Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 24.05.21 @ 18:12

Shorunmu hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schade, dass es Forümler gibt, die schon wieder voreilig, ohne jede Kenntnis vom Sachverhalt, dem Club ans Bein pinkelten, mit "man hat es verpasst mit Domgjoni zu verlängern" usw. Warum immer gleich auf die Führung los? Die macht Fehler, aber man muss ihr nicht noch erfundene Versäumnisse nachsagen. Wenn man denn ein wirklich echter Fan ist.


Wir müssen hier als Forumsschreiber bei gewissen Themengebieten spekulieren und Annahmen treffen, ansonsten können wir ja kaum über etwas schreiben & diskutieren, da nur selten etwas vom FCZ zu Gerüchten kommuniziert wird. Ich hatte bei Toni zu Beginn angenommen, dass man möglicherweise zu passiv war bei den Verhandlungen, nach den Aussagen von Canpea sehe ich das nicht mehr so. Das hat meiner Meinung nach nicht damit zu tun, ob man ein "wirklicher" Fan ist oder nicht.


Ja, das "Fan-sein" soll Dir niemand absprechen. Aber sonst hat spitzkicker schon recht. Immer gleich auf die Führung los. Man nimmt einfach mal an, ohne das Geringste zu wissen, und poltert gegen Canepa. Das scheint ein Automatismus bei vielen FCZ-Fans zu sein. Das ist nicht persönlich gemeint. Viele halten das so. Canepa der Böse, Spieler, die Heiligen.

Wenn die erwähnten Zahlen stimmen, dann ist man zurecht nicht auf die Forderungen von Toni eingegangen. Weshalb um Gottes willen soll der Vater auch noch ein Monatsgehalt von 5'000 erhalten?? In Belgien sind die Steuern höher, als in der Schweiz. Toni müsste deshalb dort brutto noch einiges mehr bekommen, als er bei uns gefordert hat.


Die Sicht von Domgjoni hierzu nähme mich auch noch wunder


Was soll er sagen? Das Sagen haben offenbar die Familie und ständig wechselnde Berater. Die Infos vom Blick habe ich so auch schon gehört. Ausser, dass auch der Vater noch 5000 Stutz pro Monat bekommen soll - das wäre ja der absolute Hammer an Unverschämtheit.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 24.05.21 @ 19:31

spitzkicker hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schade, dass es Forümler gibt, die schon wieder voreilig, ohne jede Kenntnis vom Sachverhalt, dem Club ans Bein pinkelten, mit "man hat es verpasst mit Domgjoni zu verlängern" usw. Warum immer gleich auf die Führung los? Die macht Fehler, aber man muss ihr nicht noch erfundene Versäumnisse nachsagen. Wenn man denn ein wirklich echter Fan ist.


Wir müssen hier als Forumsschreiber bei gewissen Themengebieten spekulieren und Annahmen treffen, ansonsten können wir ja kaum über etwas schreiben & diskutieren, da nur selten etwas vom FCZ zu Gerüchten kommuniziert wird. Ich hatte bei Toni zu Beginn angenommen, dass man möglicherweise zu passiv war bei den Verhandlungen, nach den Aussagen von Canpea sehe ich das nicht mehr so. Das hat meiner Meinung nach nicht damit zu tun, ob man ein "wirklicher" Fan ist oder nicht.


Ja, das "Fan-sein" soll Dir niemand absprechen. Aber sonst hat spitzkicker schon recht. Immer gleich auf die Führung los. Man nimmt einfach mal an, ohne das Geringste zu wissen, und poltert gegen Canepa. Das scheint ein Automatismus bei vielen FCZ-Fans zu sein. Das ist nicht persönlich gemeint. Viele halten das so. Canepa der Böse, Spieler, die Heiligen.

Wenn die erwähnten Zahlen stimmen, dann ist man zurecht nicht auf die Forderungen von Toni eingegangen. Weshalb um Gottes willen soll der Vater auch noch ein Monatsgehalt von 5'000 erhalten?? In Belgien sind die Steuern höher, als in der Schweiz. Toni müsste deshalb dort brutto noch einiges mehr bekommen, als er bei uns gefordert hat.


Die Sicht von Domgjoni hierzu nähme mich auch noch wunder


Was soll er sagen? Das Sagen haben offenbar die Familie und ständig wechselnde Berater. Die Infos vom Blick habe ich so auch schon gehört. Ausser, dass auch der Vater noch 5000 Stutz pro Monat bekommen soll - das wäre ja der absolute Hammer an Unverschämtheit.


Genau diese Forderung der 5k pro Monat für seinen Vater möchte ich von seiner Seite hören. Das wäre eine Riesenfrechheit

Ansonsten steht sie dank dem Blick einfach so im Raum
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon blanco » 24.05.21 @ 19:34

old guy hat geschrieben:
Ja, das "Fan-sein" soll Dir niemand absprechen. Aber sonst hat spitzkicker schon recht. Immer gleich auf die Führung los. Man nimmt einfach mal an, ohne das Geringste zu wissen, und poltert gegen Canepa. Das scheint ein Automatismus bei vielen FCZ-Fans zu sein. Das ist nicht persönlich gemeint. Viele halten das so. Canepa der Böse, Spieler, die Heiligen.

Wenn die erwähnten Zahlen stimmen, dann ist man zurecht nicht auf die Forderungen von Toni eingegangen. Weshalb um Gottes willen soll der Vater auch noch ein Monatsgehalt von 5'000 erhalten?? In Belgien sind die Steuern höher, als in der Schweiz. Toni müsste deshalb dort brutto noch einiges mehr bekommen, als er bei uns gefordert hat.


Du hast absolut recht. Hätte der FCZ eine funktionierende Organisation mit klaren Kompetenztrennung und "Gewaltenteilung", würde sich die Kritik gegenüber den Canepas vermutlich auch in Grenzen halten und sich je nach Themengebiet auf verschiedene Personen verteilen. Dies ist beim heutigen FCZ leider nicht so, deshalb steht AC oft im Vordergrund bei für die Fans unverständlichen Entscheidungen. Teilweise leider auch unberechtigt.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 24.05.21 @ 19:38

Bei Domgjoni scheinen wir uns ja alle einig zu sein, dass die Forderungen von ihm und seinem Clan absolut überrissen waren.
Bei Cedi waren wir uns ja fast alle einig, dass das Angebot des FCZ an ihn eine Frechheit war.

Was ich damit sagen will? Schade, dass uns immer wieder Spieler abslösefrei verlassen. Wessen Schuld das jeweils ist/war, ist für uns Aussenstehende kaum feststellbar. Wahrscheinlich wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Medien

Beitragvon Brolin » 24.05.21 @ 19:54

Das Problem bei gewissen Spielern ist, dass eine ganze Entourage, Sippe und dann noch verschiedene Spielerberater was vom Kuchen ab haben wollen. Das alles ist leicht verdientes Geld, für diese Leute. Und wie oben einige schreiben: man will «die Kuh melken, solange sie Milch gibt». Schon eine Verletzung kann den ganzen Reibach beenden. Was dann zum Teil gefordert wird ist schlicht unverschämt und in keiner Art und Weise «das Geld wert». Darum bin ich gespannt, was unser Scouting so ausheckt.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 25.05.21 @ 8:52

old guy hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schade, dass es Forümler gibt, die schon wieder voreilig, ohne jede Kenntnis vom Sachverhalt, dem Club ans Bein pinkelten, mit "man hat es verpasst mit Domgjoni zu verlängern" usw. Warum immer gleich auf die Führung los? Die macht Fehler, aber man muss ihr nicht noch erfundene Versäumnisse nachsagen. Wenn man denn ein wirklich echter Fan ist.


Wir müssen hier als Forumsschreiber bei gewissen Themengebieten spekulieren und Annahmen treffen, ansonsten können wir ja kaum über etwas schreiben & diskutieren, da nur selten etwas vom FCZ zu Gerüchten kommuniziert wird. Ich hatte bei Toni zu Beginn angenommen, dass man möglicherweise zu passiv war bei den Verhandlungen, nach den Aussagen von Canpea sehe ich das nicht mehr so. Das hat meiner Meinung nach nicht damit zu tun, ob man ein "wirklicher" Fan ist oder nicht.


Ja, das "Fan-sein" soll Dir niemand absprechen. Aber sonst hat spitzkicker schon recht. Immer gleich auf die Führung los. Man nimmt einfach mal an, ohne das Geringste zu wissen, und poltert gegen Canepa. Das scheint ein Automatismus bei vielen FCZ-Fans zu sein. Das ist nicht persönlich gemeint. Viele halten das so. Canepa der Böse, Spieler, die Heiligen.

Wenn die erwähnten Zahlen stimmen, dann ist man zurecht nicht auf die Forderungen von Toni eingegangen. Weshalb um Gottes willen soll der Vater auch noch ein Monatsgehalt von 5'000 erhalten?? In Belgien sind die Steuern höher, als in der Schweiz. Toni müsste deshalb dort brutto noch einiges mehr bekommen, als er bei uns gefordert hat.

Sorry für OT, aber Arnheim liegt nicht in Belgien sondern in den Niederlanden
BORGHETTI

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Medien

Beitragvon old guy » 25.05.21 @ 9:20

devante hat geschrieben:Sorry für OT, aber Arnheim liegt nicht in Belgien sondern in den Niederlanden

Danke, ist mir bekannt:-), ich hatte gespeichert, er solle zu Royal Antwerpen wechseln. War wohl ein "Speicherfehler". Sorry.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, johnny_leoni, Kollegah, vergani, Z und 718 Gäste