Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 21.05.21 @ 8:20

spitzkicker hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.


Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten!

Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?


Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 21.05.21 @ 8:39

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.


Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten!

Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?


Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann?

Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 21.05.21 @ 8:55

riot666 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.


Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten!

Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?


Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann?

Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht.


Wenn beide ihre Leistung abrufen können, spricht auch nichts dagegen beide auflaufen zu lassen, zumal beide ja auf völlig verschiedenen Positionen spielen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 21.05.21 @ 9:10

Wenn ein Junger Spieler nicht klar kommt, dass man mit Lulic und Dzemaili zwei gestandene Profis zurück in die SL holt ist er für den Profifussball nicht gemacht. Im ausland - wovon viele träumen - sind solche Transfers normal und da kann man sich dann nicht zuhause im Zimmer einsperren und jammern! heisst für die jungen - wie damals bei RiRo und Magnin - sie müssen sich einfach den Arsch aufreissen und alles geben. Dann kommen auch die Einsatzminuten.

Auch wenn Blerim die Hoffnungen bis jetzt nicht wirklich erfüllen k konnte traue ich ihm nach einer ganzen Sommervorbereitung einges mehr zu als was bis jetzt gekommen ist. Bei Lulic sehe ich auch mehr positives als negatives auch wenn ich seine aktuelle Form nicht kenne. Aber auch hier kann nach einer vollen Sommervorbereitung viel positives zurück kommen für unser Team.

Spannend wird ob man Lulic auf der LV Position plant und Aliti somit in die IV reinzieht. Mit diesem Gedanken könnte ich auch leben. Z.B. eine 4er Kette wie diese:

Neu, Kamberi, Aliti, Lulic

Da ich von einem Omeragic Abgang ausgehe.
FCZ

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Josi » 21.05.21 @ 9:32

Omeragic dürfte den FCZ verlassen, dass ist sehr gut möglich. Aber was ist mit Nathan? Ich finde, dass er seinen Part beim FCZ gut macht und dass auch die Akte Sobiech noch nicht geschlossen ist.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Luke » 21.05.21 @ 10:02

riot666 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Ich sehe eine allfällige Verpflichtung des Routiniers Lulic eher positiv. Er ist ein Charakterkopf, eine Leaderfigur. Also genau das, was uns fehlt.


Wir haben doch schon Dzemaili als Charakterkopf und Leaderfigur geholt. Wenn's mit dem einen nicht geht, holt man halt den nächsten!

Wie reagiert Dzemaili auf diese Aktion?


Vielleicht erleichtert, das nicht mehr die ganze Verantwortung auf seinen Schultern liegt und er sich nun mehr auf das Sportliche konzentrieren kann?

Finde ich einen sehr guten Gedanken! Wenn die beiden gut miteinander harmonieren, könnte das ein sehr spannendes Captain- und Vize-Captain-Gespann werden und das würde sogar die Möglichkeit bieten, dass jeweils nur einer von beiden in der Startformation steht.


Ich sehe es auch so, dass zwei Routiniers wie Lulic und Dzemaili eher besser sind als nur einer. Meistens sind ältere Spieler verletzungsanfälliger, sie brauchen mehr Erholung. So könnten die Verantwortung und die Einsatzminuten besser verteilt werden. Wichtig ist für mich aber auch der Einfluss der Senioren in der Kabine und auf dem Trainingsplatz.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 647 Gäste