Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4433
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 01.06.21 @ 8:13

https://www.20min.ch/story/gc-praesiden ... 7389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Super League

Beitragvon Thommy » 01.06.21 @ 8:36

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/gc-praesident-mit-kampfansage-wir-wollen-alle-spiele-gewinnen-537389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.


Ich denke, die werden sich schon ganz ordentlich verstärken. Mit viel Geld können die schon eine gute Truppe zusammenkaufen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4433
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 01.06.21 @ 8:44

Ja, das ist schon richtig, aber gute Einzelspieler ergeben noch lange keine gute Mannschaft. Das hat man schon oft gesehen (gilt natürlich auch für uns).
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 01.06.21 @ 9:18

Thommy hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/gc-praesident-mit-kampfansage-wir-wollen-alle-spiele-gewinnen-537389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.


Ich denke, die werden sich schon ganz ordentlich verstärken. Mit viel Geld können die schon eine gute Truppe zusammenkaufen.


Wenn Canepa zum 4. Mal in Folge nur lafert und nicht liefert, dann wird bereits Platt 8 ein ambitiöses Ziel.
Auf die Derbies freue ich mich erst, wenn der Trainerstaff, Konzept und Spielidee durch den neuen Trainer festgelegt wird und der neue Trainer bei den dafür notwendigen Neuverpflichtungen mitreden darf.

Passiert dies nicht, lautet die Zielsetzung Klassenerhalt und jeder gewonnene Punkt bringt uns diesem Ziel näher. Derbie-Siege sind natürlich toll, dürfen jedoch in der nächsten Spielzeit nur sekundär, sofern der oben genannte Wandel nicht stattfindet.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 01.06.21 @ 9:51

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/gc-praesident-mit-kampfansage-wir-wollen-alle-spiele-gewinnen-537389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.


Ist doch schön. Endlich wieder dieses grosskotzige GC, wie wir es alle liebten und hassten. Besser als dieses Biedermeier-GC der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Super League

Beitragvon Colo » 01.06.21 @ 9:52

Titanium hat geschrieben:https://www.20min.ch/story/gc-praesident-mit-kampfansage-wir-wollen-alle-spiele-gewinnen-537389249534

Läck, freu ich mich auf die neue Saison und die Derbies und darauf, dass wir dieses Grossmaul mittels Kantersiegen jeweils nach Hause katapultieren können.


Krass wie er offen gesteht, dass sein oberstes Ziel ist Profit zu erzielen. Sobald ein Spieler drei mal jonglieren kann wird der verhökert. Eigentlich sollte hier das Ziel ja sein, diese Spieler zu halten... Wie sich die Zeiten ändern
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Super League

Beitragvon gelbeseite » 01.06.21 @ 9:56

Das Interview würde mir als Fan ziemlich Kopfschmerzen bereiten. Die Vereinsführung gibt dort unverblümt zu, dass GC ein langfristiges Gefäss für die Geldanhäufung werden soll. Klingt für mich eher nach Farmclub, wo ungeachtet der Leistung und Form nach Potential aufgestellt wird. Das oberste Ziel scheinen nicht Titel, sondern Transfereinnahmen zu sein. Ob sich mit dieser Philosophie eine kompetitive Mannschaft formen lässt, wird sich weisen.

Ob dann je fleissig Geld eingeschossen wird? Zugegeben habe ich selten mehr als die Resultate verfolgt, erst am letzten Spieltag den Aufstieg erreichen mit 4 Punkten aus den letzten 5 Spielen haut mich aber wahrlich nicht vom Hocker. Bis jetzt fehlt auch der Megatransfer, der die SL aufmischt. Ich tippe eher darauf, dass mittlere Teams aus besseren Ligen ihren B-Talenten bei GC eine Chance geben und eventuell mal eine gescheiterte Karriere neu lanciert wird.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbudget und 206 Gäste