Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 27.05.21 @ 8:02

camelos hat geschrieben:Mich überrascht ein bisschen, das der Name Markus Babbel noch nicht gefallen ist.
In Luzern solid, zuletzt in Australien, beim VfB Stuttgart zumindest teilweise erfolgreich.
Kennt den Schweizer Fußball, hat in Luzern erfolgreich mit Jungen gearbeitet.
Meiner Meinung nach eine Alternative!
Fetter Minuspunkt: Hat sich in letzter Zeit beim Blick rein geschmissen..


Bitte nicht Babbel. Hat in Luzern nichts gerissen und geht für mich in die Kategorie Plauderi.
Weiler oder Favre wären Wunschtrainer. Contini wäre auch ganz ok.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.05.21 @ 8:06

Auch der Blick bringt Inka Grings ins Spiel

Diverse Trainer-Namen geistern herum: Wer ersetzt Massimo Rizzo beim FCZ?

https://www.blick.ch/-id16549660.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 27.05.21 @ 8:10

Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Pro Inka - los Cillo trau di!


Nein sorry, Schelling beim SC Bern ist ein Paradebeispiel warum man nicht einfach eine Frau im Männersport ins kalte Wasser werfen sollte.

Man kann nicht monieren, dass wir nicht ständig Trainer aus dem Nachwuchs hochholen sollen und dann die Stürmertrainerin als Coach der 1. Mannschaft einstellen.

Das wäre ein Promomove und nichts mehr. Inka Grings ist aufgrund ihrer Karriere als Stürmertrainer sehr gut geeignet und soll sich erstmals dort ihre Sporen abverdienen, aber sicher nicht jetzt den FCZ übernehmen, bei dem man einen Umbruch einleiten will. Es braucht jetzt einen externen Trainer, der sich sein Kader zusammenstellen kann, und der die nötige Erfahrung und Expertise mitbringt. Grings wäre ein weiterer Grünschnabel ohne Erfahrung - und dies ist nicht despektierlich gemeint und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich will auch keinen Gygax sehen.


Gebe dir ja recht, ist auch ein eher "populistisches Votum" von mir für Inka. Auch wenn sie sicher weiter oben bei mir auf der Wunschliste steht als andere Namen - lieber sie als einen weiteren Nachwuchstrainer oder Gestalten wie Forte oder Sforza.
Ich finde die Entscheidung gut, dass man sich frühzeitig entschieden hat, Rizzo abzusetzen, unabhängig davon ob die Entscheidung gut oder schlecht ist. Aber immer wartet man nicht bis zur 4.Runde der neuen Saison, bis man nach 3 Niederlagen den Trainer wechselt und wieder eine Hinrunde in den Sand setzt - lieber jetzt schon reagieren und den Sommer nutzen, um den weiteren Weg zu bestimmen und zu planen.

Und ich bin ehrlich: Ich habe bisher keinen Wunschkandidaten und alle bisherigen Möglichkeiten (zumindest die offensichtlichen und genannten) überzeugen mich nicht zu 100%.. Deshalb bin ich momentan sowohl ent- als auch gespannt, was in den nächsten Wochen bezüglich Trainer und Kader passieren wird. Immerhin tut sich etwas, was dabei rauskommt werden wir sehen...


Favre?


Nicht falsch verstehen, aber Lulu zurück, sehe ich seit kurzem irgendwie nicht, Bauchgefühl. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, Amen. Er soll irgendwann eine Nati oder die Nati übernehmen und wir sollten mit einen Trainer von "Aussen" mal wieder richtig was auf die Beine stellen. Dazu wird anscheinend Lulu nie zurückkehren, solange unser Präsident Ancillo heisst.

Schade hat man anscheinend Zorniger verschlafen und er wird seine Zelte somit in Zypern aufstellen. Vielleicht sollter wir uns aber auch wirklich mal in Österreich umsehen, die haben sehr viele GUTE Trainer herausgebracht in letzter Zeit.
Und die Bedenken wegen Weiler, ok aber dem FCZ würde so ein fordender Trainer vielleicht mal gut zu Gesicht sehen, auch unserem Präsidenten Paar und so wären viele im Verein gefordert. Und in eine Stadt wie Zürich sowie einem Verein wie der FCZ passt doch Weiler irgendwie.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 27.05.21 @ 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 27.05.21 @ 8:27

Wenn es Canepa mit dem Umbruch ernst meint und bereit ist einen starken Trainer an seiner Seite zu dulden, kann es nur Weiler geben.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 27.05.21 @ 9:00

Schweri hat geschrieben:Wenn es Canepa mit dem Umbruch ernst meint und bereit ist einen starken Trainer an seiner Seite zu dulden, kann es nur Weiler geben.


Sie müssten Rene adoptieren, dann könnte es funktionieren ;-)

Aber Contini ist realistischer

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 27.05.21 @ 9:49

Yekini_RIP hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Pro Inka - los Cillo trau di!


Nein sorry, Schelling beim SC Bern ist ein Paradebeispiel warum man nicht einfach eine Frau im Männersport ins kalte Wasser werfen sollte.

Man kann nicht monieren, dass wir nicht ständig Trainer aus dem Nachwuchs hochholen sollen und dann die Stürmertrainerin als Coach der 1. Mannschaft einstellen.

Das wäre ein Promomove und nichts mehr. Inka Grings ist aufgrund ihrer Karriere als Stürmertrainer sehr gut geeignet und soll sich erstmals dort ihre Sporen abverdienen, aber sicher nicht jetzt den FCZ übernehmen, bei dem man einen Umbruch einleiten will. Es braucht jetzt einen externen Trainer, der sich sein Kader zusammenstellen kann, und der die nötige Erfahrung und Expertise mitbringt. Grings wäre ein weiterer Grünschnabel ohne Erfahrung - und dies ist nicht despektierlich gemeint und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich will auch keinen Gygax sehen.


Gebe dir ja recht, ist auch ein eher "populistisches Votum" von mir für Inka. Auch wenn sie sicher weiter oben bei mir auf der Wunschliste steht als andere Namen - lieber sie als einen weiteren Nachwuchstrainer oder Gestalten wie Forte oder Sforza.
Ich finde die Entscheidung gut, dass man sich frühzeitig entschieden hat, Rizzo abzusetzen, unabhängig davon ob die Entscheidung gut oder schlecht ist. Aber immer wartet man nicht bis zur 4.Runde der neuen Saison, bis man nach 3 Niederlagen den Trainer wechselt und wieder eine Hinrunde in den Sand setzt - lieber jetzt schon reagieren und den Sommer nutzen, um den weiteren Weg zu bestimmen und zu planen.

Und ich bin ehrlich: Ich habe bisher keinen Wunschkandidaten und alle bisherigen Möglichkeiten (zumindest die offensichtlichen und genannten) überzeugen mich nicht zu 100%.. Deshalb bin ich momentan sowohl ent- als auch gespannt, was in den nächsten Wochen bezüglich Trainer und Kader passieren wird. Immerhin tut sich etwas, was dabei rauskommt werden wir sehen...


Favre?


Nicht falsch verstehen, aber Lulu zurück, sehe ich seit kurzem irgendwie nicht, Bauchgefühl. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, Amen. Er soll irgendwann eine Nati oder die Nati übernehmen und wir sollten mit einen Trainer von "Aussen" mal wieder richtig was auf die Beine stellen. Dazu wird anscheinend Lulu nie zurückkehren, solange unser Präsident Ancillo heisst.

Schade hat man anscheinend Zorniger verschlafen und er wird seine Zelte somit in Zypern aufstellen. Vielleicht sollter wir uns aber auch wirklich mal in Österreich umsehen, die haben sehr viele Trainer herausgebracht in letzter Zeit.
Und die Bedenken wegen Weiler, ok aber dem FCZ würde so ein fordender Trainer vielleicht mal gut zu Gesicht sehen, auch unserem Präsidenten Paar und so wären viele im Verein gefordert. Und in eine Stadt wie Zürich sowie einem Verein wie der FCZ passt doch Weiler irgendwie.


Was sollen die Rufe nach Favre. Ja, er hat bei uns Erfolge gefeiert. Aber er ist mit Getöse abgehauen. Es kam in Berlin mit Getöse zur Trennung. Und er ist in Dortmund mit Getöse davongelaufen.

Erfolge blenden, aber sie sollten nicht verblenden.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 27.05.21 @ 10:16

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Pro Inka - los Cillo trau di!


Nein sorry, Schelling beim SC Bern ist ein Paradebeispiel warum man nicht einfach eine Frau im Männersport ins kalte Wasser werfen sollte.

Man kann nicht monieren, dass wir nicht ständig Trainer aus dem Nachwuchs hochholen sollen und dann die Stürmertrainerin als Coach der 1. Mannschaft einstellen.

Das wäre ein Promomove und nichts mehr. Inka Grings ist aufgrund ihrer Karriere als Stürmertrainer sehr gut geeignet und soll sich erstmals dort ihre Sporen abverdienen, aber sicher nicht jetzt den FCZ übernehmen, bei dem man einen Umbruch einleiten will. Es braucht jetzt einen externen Trainer, der sich sein Kader zusammenstellen kann, und der die nötige Erfahrung und Expertise mitbringt. Grings wäre ein weiterer Grünschnabel ohne Erfahrung - und dies ist nicht despektierlich gemeint und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich will auch keinen Gygax sehen.


Gebe dir ja recht, ist auch ein eher "populistisches Votum" von mir für Inka. Auch wenn sie sicher weiter oben bei mir auf der Wunschliste steht als andere Namen - lieber sie als einen weiteren Nachwuchstrainer oder Gestalten wie Forte oder Sforza.
Ich finde die Entscheidung gut, dass man sich frühzeitig entschieden hat, Rizzo abzusetzen, unabhängig davon ob die Entscheidung gut oder schlecht ist. Aber immer wartet man nicht bis zur 4.Runde der neuen Saison, bis man nach 3 Niederlagen den Trainer wechselt und wieder eine Hinrunde in den Sand setzt - lieber jetzt schon reagieren und den Sommer nutzen, um den weiteren Weg zu bestimmen und zu planen.

Und ich bin ehrlich: Ich habe bisher keinen Wunschkandidaten und alle bisherigen Möglichkeiten (zumindest die offensichtlichen und genannten) überzeugen mich nicht zu 100%.. Deshalb bin ich momentan sowohl ent- als auch gespannt, was in den nächsten Wochen bezüglich Trainer und Kader passieren wird. Immerhin tut sich etwas, was dabei rauskommt werden wir sehen...


Favre?


Nicht falsch verstehen, aber Lulu zurück, sehe ich seit kurzem irgendwie nicht, Bauchgefühl. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, Amen. Er soll irgendwann eine Nati oder die Nati übernehmen und wir sollten mit einen Trainer von "Aussen" mal wieder richtig was auf die Beine stellen. Dazu wird anscheinend Lulu nie zurückkehren, solange unser Präsident Ancillo heisst.

Schade hat man anscheinend Zorniger verschlafen und er wird seine Zelte somit in Zypern aufstellen. Vielleicht sollter wir uns aber auch wirklich mal in Österreich umsehen, die haben sehr viele Trainer herausgebracht in letzter Zeit.
Und die Bedenken wegen Weiler, ok aber dem FCZ würde so ein fordender Trainer vielleicht mal gut zu Gesicht sehen, auch unserem Präsidenten Paar und so wären viele im Verein gefordert. Und in eine Stadt wie Zürich sowie einem Verein wie der FCZ passt doch Weiler irgendwie.


Was sollen die Rufe nach Favre. Ja, er hat bei uns Erfolge gefeiert. Aber er ist mit Getöse abgehauen. Es kam in Berlin mit Getöse zur Trennung. Und er ist in Dortmund mit Getöse davongelaufen.

Erfolge blenden, aber sie sollten nicht verblenden.


Und jetzt? Er hatte in jedem Klub Erfolg, seine Teams spielten sogar über den erwarteten Verhältnissen. Auch in Dortmund, nur wollten das die Bosse dort nicht einsehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 746 Gäste