Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.21 @ 15:38

tato hat geschrieben:Grazie Massimo - e auguri!

Schade - wäre für mich schön gewesen, hätte unsere Chefetage Massimo Rizzo am Drücker belassen um das 'Reset' einzuleiten. Das Vorgehen stützt halt einmal mehr die Theorie wonach der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist. Auch ich hoffe jetzt, dass MR trotz allem bereit ist, in die zweite Reihe zurückzukehren um unserem Nachwuchs weiterhin Gutes zu tun.

Bin schon sehr gespannt wen unsere Führung nun als Cheftrainer verpflichtet. Sollte es Joël Magnin sein (der im 'Kader' auf der FCZ-Website bereits an erste Stelle gerückt ist...), wäre ich über alle Massen enttäuscht. Eine solche Überraschung bleibt uns aber hoffentlich erspart.

Wer auch immer es sein wird: nach seiner (ihrer???^^) Präsentation werde ich wie stets meine rosarote FCZ-Brille aufsetzen und mit grossem Optimismus in die FCZ-Zukunft blicken.



Ah ja die Inka habe ich noch vergessen bei meinen Favoriten bzwi. Favoritinnen...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.21 @ 15:49

Lemieux hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Gibt es dieses Statement irgendwo im Kontext zu lesen/sehen?


Yanik ist 1998 in Liestal geboren, als Sie beim FC Basel – Ihrem heutigen Gegner – spielten. Sie waren damals Publikumsliebling bei Rotblau…

Ich hatte Glück, dass ich ein paar wichtige Tore schoss. Zum Beispiel in der Auf-/Abstiegsrunde 1998 (sechs Treffer in den letzten vier Partien, d. Red.), so haben wir den Abstieg abgewendet.

Ein Jahr später kam allerdings der Wechsel zum Erzrivalen FCZ.
Ja, ich hatte ein schwieriges letztes Halbjahr in Basel, aber da war ich selbst schuld.

Erzählen Sie.
Ich hatte schon früh bekannt gemacht, dass ich nach Zürich gehen würde. So wurde ich natürlich bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Eigentlich wollte der damalige Präsident René C. Jäggi eine Mannschaft um mich herum aufbauen, er bot mir einen Fünfjahres-Vertrag an. Doch ich hatte mich zu wenig wertgeschätzt gefühlt – was die Zahlen anbelangt. Daraus habe ich aber definitiv gelernt.

Inwiefern?
Ich habe nie wieder wegen des Geldes irgendwo unterschrieben. Rückblickend war der Wechsel vom FCB zum FCZ der grösste Fehler meiner Karriere. Allerdings wäre so wohl auch nicht der spätere Italien-Wechsel zustande gekommen.

Ausschnitt aus dem Blick Interview vom 12.12.20


Als Frick zu uns wechselte, war auch viel Theater rund um den FCZ. Fall in die Abstiegsrunde am grünen Tisch, Chassot ging auf einen Jounalisten los, Ponte flüchtete nach seiner Entlassung durchs Fenster, Gress übernahm, rettete uns am letzten Spieltag und gewann mit Frick in der Anfangsformation den Cupfinal. Zu dieser Zeit gab es auch massiv Stürmer im Kader und mit Bartlett, Kawe, Frick, Chassot, Ndlovu, Douglas auch nicht die schlechteste Qualität.

Und mit Gott Jamarauli einen grandiosen Spielmacher im Mittelfeld, wenn er dann Lust hatte. Dazu noch Spieler wie Kanga Akale, César Sant'Anna, Dani Gygax, David Opango und auch hinten waren wir mit Legende Fischer, Pallas, Quentin oder Judas Castillo (umfunktionierter Stürmer übrigens) nicht so schlecht besetzt. Sorry für den Blick in die Vergangenheit aber dieses Kader war ja wirklich noch geil und trotzdem Abstiegsrunde nachdem Ponte im entscheidenden Spiel gegen Xamax anstatt 7 erlaubten 8 Ausländer aufs Matchblatt setzte...:-D

Edith meint noch: Der damals "grosse" Imbach (Präsi Fanclub Letzi) war gegen Ponte und ich wollte ein Transparent (Imbach raus, Ponte bleib) für Ponte aufhängen, dass mir die Securitas aber nicht erlaubte. Eine ganze durchzechte Nacht Arbeit war somit innert Sekunden im Papierkorb gelandet....;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 26.05.21 @ 16:06

Mir tut's leid für Massimo, ein FCZler durch und durch. Und leider ein weiterer "interner" Trainer nach Fischer oder Magnin, welcher vorzeitig gehen muss/will/darf.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.21 @ 16:16

Oder halt doch Celestini dem FCL ausspannen!?;-) Oder geht der zu YB?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Ralfinho
Beiträge: 557
Registriert: 22.09.03 @ 15:35
Wohnort: Züri9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ralfinho » 26.05.21 @ 16:25

Yekini_RIP hat geschrieben:Oder halt doch Celestini dem FCL ausspannen!?;-) Oder geht der zu YB?

Bin mir ziemlich sicher dass YB den Celestini holt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.05.21 @ 16:26

Mit Bernie zum Meistertitel? ;)

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 26.05.21 @ 16:43

Ehrlich gesagt, bin ich etwas überrascht. Ich dachte, dass Rizzo mit der Zusammenstellung der neuen Mannschaft mitreden wird und somit bleibt. Er bekam ja auch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Ich möchte mich bei ihm herzlich bedanken. Unter seiner Führung war mir wohler als bei LM. Ob er beim Club bleibt, ich werde es sehen. Jetzt beginnt das grosse Rätsel raten, das wird spannend. Ich könnte mit einigen der Protagonisten leben, aber es kommt auf die Philosophie des Clubs an.
Contini's Stil kommt bei mir an. Berner kann ich mir ebenfalls gut vorstellen und auch Weiler wäre gut. Letzterer hat einfach den Ruf wenig Empathie und Sensibilität zu haben. Lustrinelli kann ich nicht beurteilen und was mit Jaccobacci abgeht, weiss ich nicht. Dieser hat in Lugano wie Contini in Lausanne gute Arbeit geleistet. Bernie....es wäre wohl zu nostalgisch aber ablehnen würde ich ihn nicht. Der hat wenigstens Feuer im Tank, trotz seines Alters.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 544 Gäste