Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tato » 20.05.21 @ 15:07

devante hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Übrigens trauere ich auch Kukuruzovic nach.


wahrscheinlich der meist unterschätzte Spieler der Liga und unserer ehemaligen Spieler. Feines Auge, tolles Stellungsspiel, gute Standards und hat was im Kopf.


Das gleiche denke ich auch immer wieder bei Milan Gajic....


Ich auch. Immer wenn ich diesen beiden zuschaue, kommt rundum Wehmut auf...
Sektion rosarote Brille


laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon laberspace » 20.05.21 @ 15:17

josip hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:wie ich schon öfters schrieb:-), Kramer ist besser, als viele wahrhaben wollen. Seine gute Torquote ist allerdings auch für mich überraschend. Sicherlich wird der Ball nicht mehr sein bester Freund, aber, wenn er Raum hat, ist er ist wuchtig und schnell und kann Löcher aufreissen. Ferner leistet er immer vollen Einsatz und gibt nicht so schnell auf. Als Stürchli abqualifizieren darf man ihn m.E. nicht. Ich würde ihn behalten. Toll wäre es, wenn wir zusätzlich noch einen technisch versierten Stürmer verpflichten könnten, der nicht so viele Chancen vergibt.

genau das stimmt eben nicht. kramer trabt meistens auf dem feld herum, geht überhaupt nicht ins vorchecking. ihm würde ich videos von lukaku in der endlosschleife zeigen, an ihm soll er sich bez. spielstil orientieren.

Ich bin da ganz bei user old guy und behaupte sogar: ohne Kramer wären wir abgestiegen. Natürlich hat er seine Schwächen, steht oft im Abseits, vergibt Chancen, aber er stand eben auch oft am Ursprung eines Tors, weil wir in Ermangelung anderer spielerischer Möglichkeiten den Ball einfach nach vorne gedroschen haben. Oft stand dann genau Kramer da und hat den Ball runtergeholt und weiterverarbeitet. Wie oft gelang das Anderen? Beispielsweise Ceesay, Kollolli, Tosin, Marchesano, Schönbi? Sagen wir mal: eher sehr selten bis gar nie.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 20.05.21 @ 15:24

Funkateer hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ...


...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben.

So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :)


Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde:

    Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor
    Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor
    Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor
    Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor
    Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor
    Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!)
    Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor
    Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor
    Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor
...



Keita mit 155 Spielen, 73 Toren und 22 Assists => 161 Minuten pro Tor
Alphonse mit 211 Spielen, 69 Toren und 37 Assists => 208 Minuten pro Tor
Hassli mit 108 Spielen, 35 Toren und 20 Assists => 183 Minuten pro Tor
Drmic mit 74 Spielen, 25 Toren und 11 Assists => 167 Minuten pro Tor
Gavranovic mit 110 Spielen, 37 Toren und 18 Assists => 203 Minuten pro Tor
Mehmedi mit 109 Spielen, 29 Toren und 13 Assists => 196 Minuten pro Tor
Stanic mit 41 Spielen, 8 Toren und 2 Assists => 97 Minuten pro Tor (3 Tore in 31 Minuten gegen FC Phönix Seen beim 0:11 Sieg)

Wollte ich noch ergänzen :-) (Früher hatten wir etwas bessere Stürmer ;) )
https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... verein/260
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Kader 2021/22

Beitragvon skenderbegi » 20.05.21 @ 15:34

Stogerman. hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
skenderbegi hat geschrieben:
und ein stürmer ,welcher in der süperlig alle 300 min mal trifft ...


...ist noch immer um Welten besser, als die beiden Nicht-Stürmer, die wir haben.

So sollte der Satz korrekterweise doch lauten :)


Habe mir kurz die Zeit genommen, um eine Auflistung der Skorerwerte unserer Stürmer seit Kerzhakov zu erstellen. Hätte nicht gedacht, dass es am Ende so aussehen würde:

    Assan Ceesay - 6 Tore in 65 Einsätzen, 551 Minuten pro Tor
    Blaz Kramer - 17 Tore in 62 Einsätzen, 221 Minuten pro Tor
    Stephen Odey - 12 Tore in 45 Einsätzen, 230 Minuten pro Tor
    Raphael Dwamena - 9 Tore in 33 Einsätzen, 271 Minuten pro Tor
    Michael Frey - 12 Tore in 34 Einsätzen, 238 Minuten pro Tor
    Moussa Koné - 2 Tore in 19 Einsätzen, 313 Minuten pro Tor (in der Nati B: 16 Tore in 27 Einsätzen, alle 73 Minuten ein Tor!)
    Armando Sadiku - 10 Tore in 42 Einsätzen, 127 Minuten pro Tor
    Franck Etoundi - 18 Tore in 74 Einsätzen, 247 Minuten pro Tor
    Aleksandr Kerzhakov - 5 Tore in 17 Einsätzen, 303 Minuten pro Tor
...



Keita mit 155 Spielen, 73 Toren und 22 Assists => 161 Minuten pro Tor
Alphonse mit 211 Spielen, 69 Toren und 37 Assists => 208 Minuten pro Tor
Hassli mit 108 Spielen, 35 Toren und 20 Assists => 183 Minuten pro Tor
Drmic mit 74 Spielen, 25 Toren und 11 Assists => 167 Minuten pro Tor
Gavranovic mit 110 Spielen, 37 Toren und 18 Assists => 203 Minuten pro Tor
Mehmedi mit 109 Spielen, 29 Toren und 13 Assists => 196 Minuten pro Tor
Stanic mit 41 Spielen, 8 Toren und 2 Assists => 97 Minuten pro Tor (3 Tore in 31 Minuten gegen FC Phönix Seen beim 0:11 Sieg)

Wollte ich noch ergänzen :-) (Früher hatten wir etwas bessere Stürmer ;) )
https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... verein/260


merci dir...
keita die rakete...
dieser hatte vorallem zu beginn bei uns viele chancen vergeben und viele in meinem umfeld wünschten sich keita in die wüste..
bin und war froh das lucien an ihm festhielt!
und ja stanic hätte eine grosse karriere machen können...
irgendwie habe admir nie als stürmer gesehen ;-)
fcz 06-07

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 20.05.21 @ 15:38

josip hat geschrieben: genau das stimmt eben nicht. kramer trabt meistens auf dem feld herum, geht überhaupt nicht ins vorchecking. ihm würde ich videos von lukaku in der endlosschleife zeigen, an ihm soll er sich bez. spielstil orientieren.


Kramer kann schwer alleine Vorchecking betreiben, da müssten schon alle mitmachen. Will das Rizzo überhaupt? Würde denn die Kondition reichen? Lukaku ist ein Weltklassestürmer und vor allem auch technisch sehr stark. Da helfen auch 1000 Stunden Videostudium nicht. Kramer muss mit seinen Fähigkeiten spielen. Am besten kommt er zur Geltung, wenn er in die Tiefe lanciert wird und dabei nicht im Abseits steht:-).

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Kader 2021/22

Beitragvon hubi.muench » 20.05.21 @ 16:04


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Glarona » 20.05.21 @ 16:08

hubi.muench hat geschrieben:Lulic...

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... m-65931218

Echt jetzt?
Für die Senioren Abteilung?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Hugo_Bengondo, Siscos und 823 Gäste