Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 22.05.21 @ 12:52

Ich habe mir auch mal überlegt, wie das Team nächste Saison aussehen könnte mit der realistischen Annahme, dass in der momentan schwierigen finanziellen Lage nicht 1000 Transfers möglich sind, sprich man sich auf die wichtigsten Positionen beschränken muss, gleichzeitig habe ich auch die unrealistische Annahme getroffen, dass man für alle Spieler mit weiterlaufendem Vertrag einen Abnehmer finden würde, wenn sie es nicht in "mein" Kader schaffen, was natürlich nicht der Realität entspricht.

Ich habe versucht eine A- und eine B-Elf aufzustellen und dann diese noch mit eigenen Nachwuchsspielern zu ergänzen zu einem kompletten Kader:

Brecher;
X, Nathan, X, Aliti;
Doumbia, Dzemaili;
Tosin, Marchesano, X;
X;

Kostadinovic;
Rohner, Kamberi, X, X;
Seiler, Janjicic;
Gnonto, Krasniqi, Schönbächler;
Kramer

+ eigener Nachwuchs: Wallner, Sauter, Frei, Reichmuth, Koide

Diese 6 offenen Positionen (1xRV, 2xIV, 1xLV, 1xFL und mind. 1xST) könnten teilweise auch durchaus noch mit "internen" Lösungen gefüllt werden, z.B. wenn Omeragic doch noch bleibt, man mit Sobiech verlängert und/oder mit Kololli verlängert. Aber es zeigt mir vor allem, dass es entgegen meinem Gefühl (und wohl dem der meisten hier) primär in der Defensive grosse Lücken gibt bei uns und gar nicht mal so sehr im Mittelfeld und Sturm, wobei die Lücke im Sturm einfach so klaffend ist, dass sie alles andere etwas in der Hintergrund verdrängt in der Wahrnehmung. Die Realität zeigt hingegen, dass 4 der 8 Verteidigungs-Slots oben noch offen wären und ob Rohner wirklich als RV am besten eingesetzt ist, da bin ich auch noch immer nicht so ganz überzeugt...

Ich denke das wäre ein realistisches Kader gegeben die aktuellen Umstände, auch wenn ich mir natürlich z.B. auch 2 neue Stürmer wünschen würde. Aber eben, die Realität ist eher, dass diverse andere Spieler auch noch laufende Verträge haben (Ceesay, Schättin, Khelifi, Britto) und wohl nicht so einfach abgegeben werden können.


fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 22.05.21 @ 14:15

Bez. Stürmer-Thematik: Eigentlich wünsche ich mir statt 2 Stürmern lieber nur einen richtigen guten, welcher auf Anhieb einschlägt. Dieser dann in einem Doppelsturm zusammen mit Gnonto und Kramer von mir aus als Back-up. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Gnonto neben einem erfahrenen Knipser eine unglaublich starke Saison spielen würde. Er hat gestern, nachdem er nur 4min auf dem Platz stand, mal wieder sein riesiges Potenzial gezeigt und ich habe enorme Angst, dass er uns schon bald verlassen wird, wenn er nicht die Einsatzminuten bekommt, welche er diskussionslos auch verdient hätte. Ich wünsche mir von Trainerseite, dass er endlich mal eine richtige Chance bekommt und nicht nach einem ungenügenden Spiel gleich wieder für 4 Spiele nicht eingesetzt wird.
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1714
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 22.05.21 @ 15:03

Zuffi ist kein Basler mehr. Als Winterthurer hätte er doch einen gewissen Goodwill zugute. Könnte der passen?

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.05.21 @ 15:11

Mushu hat geschrieben:Zuffi ist kein Basler mehr. Als Winterthurer hätte er doch einen gewissen Goodwill zugute. Könnte der passen?

Zuffi würde ich sofort nehmen. Das ist ein Fehler der Basler nicht mehr auf ihn zu setzen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CHEFF » 22.05.21 @ 15:14

Mushu hat geschrieben:Zuffi ist kein Basler mehr. Als Winterthurer hätte er doch einen gewissen Goodwill zugute. Könnte der passen?


Ohne zu zögern sofort holen. Dann noch ablösefrei, er ist im besten Fussballalter plus aus der Gegend. Laut Blick sollte Lulic auch noch zustossen. Dixon verlässt Chiasso auch, evtl eine Option für unsere RV? Zwingend brauchen wir einen Topstürmer, der muss halt was kosten, mit Kramers und Co. gewinnen wir nichts.. Ich glaube/hoffe nach 3 Jahre Platz 7/8 hat es auch Cillo erkannt.

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 22.05.21 @ 15:49

Man ist ja an Boranijasovic dran und an diesem afrikanischen Stürmer, schon ziemlich konkret. Wird einen Umbruch geben beim FCZ.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Colo » 22.05.21 @ 16:05

Danilo hat geschrieben:Man ist ja an Boranijasovic dran und an diesem afrikanischen Stürmer, schon ziemlich konkret. Wird einen Umbruch geben beim FCZ.


Und im Zentrum? Was gäbe es da für Möglichkeiten? Am liebsten gleich zwei gesunde Sobiechs
Gemäss Transfermarkt scheint Shkodran Mustafi ohne Vertrag zu sein und der Lohn ist wohl nicht höher als derjenige von Nathan....
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Charlie Brown, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, tadaeus, vergani, withe lion und 586 Gäste