Trainer auf der Short List hatte:

« …es gibt auch gute Trainer in der Schweiz, in Vaduz, Lugano und Lausanne wurde sehr gut gearbeitet… »


Hab ich mir auch gedacht ;)

Die Liste sah wohl so aus:

Breitenreiter
Baum
Jacobacci
Frick
Contini


Wobei Frick wohl nicht auf der Liste war (oder zumindest nicht Kontaktiert wurde). Schliesslich hat der noch einen gültigen Vertrag.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.06.21 @ 18:32

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Indirekt hat Cillo verraten, welche 3 hiesigen Trainer auf der Short List hatte:

« …es gibt auch gute Trainer in der Schweiz, in Vaduz, Lugano und Lausanne wurde sehr gut gearbeitet… »


Hab ich mir auch gedacht ;)

Die Liste sah wohl so aus:

Breitenreiter
Baum
Jacobacci
Frick
Contini


Wobei Frick wohl nicht auf der Liste war (oder zumindest nicht Kontaktiert wurde). Schliesslich hat der noch einen gültigen Vertrag.


Es sei denn, Frick hat sich selbst angeboten, weil er in Vaduz nur mit einer entsprechenden Klausel neu unterschrieb.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.21 @ 18:57

Aufbruchstimmung! Kein Wort beschreibt ihn besser als dieses und er ist der perfekte Mann dafür. Kommt gut!

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 09.06.21 @ 19:02

Auf die Gefahr hin, euphorisch zu werden: Ich habe das erste Mal seit langem wieder ein brutal gutes Gefühl bei dieser Sache. Wenn das Kader gut aufgerüstet wird und man einige Leistungsträger und vielversprechende Talente behalten kann, kommt das mehr als gut. Breitenreiter scheint mir der richtige Mann für einen Umbruch und für den FCZ zu sein. Freue mich schon auf die Fortschritte von Krasniqi, Seiler, Gnonto oder Rohner und Kamberi unter ihm. Kommt gut, Freunde!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.21 @ 19:13

Seine Worte (siehe oben) erinnern mich stark an Urs Meier (bzw an die positive Seite von ihm, alles war auch nicht gut). Siehe ab 0:47

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 09.06.21 @ 19:17

Breitenreiter hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er wirkt sehr sympathisch und kompetent. Bisher hatt ich noch keine Zeit mich im Detail mit seiner Trainervergangenheit auseinanderzusetzen aber was ich am der PK gehört habe lässt hoffen.

Wenn er wirklich auch so gut mit Jungen kann und einer der Förderer von Sané und Goretzka war können sich auch unsere Talente auf etwas neues und sehr lehrreiches freuen! Gnonto, Rohner, Kamberi und Krasniqi sind alles sehr vielversprechende Talente, welche unter ihm den nächsten Schritt gehen können.

Zusätzlich gefällt mir die Tatsache, dass er sich bei Hannover auch in einem anspruchsvollen Umfeld durchgesetzt hat. Scheint somit kein Ja - Sager zu sein. Ich glaube ihm auch, dass er aus Überzeugung zu uns wechselt und nicht bloss, weil er keine andere Option gehabt haben sollte.

Herzlich Willkommen, André! Lass uns auf einer Erfolgswelle im Jubiläumsjahr reiten!

P.S. AC und Jure (und Moser) scheinen einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen zu haben.
FCZ

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 09.06.21 @ 19:24

zuerchergoalie hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, euphorisch zu werden: Ich habe das erste Mal seit langem wieder ein brutal gutes Gefühl bei dieser Sache. Wenn das Kader gut aufgerüstet wird und man einige Leistungsträger und vielversprechende Talente behalten kann, kommt das mehr als gut. Breitenreiter scheint mir der richtige Mann für einen Umbruch und für den FCZ zu sein. Freue mich schon auf die Fortschritte von Krasniqi, Seiler, Gnonto oder Rohner und Kamberi unter ihm. Kommt gut, Freunde!


Breitenreiter ist sicher ein guter Trainer, welcher unseren Laden in den nächsten Wochen ziemlich aufmischen wird. Wenn nun noch die richtigen Transfers aufgegleist werden, gehen wir gut gerüstet in die nächste Saison.

Ich frage mich nur, wie lange Breitenreiter wirklich bleibt, oder ob er bei der ersten Gelegenheit zurück in die Bundesliga will (was ziemlich nachvollziehbar wäre). Breitenreiter wird in Deutschland ziemlich hoch bewertet, die Angebote werden früher oder später eingehen. Und wenn er klug ist, hat er ev. bereits eine Ausstiegsklausel oder eine Ablösesumme im Vertrag ausgehandelt. Freuen wir uns deshalb an jedem Tag, an dem er unser Team noch trainiert...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 579 Gäste