Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 02.06.21 @ 9:50

Dieter hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Jungs (wie Dieter und Porto), das sind doch keine Argumente gegen Weiler. Sympathie ist Ansichtssache und grosses Ego doch genauso. Und kann man diese beiden Charaktereigenschaften von Aussen wirklich so genau feststellen und urteilen ohne dass man ihn persönlich wohl näher und besser kennt!?


Mir muss ein Trainer nicht unbedingt sympathisch sein - habe nur gesagt, dass er noch gut zu YP passt. Und vom Leistungsausweis her denke ich ist er wahrscheinlich die erste Wahl für YB.

War kein Votum gegen Weiler bei uns.

Weiler ist sehr ehrgeizig. Was reizt ihn mehr: Bei YB den Stand halten (vielmehr ist wohl nicht möglich), oder bei uns von (fast) Null den Aufstieg an die nationale Spitze anstreben?
Keine Frage, dass Weiler ein sehr guter Trainer ist. Die Frage ist einzig: Wie lange bleibt er? Seine Engagments sind ja eher kurz.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 02.06.21 @ 9:56

Genug vom Abstiegskampf. Und ich will 4 diskussionslose Siege gegen das chinesische Ungeziefer. Das bedeutet, dass wir gross denken müssen. Und das heisst: René Weiler als Cheftrainer.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.06.21 @ 9:57

@spitzkicker: wenn weiler ähnlich viel erfolg hat in kurzer zeit wie favre (1 cupsieg und 2 meistertitel in drei aufeinanderfolgenden jahren, mit 1 jahr anlaufzeit), why not?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon marado » 02.06.21 @ 10:30

Absolut pro Weiler! Mit Sicherheit der aktuell beste und realistischste Trainer auf dem Schweizer Markt. Denke ein spannendes, realistisches Projekt, sofern es ihm denn auch so verkauft wird, könnte ihn reizen. Zudem ist er ja eigentlich ein FCZler, könnte also durchaus passen. Mit ihm und ein paar neuen Spielern könnte der angetönte Umbruch tatsächlich gelingen. Go for it.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 02.06.21 @ 10:58

Bei aller Vorfreude auf eine mögliche Verpflichtung von Weiler, muss ich auf die Spassbremse treten. Zugegeben, auch ich hoffe, dass die Canepas in Anbetracht des bevorstehenden FCZ-Jubiläums das Portemonnaie etwas weiter öffnen. Nur Verlangen kann man das natürlich nicht von ihnen. Die Coronazeiten war schlimm genug.
Weiler und Spieler nach seiner Wahl tönt für mich halt schon sehr teuer.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 02.06.21 @ 11:22

da wird man ja richtiggehend aufgegeilt! Sähe ihn auch sehr gerne bei uns. Contini und Jacobacci sind sicher auch valable Kandidaten, aber ich würde Weiler ausgestattet mit den richtigen Spielern wirklich zutrauen dem Verein etwas vom Glanz vergangener Tage verleihen zu können.

Pro Weiler!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 02.06.21 @ 11:23

Ich hoffe aber glaube nicht wirklich an Weiler, schon eher an Contini oder Jacobacci. Aber ich könnte mich auch täuschen, denn Cillo will sicherlich auch wieder einen etwas ansehlicheren Fussball sehen als die zuletzt der Fall war und da wäre ein Jacobacci wohl eher nicht seine erste Wahl.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 773 Gäste