Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 26.05.21 @ 17:51

Meine Rangliste bei den (wahrscheinlich) verfügbaren Trainer wäre folgende:

1. Weiler
2. Lustrinelli
3. Frick
4. Contini
5. Berner

Weiler ist trotz schwierigem Charakter ein Top-Trainer und hat dies auch schon mehrfach bewiesen. Kann Talente weiterbringen und guten Fussball spielen lassen. Meine Nr. 1.

Lustrinelli wäre zwar wieder ein Projekt, meines Erachtens aber ein sehr verheissungsvolles. Bei ihm können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass er gut mit Jungen kann und diese ebenfalls weiterbringt. Der Fussball unserer U21-Nati hat mir auch gefallen. Deshalb bei mir auf dem 2. Platz.

Frick ist einfach stilsicher, redet frei von der Leber und weiss was er tut. Die Rückrunde mit einem Vaduz mit wenig Mitteln spricht für ihn. Platz 3.

Contini kommt bei mir an 4. Stelle in Frage. Keine unbedingt überragende Erfolge und dies (meist) mit viel Geld für ein gutes Kader in den jeweiligen Ligen. Trotzdem nie wirklich schlecht und immer solid mit den Teams die er coachte. Der Fussball, den die Lausanner gegen uns beim 2:2 in der zweiten Hälfte gezeigt haben gefiel mir zumindest.

Teile die Euphorie über Berner nicht wirklich. Kenne Krienser Spieler, die alles andere als begeistert von seinen Trainings und Spielvorbereitungen waren. Der Teamzusammenhalt war scheinbar massgebend für die Erfolge von Kriens. Dennoch halte ich ihn nicht für einen schlechten Trainer, denn er hatte sicher auch seine Anteile und natürlich muss er auch nicht der beste Kumpel der Spieler sein. Er ist bei mir an 5. Stelle.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.21 @ 18:16

Weiler war ja offenbar bereits 2018 in Verhandlungen mit YB. Gut möglich, dass es nun dieses Mal klappt und der für uns somit weg ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.05.21 @ 18:19

zuerchergoalie hat geschrieben:Meine Rangliste bei den (wahrscheinlich) verfügbaren Trainer wäre folgende:

1. Weiler
2. Lustrinelli
3. Frick
4. Contini
5. Berner

Lustrinelli hat mit dem Verband einen Vertrag bis 2023. Weiss nicht, ob man den so einfach mit Geld auflösen kann. Weiss auch nicht, welchen Dienst man dem Schweizer Nachwuchs antut, wenn man Lustrinelli dort wegnimmt. Klar, jedem ist sein Hemd am nächsten...

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 26.05.21 @ 18:21

Mich überrascht ein bisschen, das der Name Markus Babbel noch nicht gefallen ist.
In Luzern solid, zuletzt in Australien, beim VfB Stuttgart zumindest teilweise erfolgreich.
Kennt den Schweizer Fußball, hat in Luzern erfolgreich mit Jungen gearbeitet.
Meiner Meinung nach eine Alternative!
Fetter Minuspunkt: Hat sich in letzter Zeit beim Blick rein geschmissen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.21 @ 18:23

spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meine Rangliste bei den (wahrscheinlich) verfügbaren Trainer wäre folgende:

1. Weiler
2. Lustrinelli
3. Frick
4. Contini
5. Berner

Lustrinelli hat mit dem Verband einen Vertrag bis 2023. Weiss nicht, ob man den so einfach mit Geld auflösen kann. Weiss auch nicht, welchen Dienst man dem Schweizer Nachwuchs antut, wenn man Lustrinelli dort wegnimmt. Klar, jedem ist sein Hemd am nächsten...


Haben wir bei Moser doch auch gemacht oder?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 26.05.21 @ 18:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meine Rangliste bei den (wahrscheinlich) verfügbaren Trainer wäre folgende:

1. Weiler
2. Lustrinelli
3. Frick
4. Contini
5. Berner

Lustrinelli hat mit dem Verband einen Vertrag bis 2023. Weiss nicht, ob man den so einfach mit Geld auflösen kann. Weiss auch nicht, welchen Dienst man dem Schweizer Nachwuchs antut, wenn man Lustrinelli dort wegnimmt. Klar, jedem ist sein Hemd am nächsten...


Haben wir bei Moser doch auch gemacht oder?


Blöde Frage, weiß man das Lustrinelli Abwanderungsgedanken hat, oder ist das einfach Wunschdenken
?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon glarner » 26.05.21 @ 18:29

Ich träume von Lucien - ob er nur noch 1/10 vom BVB Lohn verdienen will, ist halt wohl unrealistisch, trotzdem Geld hat er sicher bereits genug verdient, deshalb ist träumen erlaubt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 823 Gäste