Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 07.06.21 @ 18:39

spitzkicker hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Und jährlich grüsst das Murmeltier... immer und immer wieder dieselben Geschichten beim FCZ. Aber nein, an Cillo liegts sicher nicht...


Ich fasse Toni's Worte zusammen. Er ist (zurecht) sauer über die Internas, die Cillo ausgeplaudert hat und gleichzeitig schliesst er nicht aus, dass sein (ehemaliger?) Berater tatsächlich solche Forderungen rausgehauen hat.

Die Internas hat nicht Canepa rausgeplaudert, sondern er wurde gefragt, ob die Infos, die der Blick hatte, auch stimmen. Das einzige, was er machte - er hat nichts dementiert. Entsprechend die Antwort von Domgjoni im Tagi-Inti: "Ich werde nie ein schlechtes Wort über Ancillo Canepa und den FCZ verlieren, auch jetzt nicht." Dieser Satz ist natürlich eine Ohrfeige für die Canepa-Basher.


Es verwundert mich nicht, dass dir die Schlaumeierei hinter Canepas Aussage Spass macht. Nicht dementieren zeigt ganz klar an, dass es schon stimmt. Er könnte sich ja auf den Standpunkt stellen, dass er keinen Kommentar zu solchen Spekulationen macht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 07.06.21 @ 18:51

Sandman hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Und jährlich grüsst das Murmeltier... immer und immer wieder dieselben Geschichten beim FCZ. Aber nein, an Cillo liegts sicher nicht...


Ich fasse Toni's Worte zusammen. Er ist (zurecht) sauer über die Internas, die Cillo ausgeplaudert hat und gleichzeitig schliesst er nicht aus, dass sein (ehemaliger?) Berater tatsächlich solche Forderungen rausgehauen hat.

Und er hätte erwartet, dass man auf ihn persönlich zugeht und ihn anspricht, bevor man einem Journalisten internas ausplaudert ...

Es kommt immer auf dasselbe hinaus.

"entweder manhattan oder nöd"

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 07.06.21 @ 19:54

Warum wurde nach Domgjonis Beraterwechsel nicht das direkte Gespräch Canepa - Domgjoni gesucht? Die Karten wurden ja dadurch offensichtlich neu gemischt. Schade, hat man diese Chance auf beiden Seiten verpasst.

Für den FCZ ein sehr ärgerliches Ergebnis.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Medien

Beitragvon Schweri » 08.06.21 @ 7:40

spitzkicker hat geschrieben:Die Internas hat nicht Canepa rausgeplaudert, sondern er wurde gefragt, ob die Infos, die der Blick hatte, auch stimmen. Das einzige, was er machte - er hat nichts dementiert. Entsprechend die Antwort von Domgjoni im Tagi-Inti: "Ich werde nie ein schlechtes Wort über Ancillo Canepa und den FCZ verlieren, auch jetzt nicht." Dieser Satz ist natürlich eine Ohrfeige für die Canepa-Basher.


Da bin ich mir nicht so sicher. Domgjoni wird es ja eher nicht gewesen sein.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.06.21 @ 13:49

Kololli zu seinem FCZ-Abgang: «Meine letzte Möglichkeit auf einen grossen Vertrag»

https://www.blick.ch/-id16582560.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 08.06.21 @ 14:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kololli zu seinem FCZ-Abgang: «Meine letzte Möglichkeit auf einen grossen Vertrag»

https://www.blick.ch/-id16582560.html?u ... ck_app_ios


Kololli zu seinem FCZ-Abgang
«Meine letzte Möglichkeit auf einen grossen Vertrag»
08.06.2021, vor 21 Minuten
Nach drei Saisons im Letzigrund verlässt Benjamin Kololli (29) den FC Zürich. Nun könnte sich der Spätstarter ein Auslands-Engagement vorstellen.

Benjamin Kololli weiss, dass er keinen üblichen Karriereweg hinter sich hat. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er erst mit 22 Jahren. «Das ist heutzutage nicht mehr die Norm», sagt er. Der Waadtländer gab sein Debüt in der Challenge League und musste auf seine Zeit warten. Erst bei Lausanne im Jahr 2016 gelang ihm der Durchbruch.

Gerade weil es lange dauerte, bis seine Karriere Fahrt aufnahm, überlegt er es sich nun zweimal, ein Angebot anzunehmen. Und das vom FCZ war nicht nach seinem Geschmack. «Ich weiss, dass ich an einem Punkt in meinem Leben bin, an dem ich die beste Situation finden muss, sowohl sportlich als auch finanziell. Wenn ich heute keinen grossen Vertrag unterschreibe, werde ich ihn nie unterschreiben. Ich darf keine Fehler machen und nehme mir Zeit, um mich zu entscheiden.»

Der Kosovo-Schweizer aus Aigle war in seiner gesamten Karriere noch nie in einer solchen Situation. Er ist umworben und kann frei über seine Zukunft entscheiden. «Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang gefragt habe, wie ich reagieren würde. Ich war ein bisschen besorgt. Aber im Endeffekt geht es ganz gut.»
«Alles kann sehr schnell gehen»

Momentan sondiert sein Berater die Angebote. Macht die Fussballwelt eine Pause, weil die EM vor der Tür steht? «Nicht wirklich», lacht Kololli. «Ich spüre, dass ein gewisses Interesse besteht. Es läuft was. Aber konkret ist noch nichts. Aber es kann alles sehr schnell gehen und in zwei Tagen kann man irgendwo unter Vertrag stehen und die Koffer packen. Und andererseits kann diese Situation vielleicht drei Monate andauern. Ich habe es nicht eilig.»

A propos Koffer: Kololli kann sich gut vorstellen, diese fürs Ausland zu packen, um seine ersten Erfahrungen ausserhalb der Schweiz zu machen. «Ich habe Lust, wenn möglich noch etwas anderes zu sehen. Wenn Sie mich vor die Wahl stellen würden, würde ich mich für Barcelona oder Manchester United entscheiden», sagt er und lacht.

Aber natürlich ist er realistisch: «Ich weiss, dass es mit 29 Jahren nicht unbedingt der ideale Zeitpunkt ist, in Spanien oder England zu landen. Italien, vielleicht? Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Ziel entschieden. Aber was vor allem zählt ist, einen Platz in einer spielstarken Mannschaft zu finden.»

Der Abschied aus Zürich fällt Kololli leichter als damals nach dem Super-League-Abstieg bei Lausanne. «Ich habe viele positive Nachrichten und Danksagungen von ehemaligen Teamkollegen und Fans erhalten. Das ist natürlich ein tolles Gefühl.»
Was ist mit Lausanne?

Ist eine Rückkehr zu Lausanne ein Thema, nachdem die Waadtländer nun wieder in der obersten Liga spielen? «Ich will nicht irgendwelche Türen schliessen, aber ich habe das Gefühl, dass es fast ein bisschen zu früh ist, um zurückzukommen. Aus Sicht des Klubs übrigens genauso. Aber wer weiss, wenn ein Trainer oder Sportdirektor dich haben will, kann sich das alles sehr schnell ändern.»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.06.21 @ 17:42

Kann jemand den Artikel vom Tagi kopieren?

https://www.tagesanzeiger.ch/breitenrei ... 0018347541
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 896 Gäste