Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 26.05.21 @ 18:44

camelos hat geschrieben:Mich überrascht ein bisschen, das der Name Markus Babbel noch nicht gefallen ist.
In Luzern solid, zuletzt in Australien, beim VfB Stuttgart zumindest teilweise erfolgreich.
Kennt den Schweizer Fußball, hat in Luzern erfolgreich mit Jungen gearbeitet.
Meiner Meinung nach eine Alternative!
Fetter Minuspunkt: Hat sich in letzter Zeit beim Blick rein geschmissen..


aber nur wenn er auf dem Arm noch Platz hat für ein FCZ-Tattoo!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4357
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 26.05.21 @ 18:47

spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meine Rangliste bei den (wahrscheinlich) verfügbaren Trainer wäre folgende:

1. Weiler
2. Lustrinelli
3. Frick
4. Contini
5. Berner

Lustrinelli hat mit dem Verband einen Vertrag bis 2023. Weiss nicht, ob man den so einfach mit Geld auflösen kann. Weiss auch nicht, welchen Dienst man dem Schweizer Nachwuchs antut, wenn man Lustrinelli dort wegnimmt. Klar, jedem ist sein Hemd am nächsten...


Also mich hat Lustrinelli an der U21 EM überhaupt nicht überzeugt, hat m.M. nach auf die falschen Spieler und Taktik gesetzt- da wäre mit besseren Coaching Entscheidungen mehr dringelegen. Für mich ist er kein Kandidat. Ansonsten bin ich mit dieser Reihenfolge einverstanden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 26.05.21 @ 18:49

Charlie Brown hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Mich überrascht ein bisschen, das der Name Markus Babbel noch nicht gefallen ist.
In Luzern solid, zuletzt in Australien, beim VfB Stuttgart zumindest teilweise erfolgreich.
Kennt den Schweizer Fußball, hat in Luzern erfolgreich mit Jungen gearbeitet.
Meiner Meinung nach eine Alternative!
Fetter Minuspunkt: Hat sich in letzter Zeit beim Blick rein geschmissen..


aber nur wenn er auf dem Arm noch Platz hat für ein FCZ-Tattoo!


Touche!
Anderseits ein großer Mann, mit zwei grossen Bizeps ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon YSa-17 » 26.05.21 @ 19:31

Auf 125 Jahre FcZ meine nostalgische Wunschliste, wobei diese unmöglich ist:
1. Ponte, der Trainer unter welchen ich den FcZ lieben gelernt habe. Er war, ist und wird immer der Trainer sein, welcher den FcZ perfekt verkörperte. Nimmt den Opango bei sich auf, setzt 8 statt 7 Ausländer aufs Matchblatt und haut durch das Fenster ab. Verrückt und einzigartig aber natürlich wird es nicht er.
2. Favre, Erklärung überflüssig, leider nicht in unserer Reichweite.
3. Challandes, der uns in die Champions League führte, wäre von der Spielidee auch toll aber er wird wahrscheinlich nicht zurück in den Clubfussball kommen.

Nun zurück zum Thema und meinen realistischen Wunschkandidaten:
1. Berner, da er eine klare Spielidee hat, mit jungen Spielern umgehen kann und sicher auch den ein oder anderen Challengel League Spieler holen würde.
2. Lustrinelli wäre auch ein Experiment, welcher aber bei Thun und der U21 seine Qualitäten bewiesen hat.
3. Koller, der in Basel nicht erfolgreich war aber der würde Struktur reinbringen. Koller ist für mich kein Trainer welcher ein Topteam an der Spitze hält, sondern eher der Typ, welcher aus einem mittelmässigen Team das Maximum rausholt.

Weitere Kandidaten sind für mich Babbel, Kohfeldt (eher unbezahlbar) und Henchoz

Nummer 1 und 2 würden mich freuen, die weiteren, auch die sonst genannten Contini, Jacobacci, weiler usw fände ich in Ordnung aber nicht ideal.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 26.05.21 @ 19:40

YSa-17 hat geschrieben:3. Koller, der in Basel nicht erfolgreich war aber der würde Struktur reinbringen. Koller ist für mich kein Trainer welcher ein Topteam an der Spitze hält, sondern eher der Typ, welcher aus einem mittelmässigen Team das Maximum rausholt.


lieber 125 Jahre in der NLB als 1 Jahr Koller.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 26.05.21 @ 20:05

Charlie Brown hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:3. Koller, der in Basel nicht erfolgreich war aber der würde Struktur reinbringen. Koller ist für mich kein Trainer welcher ein Topteam an der Spitze hält, sondern eher der Typ, welcher aus einem mittelmässigen Team das Maximum rausholt.


lieber 125 Jahre in der NLB als 1 Jahr Koller.


Schön gseit, fettes +1
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon NummeZH » 26.05.21 @ 20:19

Ich will Beni Huggel!
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, Joan, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1031 Gäste