Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 06.06.21 @ 14:55

Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/

Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 06.06.21 @ 15:28

Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/

Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind?


Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist.
Habe erfahren, dass in der nächsten Woche einige Weichen gestellt werden.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sportchef » 06.06.21 @ 15:43

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 3 – knifflige Seitenpositionen:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ositionen/

Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind?


Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist.
Habe erfahren, dass in der nächsten Woche einige Weichen gestellt werden.

Bin 100% mit Dir einverstanden.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Züri Live » 06.06.21 @ 19:21

Yekini_RIP hat geschrieben:Sind all diese Namen (auch in Teil 1 und 2) nur Vorschläge von dir oder weisst du, ob ein paar davon wirklich Thema beim FCZ sind?


Diskussion aller Kandidaten aus SL, CL und Auslandsschweizern, die von der Qualität her passen würden und gleichzeitig nicht unrealistisch erscheinen. Wenn man noch alle Details kennen würde über Präferenzen der Spieler / Familiensituation etc. würde sich die Liste natürlich reduzieren.

spitzkicker hat geschrieben:Der Beitrag wäre wesentlich informativer, wenn man sich auf Namen konzentriert hätte, die auch realistisch wären. Aber einen Spieler beschreiben und dann anmerken, dass er jetzt nicht mehr zu haben sei, der Vertrag noch zwei Jahre dauere usw. bringt nicht viel. Unter diesem Motto könnte man auch Ronaldo erwähnen, mit der Bemerkung, dass er zu teuer ist.


Gratuliere, Du hast wieder zielgerichtet das Haar in der Suppe gefunden. ; - ) Ich habe überlegt, Von Moos rauszunehmen, aber darauf verzichtet, weils letztendlich ja trotzdem eine interessante Information ist, dass er eine Variante hätte sein können.

Es sind ansonsten keine Namen dabei, die unrealistisch sind. Zwei Jahre Vertrag machens schwerer, aber keinesfalls unmöglich. Umso mehr als diese Transferperiode angeblich mehr als sonst möglich sein soll. Der Kreis der qualitativ passenden und gleichzeitig einigermassen realistischen Kandidaten ist ja schon klein genug. Mein Motto ist halt: «Warum es sich einfach machen und in ein paar Stunden aufgrund von Einzeleindrücken ein paar wenige Namen hinbröseln, wenn man auch eine ganze Woche komplett alle Super League- und Challenge League-Spieler durchgehen kann, dazu alle im Ausland engagierten Schweizer – inklusive Studium von aktuellem Videomaterial und Daten bei vielen dieser Spieler.» ; - ) Für jeden der aufgelisteten Spieler gibt es noch etwa fünf weitere, die ich ebenfalls angeschaut habe und nicht auf die Liste genommen habe, da nicht genug Qualität / nicht passend / unrealistisch.

Den gesamten Artikel habe ich schon vor einer Woche fertiggestellt. Bis alles publiziert ist, wird wohl noch der ein oder andere Spieler wechseln. Es gab Feedbacks (vor allem von jüngeren Lesern), dass kürzere Artikel gewünscht seien – daher die Aufteilung in mehrere Teile.

Kiyomasu hat geschrieben:Bryan Okoh ist ein sehr spannender Name. Hat nur noch ein Jahr Restvertrag im Sommer, eine Ausleihe kommt demnach nicht in Frage, solange sein Vertrag nicht verlängert würde. Den kriegt man für eine stemmbare Summe und er könne bei uns seine Karriere nochmals lancieren, die ein bisschen aus dem Schwung gekommen ist. .


Es scheint überhaupt nicht so, dass seine Karriere ausser Tritt geraten ist. Alles läuft nach Plan. Nächste Saison wäre eine Leihe in die Super League ideal und übernächste Saison kann er es bereits zum Stammspieler bei Salzburg schaffen, wenn seine Entwicklung so weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salzburg ihn verkaufen möchte und wenn würde er sicherlich sehr, sehr teuer werden. 5 Mio wäre noch ein sehr tiefer Preis für Okoh, tendenziell eher 10.

Kiyomasu hat geschrieben:Ein Bergsma ist meines Erachtens noch der beste der Aufgezählten, wird aber im Artikel schlechtgeredet. Das ist wie wenn man Omeragic das Talent aberkannt hätte, weil wir in der Saison 19/20 reihenweise Kanterniederlagen kassiert haben.


Bergsma ist 24 Jahre alt. Antizipation, Zweikampfführung und Spieleröffnung sind ordentlich, aber nicht überragend. Bezüglich Handlungsschnelligkeit, Speed, Physis, Präsenz und Kopfballstärke ist er für einen Super League-Innenverteidiger eher unterdurchschnittlich. Es gibt gute Gründe, warum Aarau so viele Gegentore kassiert. Wie der FCZ unter Magnin bringen vor allem die «Offensivspieler» defensiv zu wenig. Die seit längerer Zeit tiefe Qualität der Innenverteidigung und der letzten zwei Torhüter spielen aber auch eine wichtige Rolle.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Züri Live » 06.06.21 @ 20:34

Kiyomasu hat geschrieben:Hmm ok wenn du meinst, ich verfolge die zweite österreichische Buli nicht. Aber er hat nur die Hälfte der Spiele absolviert und dies "nur" in der 2. Liga. Wenn er so viel Wert wäre, dürfte ihm bei Liefering sicher niemand vor der Sonne stehen, nicht?

Liefering hat mit praktisch einer Juniorenequipe (Durchschnittsalter ca. 18,5 Jahre) nur um ein Tor den Titel in der 2. Liga verpasst. Das zeigt ja, wie talentiert die Mannschaft ist. Okoh war immer noch 17, als er Stammspieler wurde, nachdem sein 20-jähriger Vorgänger in der Winterpause nach Holland gewechselt war.

Kiyomasu hat geschrieben:Mal schauen, wenn Canepa das Kässeli öffnet kann es durchaus sein, dass ein solcher Spieler vielleicht bei uns landet. Ein Fan von einer Leihe ohne Kaufoption bin ich (und Canepa glücklicherweise ebenfalls) gar nicht, deswegen hoffe ich wenn dann auf einen fixen Zuzug.


Bei einer Leihe ohne Kaufoption kriegt man halt VIEL grössere Qualität. Dann kann man Spieler ausleihen von der Kategorie auf die Top-Klubs wie Salzburg für die Zukunft richtig bauen. Eine Chance auf eine (bezahlbare) Kaufoption hat man nur bei deutlich schlechteren Spielern. Einen einzelnen Leihspieler ohne Kaufoption wie diese Saison Adamu (nach drei Jahren Liefering) bei St.Gallen dabeizuhaben, kann durchaus Sinn machen - wenn es einer von dieser Qualität ist und man auf der entsprechenden Position keinen eigenen Jungen mit Stammspielerqualitäten hat. Natürlich muss man vor allem langfristig denken, aber den kurzfristigen Erfolg sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen. Und sich mit zu vielen Regeln und Prinzipien Chancen zu verbauen, bringt nichts. Eine Grundstrategie ist gut, aber man muss auch flexibel sein und in Einzelfällen auch mal anders entscheiden. Sonst verliert man die 1-2%, die am Ende entscheidend sein können.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Züri Live » 07.06.21 @ 10:26

FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Dr. Dre » 07.06.21 @ 12:20

Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 4 – Grundgerüst im Zentrum steht:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... rum-steht/


Schade, habe Deine Analysen früher gerne gelesen. In Zukunft lasse ich dies jedoch. Mit Dzemaili hast du dich nun völlig verrannt. Peinlich und Erbärmlich wie nach nur 9!! Spielen mit ihm umgegangen wird. In einer nur einigermassen intakten FCZ-Mannschaft wäre er eine klare verstärkung.

Vielleicht solltest du persönliche Befindlichkeiten zurück stellen und deine Analysen wieder neutraler gestalten.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1126 Gäste