Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 23.05.21 @ 12:13

Valderrama hat geschrieben:Man kann mit Rizzo weiterfahren, doch dann geht man zum wiederholten Mal mit einem angeschlagenen Trainer in die Saison. Magnin, Meier oder Forte (nach Winterpause) lassen grüssen. Ich bin dafür, dass man eindlich einmal ohne Vorbelastung in die Saison startet. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen geeigneten Kandidaten findet und die Mannschaft aufräumt.

Sehe ich genau gleich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 23.05.21 @ 13:02

BoboBotteron hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Ich finde es unfair und respektlos, wie in diesem Forum über Rizzo geschrieben und geurteilt wird. Ja, in der Aussendarstellung wirkt er wie eine Schlaftablette. Aber entscheidend ist doch, wie er trainiert, kommuniziert und auf die Spiele einstellt. Rizzo musste, das soll hier einfach mal gesagt sein, mit einem von LM körperlich ungenügend vorbereiteten Kader arbeiten. Viele Punkte wurden gegen Ende der Partien liegen gelassen; für ein wirksames Pressing reichte die Kondition bei weitem nicht; es blieb fast keine andere Wahl, als diesen Scheissfussball mit langen Bällen zu spielen. Die von Züri Live erwähnte mentale Müdigkeit ist in aller Regel eine Folge mangelnder Fitness. Deshalb ist die Unterscheidung auch sehr spitzfindig.

Wer ist nun der richtige/beste Trainer für den FCZ? Ich weiss es nicht, ganz einfach, weil ich die zur Diskussion stehenden Trainer nicht kenne und viel zu wenig Einblick habe in deren Arbeitsweise. Ich behaupte jetzt einfach einmal, das geht allen anderen hier auch so, auch denen, die lauthals den X oder den Y fordern. Was können denn die geforderten Wunderknaben besser als Rizzo? Der eine verkauft sich im Fernsehen blendend, hat aber eigentlich noch nicht viel gerissen. Ein anderer hat sich bei St. Gallen, vor dem grossen Aufräumen, mit der Fraktion Mischler und Mauschler solidarisiert. So einen möchte ich auch nicht. usw. usw.

Rizzo sagt, nach einer seriösen Saisonvorbereitung würde man einen ganz anderen FCZ sehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass er diese Chance erhalten sollte. Klar kann das schief gehen. Aber wer garantiert denn, dass es mit Berner, Contini und Konsorten besser geht? Favre ist ein Wunschtraum, das ist auch gut so, sonst würde er allenfalls noch seinen Namen als bester FCZ-Trainer ever beeinträchtigen. Weiler? vielleicht, aber er und seine Wünsche müssten auch finanzierbar sein und Canepa müsste mit ihm eine gemeinsame Linie finden können.

Die Wahl des richtigen Trainers ist sehr schwierig. Ich hoffe, dass Canepa und seine Leute nach detaillierten Abklärungen eine gute Entscheidung treffen. Von mir aus kann es gerne auch weiterhin Rizzo sein. Was einfach nicht geht, ist das respekt- und gedankenlose Abqualifizieren von Rizzo, so nach dem Motte, das ist ja ein lieber Kerli, aber als SL Trainer taugt er nichts, dem fehlt die "Gesamtkompetenz", was immer das sein soll, und ähnlich dumme Sprüche, die zum Teil von unfähigen und zeilengeilen Jorunalisten abgekupfert werden. Rizzo ist länger im FCZ als alle anderen Angestellten und Führungskräfte. Er hat viel geleistet, war immer solidarisch. Wenn man nach seriöser Abklärung zum Schluss kommt: wir wollen und haben einen Besseren, ok. Aber dieser respekt- und gedankenlose, dümmliche und einfältige Rufmord ist nicht ok. Es sollte sich einfach mal jeder Schreiberling überlegen, wie es denn um seine Kompetent steht, bevor er in die Tasten haut. Sorry ich bin sauer und habe zu viel Wein getrunken.


In vino veritas! :-)

Ich habe auch keine Ahnung, ob Rizzo für uns der richtige Trainer sein kann, aber ich bin grundsätzlich ganz deiner Meinung. Wirklich beurteilen kann das hier niemand und deshalb sollte man auch vorsichtig sein, mit welchen Phrasen man einen verdienten Alt-FCZler abkanzelt.

Ich würde übrigens gerne mal von jemandem hören, was denn konkret für Bruno Berner spricht, den hier offenbar viele auf der Liste haben. Er wäre aus meiner Sicht nur ein weiteres Experiment und mit Kriens hat er noch keine Stricke zerrissen. Diese Saison schliesst er mit 38 Punkten aus 36 spielen ab, zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz. Wohlgemerkt auch nach dem Abgang von Abubakar noch mit einem durchschnittlichen NLB-Kader gemäss TM.
Gut klingende Analysen am TV machen noch keinen Erfolgstrainer.


Danke MetalZH und old guy! Alle Trainer die bis jetzt aufgezählt wurden und irgendwie bezahlbar wären, überzeugen mich überhaupt nicht!


Sorry, hat Rizzo überhaupt Freude an seinem aktuellen Job. Bei den Analysen stets in Lauer- / Abwehrhaltung, in der Defensive, unwohl?

Ich denke im Nachwuchs ist er meiner Ansicht nach besser aufgehoben

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon old guy » 23.05.21 @ 13:41

Porto hat geschrieben:Sorry, hat Rizzo überhaupt Freude an seinem aktuellen Job. Bei den Analysen stets in Lauer- / Abwehrhaltung, in der Defensive, unwohl?

Ich denke im Nachwuchs ist er meiner Ansicht nach besser aufgehoben


Ich denke schon, dass er Freude an seinem Job hat, wobei er vermutlich auf öffentliche Auftritte und die Fragen gewisser Journalisten verzichten könnte. Ein Bestandteil seines Jobs, ja, aber nicht der entscheidende. Auf jeden Fall hat er zuletzt in der Öffentlichkeit vehement für seinen Job gekämpft und nicht etwa resigniert gewirkt. Ich habe mich darüber gefreut.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 24.05.21 @ 22:07

Ich werde hier drin einstweilen unverändert für eine Fortsetzung mit Rizzo plädieren, und zwar so lange bis unsere Spieler den Grossteil der - in dieser abgelaufenen Saison leider viel zu oft gezeigten - Fehler abgestellt haben.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Trainer total machtlos ist wenn seine Spieler immer wieder einfachste Spielzüge wegen unkonzentrierter und schlampiger Ausführung verhauen. Nicht zuletzt auch deshalb hat unser FCZ den Gegnern das Leben immer wieder viel zu leichtgemacht.

Hoffe doch sehr, dass unser 'Eins' die notwendigen - und menschlich passenden - Zuzüge erhält damit wieder mal eine erfreuliche Saison gespielt werden kann. Das jetzige Trainerteam hätte diesen 'Neustart' m.M.n. doch verdient.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 24.05.21 @ 23:25

tato hat geschrieben:Ich werde hier drin einstweilen unverändert für eine Fortsetzung mit Rizzo plädieren, und zwar so lange bis unsere Spieler den Grossteil der - in dieser abgelaufenen Saison leider viel zu oft gezeigten - Fehler abgestellt haben.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Trainer total machtlos ist wenn seine Spieler immer wieder einfachste Spielzüge wegen unkonzentrierter und schlampiger Ausführung verhauen. Nicht zuletzt auch deshalb hat unser FCZ den Gegnern das Leben immer wieder viel zu leichtgemacht.

Hoffe doch sehr, dass unser 'Eins' die notwendigen - und menschlich passenden - Zuzüge erhält damit wieder mal eine erfreuliche Saison gespielt werden kann. Das jetzige Trainerteam hätte diesen 'Neustart' m.M.n. doch verdient.


Wenn Canepa wirklich wie angekündigt einen Umbruch herbeiführen will, ist er gut beraten, auch den Trainer zu wechseln. Nur so ist ein auch aus meiner Sicht notwendiger Neustart möglich. Den dafür richtigen Trainer muss man allerdings zuerst mal finden. Und ich gebe Dir Recht: für die teils krassen Fehlpässe kann man Rizzo nicht verantwortlich machen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 981
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Baumschullehrer » 26.05.21 @ 13:33

Hat man bereits einen neuen ? Rizzo gibt die Leitung ab
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon mc_barney » 26.05.21 @ 13:39

Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, Höi, Kollegah, spitzkicker, vergani, Yekini_RIP, yellow und 709 Gäste