Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Socrates » 21.05.21 @ 10:11

Ich finde immer noch den Blerim Transfer musst du machen, Lulic kannst du machen....vorausgesetzt die Konditionen stimmen bei beiden. Und das wird Cillo wissen und so stimmen, auch wenn ich oft kritisch ggü. Cillo bin.

Da kommt viel Erfahrung, Persönlichkeit und die Verletzungsanfälligkeit ist Teil des Pakets. Deshalb umfasst ein Kader auch mehr als 16 Spieler. Ein junges, talentiertes Team braucht erfahrene Leader - idealerweise einen pro Reihe in der Startelf. GC mit und dann ohne Källström&Co. war das perfekte Beispiel. Eine Kükentruppe, die mit der routinierten Achse am Meistertitel geschnuppert hat.
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 21.05.21 @ 10:18

Socrates hat geschrieben:Ich finde immer noch den Blerim Transfer musst du machen, Lulic kannst du machen....vorausgesetzt die Konditionen stimmen bei beiden. Und das wird Cillo wissen und so stimmen, auch wenn ich oft kritisch ggü. Cillo bin.

Da kommt viel Erfahrung, Persönlichkeit und die Verletzungsanfälligkeit ist Teil des Pakets. Deshalb umfasst ein Kader auch mehr als 16 Spieler. Ein junges, talentiertes Team braucht erfahrene Leader - idealerweise einen pro Reihe in der Startelf. GC mit und dann ohne Källström&Co. war das perfekte Beispiel. Eine Kükentruppe, die mit der routinierten Achse am Meistertitel geschnuppert hat.


Sehe ich genau so wie du.
Es braucht eine routinierte Achse.
Sobiech und mittlerweile auch Brecher sind ebenfalls solche Achsen-Spieler.
Im Sturm noch ein kaltschnäutziger Routinier (Admiral) und rein auf dem Papier haben wir eine starke Achse/Führungspersönlichkeiten.
Jetzt braucht es nur noch den richtigen Trainer sowie die entsprechenden Talente für die Positionen rund um die Führungsspieler.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.05.21 @ 10:20

eifachöppis hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Ich finde immer noch den Blerim Transfer musst du machen, Lulic kannst du machen....vorausgesetzt die Konditionen stimmen bei beiden. Und das wird Cillo wissen und so stimmen, auch wenn ich oft kritisch ggü. Cillo bin.

Da kommt viel Erfahrung, Persönlichkeit und die Verletzungsanfälligkeit ist Teil des Pakets. Deshalb umfasst ein Kader auch mehr als 16 Spieler. Ein junges, talentiertes Team braucht erfahrene Leader - idealerweise einen pro Reihe in der Startelf. GC mit und dann ohne Källström&Co. war das perfekte Beispiel. Eine Kükentruppe, die mit der routinierten Achse am Meistertitel geschnuppert hat.


Sehe ich genau so wie du.
Es braucht eine routinierte Achse.
Sobiech und mittlerweile auch Brecher sind ebenfalls solche Achsen-Spieler.
Im Sturm noch ein kaltschnäutziger Routinier (Admiral) und rein auf dem Papier haben wir eine starke Achse/Führungspersönlichkeiten.
Jetzt braucht es nur noch den richtigen Trainer sowie die entsprechenden Talente für die Positionen rund um die Führungsspieler.


Wobei ZüriLive auch schön das Gegenbeispiel aufgezeigt hat, wie eine solche Achse eben nix bringt. GC hat in seiner Abstiegssaison auch auf eine solche Achse gesetzt mit Lindner, Holzhauser, Djuricin etc. Es endete wie wir alle wissen im Desaster
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 21.05.21 @ 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Kader 2021/22

Beitragvon skenderbegi » 21.05.21 @ 10:22

Ruud Gullit hat geschrieben:Wie alt ist eigentlich ein Nuzzolo?



Wird am 05.07.1983 38ig[/quote]
gut gebrüllt löwe....
nur bin der meinung das ein nuzzolo energie-technisch = kraftaufwand und zweikämpfe sicherlich als offensiver nicht den aufwand betreibt wie lulic oder blerim!

auch zlatan spielt mit 38 in der serie a !
fcz 06-07

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 21.05.21 @ 10:28

Nun ist es also offiziell: Baumann, Domgjoni und Winter verlassen den FCZ.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 21.05.21 @ 10:35

Kollegah hat geschrieben:Nun ist es also offiziell: Baumann, Domgjoni und Winter verlassen den FCZ.


Bin ein wenig besorgt, dass dies bei Heki noch nicht kommuniziert wurde... Der hat doch auch einen auslaufenden Vertrag oder?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 21.05.21 @ 10:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Ich finde immer noch den Blerim Transfer musst du machen, Lulic kannst du machen....vorausgesetzt die Konditionen stimmen bei beiden. Und das wird Cillo wissen und so stimmen, auch wenn ich oft kritisch ggü. Cillo bin.

Da kommt viel Erfahrung, Persönlichkeit und die Verletzungsanfälligkeit ist Teil des Pakets. Deshalb umfasst ein Kader auch mehr als 16 Spieler. Ein junges, talentiertes Team braucht erfahrene Leader - idealerweise einen pro Reihe in der Startelf. GC mit und dann ohne Källström&Co. war das perfekte Beispiel. Eine Kükentruppe, die mit der routinierten Achse am Meistertitel geschnuppert hat.


Sehe ich genau so wie du.
Es braucht eine routinierte Achse.
Sobiech und mittlerweile auch Brecher sind ebenfalls solche Achsen-Spieler.
Im Sturm noch ein kaltschnäutziger Routinier (Admiral) und rein auf dem Papier haben wir eine starke Achse/Führungspersönlichkeiten.
Jetzt braucht es nur noch den richtigen Trainer sowie die entsprechenden Talente für die Positionen rund um die Führungsspieler.


Wobei ZüriLive auch schön das Gegenbeispiel aufgezeigt hat, wie eine solche Achse eben nix bringt. GC hat in seiner Abstiegssaison auch auf eine solche Achse gesetzt mit Lindner, Holzhauser, Djuricin etc. Es endete wie wir alle wissen im Desaster


Lindner = Durchschnitt (nicht besser als Brecher)
Spielt übrigens bei Basel ja auch nur, weil die sich mit Nikolic übelst verzockt haben. Wusste praktisch jeder Fussballkenner, ausser Karli und Co.

Holzhauser = Da lief irgendwas schief... hat bei GC einfach nicht gepasst. In Belgien (stärkere Liga) spielt er überragend.

Djuricin = wechselte den Verein wie Unterhosen, wieso sollte der überhaupt Führungsspieler sein?


Wie definiert man Führungsspieler/Achsenspieler?
Für mich sind Führungspersönlichkeiten in einem gewissen Alter, haben mehrere Jahre Erfahrung als Stammspieler in einer besseren Liga.

Bei deinem GC-Beispiel trifft dies bei keinem wirklich zu, oder?
Waren doch alle 3 genannten Mitte Zwanzig und mit eher bescheidenem Leistungsausweis.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, King und 652 Gäste