Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.06.21 @ 10:44

Thommy hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Quelle fcz.ch

Verträge von Benjamin Kololli und Hekuran Kryeziu werden nicht verlängert
ERSTE MANNSCHAFT, BENJAMIN KOLOLLI, HEKURAN KRYEZIU, 03. JUNI 2021, FSU
Im Rahmen der Kaderplanung kommt es zu weiteren Mutationen beim FC Zürich. Die Verträge von Benjamin Kololli und Hekuran Kryeziu werden nicht verlängert.

Der 29-jährige Benjamin Kololli begann seine Fussballkarriere beim FC Sion und spielte fortan bei Le Mont LS, dem FC Biel, dem BSC Young Boys und dem FC Lausanne-Sport, ehe er im Sommer 2018 zum FC Zürich wechselte. Für den FCZ bestritt der 23-fache kosovarische Nationalspieler 92 Pflichtspiele und markierte dabei 26 Tore und bereitete 19 weitere vor.

Der zentrale Mittelfeldspieler Hekuran Kryeziu spielte in seiner Jugendzeit beim SC Kriens sowie dem FC Luzern, ehe er in der Saison 2011/2012 in die erste Mannschaft des FCL kam und dort bis auf eine Spielzeit beim FC Vaduz unter Vertrag stand. Im Sommer 2018 wechselte Kryeziu dann vom FC Luzern zum Stadtclub. In insgesamt 77 Pflichtpartien traf der 26-fache kosovarische Nationalspieler zweimal für den FCZ.

Wir danken Benji und Heki herzlich für ihren Einsatz für den FCZ und wünschen ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg.


Boa bin ich froh, sind wir den Hekuran los. Auch mit dem Abgang von Kololli kann ich leben.


Das kann doch nicht wahr sein!! Die beiden werden wohl bei ihren neuen Clubs gegen den FCZ sicher alles geben.


Muhahaha meinsch aber nöd Ernst oder?

Demfall sollten wir nie mehr einen Spieler verkaufen, sondern mit 10-Jahresverträgen auf die Tribüne setzen?
Zudem denke ich verlassen die beiden den FCZ im Guten. Nicht selbstverständlich bei uns ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 03.06.21 @ 11:13

Ich hoffe, man findet bald einen neuen Trainer, der dann sein Team zusammenstellen kann. Im linken Mittelfeld stellt sich die Frage, wie gut Schönbächler in das System des neuen Trainers passt, bzw. wie stark man das Spiel auf ihn ausrichten will. Sonst ist es wohl für alle die beste Variante, wenn es eine Trennung im Guten gibt. Als Backup wäre Maren Haile-Selassie ein Kandidat, er hat sich zuletzt bei Wil in die Startformation gekämpft und in 35 Spielen in der Challenge League immerhin 7 Tore und 3 Assists verbucht. Die Leihe endet diesen Sommer, der Vertrag beim FCZ in einem Jahr. Bitte frühzeitig verlängern, auch wenn man ihm noch eine halbe Saison in Wil gibt.

Im zentralen Mittelfeld steht nun doch ein Umbruch an, nachdem Domgjoni und Kryeziu uns verlassen. In Form sind Dzemaili und Doumbia wohl gesetzt. Dahinter werden Seiler und Krasniqi die Konkurrenz anheizen. Ich wünsche mir dennoch einen Zerstörer im defensiven Mittelfeld, da Dzemaili ein zu grosses Fragezeichen ist.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 03.06.21 @ 12:02

Holmen oder Sobiech?

Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison.

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 03.06.21 @ 12:54

Kollegah hat geschrieben:Holmen oder Sobiech?

Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison.

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320


Wunschdenken oder Fakt?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2021/22

Beitragvon roliZ » 03.06.21 @ 12:59

Kollegah hat geschrieben:Holmen oder Sobiech?

Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison.

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320

Bei Sobiech habe ich echt Angst um seine Gesundheit. Darum sollten wir den Strohhalm ergreifen. Äh. . den Holmen. Sorry, sehe das ausgedünnte Kader. Und jeder gesunde Neue ist eine Hilfe.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 03.06.21 @ 13:25

Der Blick vermeldet auch nichts neues ....

Er hätte beim Umbruch der neue Star sein sollen. Aber Lazio-Legende Senad Lulic kommt nun doch nicht. 13 Tage vor dem Trainingsstart ist der FCZ eine Grossbaustelle.


Matthias Dubach und Michael Wegmann
Eigentlich fehlen nur noch die Unterschriften auf dem FCZ-Vertrag. Aber jetzt ist klar: Senad Lulic (35) wechselt nach zehn Jahren bei Lazio Rom doch nicht nach Zürich. Der Transfer ist kurz vor der Finalisierung geplatzt – respektive auf die lange Bank geschoben. Am Medizincheck ist der Deal nicht gescheitert, wie vielerorts kolportiert wird.

Vielmehr sollen am Ende doch nicht alle Rahmenbedingungen für den Zuzug eines weiteren Routiniers nach Blerim Dzemaili (35) gepasst haben.

Lulic kommt nicht. Damit fehlt beim von FCZ-Boss Ancillo Canepa angekündigten Umbruch einer der geplanten Stützpfeiler. Vorerst ist der Umbruch vielmehr ein Abbruch. Dabei ist der Trainingsstart bereits am 16. Juni.

Nur ein Neuer – ein Leihrückkehrer
Nach Toni Domgjoni (22, zu Vitesse Arnheim) verlässt mit Benjamin Kololli auch ein weiterer FCZ-Star den Klub ablösefrei. Der 29-jährige kosovarische Nationalspieler will noch einen grossen Vertrag unterschreiben. Auch mit Hekuran Kryeziu (28), Adrian Winter (34) und Goalie Novem Baumann (25) wird nicht verlängert. Bis auf Leihspieler Bledian Krasniqi, der von Wil zurückkehrt, gibts noch keinen Neuzugang.


Es droht zudem noch ein Abgang von Supertalent und EM-Fahrer Becir Omeragic (19). Und weil der FCZ seinen zwei eher mässig treffsicheren Stürmern Blaz Kramer und Assan Ceesay, nett formuliert, bei einem Angebot sicher keine Steine in den Weg legen würde, sucht man in jeder Reihe noch Verstärkungen. Ein bis zwei Stürmer, einen Aussen- und einen Innenverteidiger und Flügelspieler.


Continis Assistent schon beim FCZ
Oberste Priorität gilt aber nach der Entlassung von Massimo Rizzo der Verpflichtung eines neuen Trainers. Denn idealerweise sollte dieser bei der Verpflichtung neuer Spieler ein Wörtchen mitreden können. Noch laufen Gespräche mit möglichen Kandidaten. Laut Blick-Informationen steht der Name von Giorgio Contini (47) ganz weit oben auf der Liste. Wenn nicht zuoberst.


Video abspielen
Blick-Reporter Matthias Dubach: «Am Ende fehlten Rizzo nicht nur die Resultate»(01:31)
Dass mit Umberto Romano sein ehemaliger Assistenztrainer kürzlich beim FCZ einen Vertrag – voraussichtlich als U18-Trainer – unterzeichnet hat, soll jedoch Zufall sein. Contini, der mit Lausanne vorletzte Saison aufgestiegen war, klassierte sich in der abgelaufenen Saison mit einer jungen Truppe überraschend auf Platz 6.

Klar ist Contini deshalb auch bei anderen Klubs Kandidat. Wie zum Beispiel bei Stadtrivale GC.


Im Moment ist der FCZ-Umbruch ein Abbruch. Aber nicht nur jeder Bauführer weiss: Bevor ein neues Haus gebaut wird, muss das alte erst abgerissen werden. Doch beim FCZ ist die Zeit für den Neubau mit nur noch 13 Tagen bis zum Saisonstart und sieben Wochen bis zum Super-League-Auftakt reichlich knapp.
BORGHETTI

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2021/22

Beitragvon chuk » 03.06.21 @ 14:04

Kollegah hat geschrieben:Holmen oder Sobiech?

Einer dieser Spieler wird unser Abwehrchef in der neuen Saison.

https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... ler/222320


Interessanter Mann dieser Holmen: Im besten Fussballer-Alter sei er angeblich unverzichtbar im erfolgreichen Abstiegskampf von Wilem II gewesen. Der könnte uns bestimmt sofort weiterhelfen.

Weisst du überdies an was der Lulic-Transfer gscheitert ist? Blick sagt ja, dass es nicht wie allgemein angenommen am Medizincheck gelegen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Barrow, CH-Simon, D27, s'Efeu und 687 Gäste