Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Franky_H » 31.05.21 @ 14:45

Kollegah hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Es wird wirklich spannend! Hat keiner hier drin eine Ahnung welche Trainer ein Thema sind?


Wie schon mal geschrieben. Gemäss meiner sehr verlässlichen Quelle ist Contini innerhalb der sportlichen Leitung absoluter Topfavorit. (Kein Wunder nach dessen Einschleimen in Lausanne ;))

Ob er dann definitiv kommt, konnte mir auch meine Quelle noch nicht bestätigen, kann ja immer noch was dazwischen kommen. Aber Topfavorit sei er jedenfalls.

Denke auch, dass Contini ein heisser Kandidat ist.

Anscheinend hat sich Jurendic mit Weiler getroffen.


Wenn sich Weiler mit Canepa versteht würde ich ihn Contini vorziehen. Aber auch mit Contini könnte ich mich anfreunden.
JUBEL!!!


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Schweri » 31.05.21 @ 14:55

Kiyomasu hat geschrieben:Weiler wäre vermutlich eine Toplösung, wenn er denn sich die Spieler selber aussuchen kann.

Bei Luzern hat es ja nicht wirklich funktioniert, man sieht dort aber auch was entstehen kann, wenn man einem Trainer die Zeit gibt und ihm auch die Möglichkeit gibt, das Kader mitzubestimmen.


Ich verstehe nicht wie immer wieder Celestini und Luzern als positives Beispiel herhalten sollen.
Ausser dem Cupsieg (den ich ihnen von Herzen gönne, aber mit einem anderen Schiri ganz anders verlaufen könnte) ist dort nicht viel entstanden, Sorry. Die haben gerade mal 3 Punkte mehr als wir geholt.
Deshalb wäre es für mich auch absolut schwer nachvollziehbar, wenn YB tatsächlich Celestini als Trainer holen würden.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rai_vital » 31.05.21 @ 15:57

Mein Wunschkader 21/22

Trainer: Weiler/Contini

TW: Brecher, Konstadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Dixon
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, Bergsma, Wallner
LV: RiRo, Aliti
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Blerim, Seiler
ZOM: Marchesano, Di Giusto
RM: Rohner, Tosin, Koide
LM: Spielmann, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic, Gnonto, Kramer

Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay

Wären 28 Kaderspieler, davon 15 Davon FCZler.

Was denkt ihr?
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 31.05.21 @ 16:20

rai_vital hat geschrieben:Mein Wunschkader 21/22

Trainer: Weiler/Contini

TW: Brecher, Konstadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Dixon
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, Bergsma, Wallner
LV: RiRo, Aliti
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Blerim, Seiler
ZOM: Marchesano, Di Giusto
RM: Rohner, Tosin, Koide
LM: Spielmann, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic, Gnonto, Kramer

Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay

Wären 28 Kaderspieler, davon 15 Davon FCZler.

Was denkt ihr?


Auf den Zug springe ich auf! Würde sogar dein Wunschkader zu grossen Teilen übernehmen und nur ein paar kleine Anpassungen machen:

Mein Wunschkader 21/22

Trainer: Weiler/Contini

TW: Brecher, Kostadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Wallner, (Rohner)
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, J. Schmied, (Aliti)
LV: RiRo, Aliti
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Blerim, Seiler, Krasniqi
ZOM: Marchesano, Di Giusto
RM: Rohner, Tosin, Koide
LM: Khasa, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic/Malele, Gnonto, Kramer

Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay, Heki, Mirlind, M. Haile-Selassie, Aliu (bei ihm bin ich unsicher)

Spielmann halte ich leider für unrealistisch und anstatt Dixon holen, kann man auf Wallner setzen. Ich glaube, er kann auch RV. Sonst haben wir noch Rohner, der diese Position auch ordentlich spielt. Ich weiss zwar nicht, wie realistisch Khasa wäre, der hat mir aber einfach mit seiner Wucht extrem gefallen in den Spielen, die ich gesehen habe. Stojilkovic oder Malele - egal, hauptsache einen der verlorenen Söhne zurückholen.

PS: Du hast Krasniqi vergessen. Auf ihn würde ich setzen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Köbis Neffe » 31.05.21 @ 16:23

rai_vital hat geschrieben:Mein Wunschkader 21/22

Trainer: Weiler/Contini

TW: Brecher, Konstadinovic, De Nitti
RV: Boranijasevic, Dixon
IV: Sobiech, Nathan, Kamberi, Bergsma, Wallner
LV: RiRo, Aliti
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Blerim, Seiler
ZOM: Marchesano, Di Giusto
RM: Rohner, Tosin, Koide
LM: Spielmann, Amdouni, Schönbi
ST: Drmic, Stojilkovic, Gnonto, Kramer

Abgeben/Ausleihen/Verkaufen: Reichmuth, Khelifi, Omeragic, Sauter, Schättin, Ceesay

Wären 28 Kaderspieler, davon 15 Davon FCZler.

Was denkt ihr?


Interessante Spieler, zumindest qualitativ könnte man damit sicher in der oberen Hälfte mitspielen.
Da wir allerdings nicht international spielen, würde ich je einen IV, Flügel und Stürmer streichen und diese Plätze im Training an den Nachwuchs vergeben. Auch dann sollte die Qualität für eine erfolgreiche Saison noch vorhanden sein, man kann aber der Philosophie als Ausbildungsverein gerechter werden.
Ausserdem wäre das finanziell bisschen realistischer, auch wenn man mit der grossen Kelle anrühren will...

Besonders Spielmann find ich spannend, der will sicher mehr spielen als die 15 Partien für YB diese Saison...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 31.05.21 @ 17:46

Kiyomasu hat geschrieben:Weiler wäre vermutlich eine Toplösung, wenn er denn sich die Spieler selber aussuchen kann.

Bei Luzern hat es ja nicht wirklich funktioniert, man sieht dort aber auch was entstehen kann, wenn man einem Trainer die Zeit gibt und ihm auch die Möglichkeit gibt, das Kader mitzubestimmen.


Was war in Luzern? Hat Weiler nicht "nur" kommuniziert (deutlich), dass eine Zielsetzung an Tabellenrang und/oder Spielstil auch mit den Personalfähigkeiten übereinstimmen muss, und dass das in Luzern nicht der Fall sei?

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 31.05.21 @ 18:05

Franky_H hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Es wird wirklich spannend! Hat keiner hier drin eine Ahnung welche Trainer ein Thema sind?


Wie schon mal geschrieben. Gemäss meiner sehr verlässlichen Quelle ist Contini innerhalb der sportlichen Leitung absoluter Topfavorit. (Kein Wunder nach dessen Einschleimen in Lausanne ;))

Ob er dann definitiv kommt, konnte mir auch meine Quelle noch nicht bestätigen, kann ja immer noch was dazwischen kommen. Aber Topfavorit sei er jedenfalls.

Denke auch, dass Contini ein heisser Kandidat ist.

Anscheinend hat sich Jurendic mit Weiler getroffen.



Soo clever: Jurendic enthüllt an der Vorstandsitzung die Lohnklasse von Weiler, und so bekommen wir Contini!

Findi guet!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, CH-Simon, Dodi_8424, nondafcz1, Siscos, spitzkicker und 763 Gäste