Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.21 @ 9:36

Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 5 – Sturmbedarf
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... urmbedarf/


Danke Züri Live. Drmic... hach was wäre das für eine Erlösung zu Kramer und Ceesay
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Z » 09.06.21 @ 11:55

Ein Duo Drmic/Zeqiri wäre sehr interessant. Ähnliche Spielertypen. (Schnell, schlank, gross, Kopfballstark, steamer Schuss)

Jedoch wäre ein Duo Drmic/Frey von der Zusammensetzung wesentlich effektiver.
Drmic lauert, steht richtig und hat den absoluten Killerinstinkt. Frey ist ein Monster. Immer 100%.

Ein solches Duo würde allerdings nur in folgenden Aufstellungen funktionieren:
3-5-2 (2 DM + 1 OM)
4-2-1-3 (2DM + 1 OM)
3-4–1-2 (2DM + 1 OM)
4-4-2 (hier opfert man allerdings den OM)

Um dies umzusetzen bräuchte es enorm laufstarke AV/Flügel mit extremer Lunge. Und dazu natürlich auch entsprechende IV. (vor allem bei einer 3er Kette)

Das wäre meine persönliche Aufstellung:
4-2-1-3
Brecher
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti
Dzemaili, Doumbia
Marchesano
Tosin-Frey-Drmic

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 09.06.21 @ 13:11

Z hat geschrieben:Das wäre meine persönliche Aufstellung:
4-2-1-3
Brecher
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti
Dzemaili, Doumbia
Marchesano
Tosin-Frey-Drmic


wow, das wäre mal eine aufstellung. Dazu noch Sobiech hinten falls Omeragic uns verlässt....
Was mir noch gesagt werden muss: unsere 2. Garde ist wohl nicht wirklich konkurrenzfähig wenn man oben mitspielen will....
BORGHETTI

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 09.06.21 @ 13:14

Sobiech kommt juhuuuu

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.21 @ 13:15

Kollegah hat geschrieben:Sobiech kommt juhuuuu


Wird das auch heute an der PK verkündet? *zufrieden-Emoji*
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Funkateer » 09.06.21 @ 13:24

devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Das wäre meine persönliche Aufstellung:
4-2-1-3
Brecher
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti
Dzemaili, Doumbia
Marchesano
Tosin-Frey-Drmic


wow, das wäre mal eine aufstellung. Dazu noch Sobiech hinten falls Omeragic uns verlässt....
Was mir noch gesagt werden muss: unsere 2. Garde ist wohl nicht wirklich konkurrenzfähig wenn man oben mitspielen will....


Das wäre (zumindest auf dem Papier) eine klar stärkere Truppe als in der vergangenen Saison. Würde ich auch gerne so sehen, zweifle jedoch daran, dass man alle aktuellen Spieler wie Aliti, Nathan oder auch einen Doumbia oder Marchesano halten kann. Als FCZ Fan weiss man nur zu gut, dass diejenigen Spieler die sich ein wenig abheben - oder nur schon konstant spielen - uns oft früher und unerwarteter verlassen als es uns lieb ist. Bei Omeragic und anderen Talenten ist das selbstverständlich und Teil des Geschäfts, wir bezeichnen uns ja auch als Ausbildungsverein. Bei Spielern, die wie Marchesano klar nicht mehr im Talentalter sind und auch keine bedeutenden Transfersummen generieren fände ich es schade. Ich hoffe, dass alle obengenannten bleiben, wäre jedoch erstaunt, wenn es tatsächlich so kommt. Bei Aliti hat ja beispielsweise bereits Besiktas angeklopft..
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 09.06.21 @ 17:13

Ich denke Breitenreiter ist keine schlechte Wahl, aber wenn jetzt schon grosse Töne von wegen Offensivfussball gespuckt werden, erwarte ich jetzt weitere Veränderungen im Kader, vor allem im Sturm muss Ceesay gehen und entweder durch einen fähigen Neuzugang à la Drmic ersetzt werden, oder sonst konsequent auf Koide und Gnonto gesetzt werden (und wehe auf Tarashaj!!!). Ansonsten wird auch Breitenreiter schnell merken, dass mit diesem Kader maximal der 4. Klassenerhalt in Folge möglich ist, von Offensivfussball ganz zu schweigen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 806 Gäste