FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon spitzkicker » 15.05.21 @ 22:32

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:spiel gegen vaduz könnte man forfait geben.

Jetzt mal den Nachwuchs ran lassen!


Wie ihr usrüäfe würed, wäred mir a de Stell vo Sion...


Ich halte es nicht für möglich, dass unser Nachwuchs so einen Schrott zusammen spielen würde wie die "Stars", denen ein Spiel, bei dem es um nichts mehr geht, am Arsch vorbei geht.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon fczlol » 15.05.21 @ 22:34

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:spiel gegen vaduz könnte man forfait geben.

Jetzt mal den Nachwuchs ran lassen!


Wie ihr usrüäfe würed, wäred mir a de Stell vo Sion...


Hat was. Aber ich denke, dass ein vernünftiger Mix aus dem
Nachwuchs und ein paar 1. Mannschaftspieler besser wäre als das heute.

Brecher
Wallner, Omeragic, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Janjicic
Rohner, Marchesano, Reichmuth
Gnonto
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon spitzkicker » 15.05.21 @ 22:36

fczlol hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:spiel gegen vaduz könnte man forfait geben.

Jetzt mal den Nachwuchs ran lassen!


Wie ihr usrüäfe würed, wäred mir a de Stell vo Sion...


Hat was. Aber ich denke, dass ein vernünftiger Mix aus dem
Nachwuchs und ein paar 1. Mannschaftspieler besser wäre als das heute.

Brecher
Wallner, Omeragic, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Janjicic
Rohner, Marchesano, Reichmuth
Gnonto


Diese Mannschaft könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber vielleicht eher Seiler als Janijic, von dem ich nicht weiss, wie gut er schon wieder ist.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Ensis » 15.05.21 @ 22:37

m.u.r.i. hat geschrieben:Haben wir denn überhaupt was im Kässeli, das grosse Änderungen für nächste Saison möglich sind?


Canepa soll mal was ins Kässeli tun und sonst soll er abdampfen! Ich habe Canepa lange immer verteidigt, jetzt habe ich es gesehen mit ihm. Dass er immer noch meint, dass er auf die Spielerbank gehört, sagt alles.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.21 @ 22:51

Was halt schon noch Fragen aufwirft: Warum ist Ludo im Stadion? Einfach so, weil er sich die Partie anschauen wollte? Wird bei den aktuell zugelassenen 100 Zuschauern ja kaum möglich sein.

Oder warte, ist Ludo nicht bei SBE unter Vertrag? Ein Schelm wer Böses denkt ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon laberspace » 15.05.21 @ 23:02

Brolin hat geschrieben:Es ist genau so, wie johnny es im Liveticker schrieb: Der Ligaerhalt ist aus eigener Kraft geschafft! Auch dank den 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Das heutige ist sowas von zum Vergessen. Die missglückte Grätsche von Nathan hat uns in der 4. Minute den Rest gegeben. Lugano und Servette gebührt der Dank, das sie sich gefangen haben. Von Lausanne kann das nicht behauptet werden... das 2-2 gegen die und das 2-2 gegen die Güller ist im Rückblick wohl «die Rettung» gewesen. ^^

Du widersprichst dir selber, hast aber natürlich trotzdem im Nachgang betrachtet Recht. Hätten jedoch Lugano und Servette nicht gewonnen, wie sähe es dann aus? Ganz anders. Deswegen kann auf keinen Fall davon die Rede sein, wir hätten den Ligaerhalt aus eigener Kraft geschafft.

Die beiden 2:2 neulich waren wichtige Punkte. Leider kann man aber nicht wegdiskutieren, dass wir in beiden Spielen einen sicher geglaubten Sieg verspielt haben. Ganz im Gegenteil waren es sogar jeweils recht glückliche 2:0-Führungen. Man sollte in diesem Club jetzt einfach mal an der Kommunikation arbeiten und zugeben, dass wir ein Problem haben. Welches genau und wie wir es beheben, da masse ich mir kein Urteil an. Aber es ist völlig offensichtlich, dass seit Jahren Ambition und Realität diametral auseinanderlaufen.

Es geht darum, System zu etablieren. Was ist unser Plan? Wenn ich auf den Platz schaue, dann sehe ich Zufall. Wir reden von polyvalenten Spielern; ich sehe die Intention, jedoch scheint mir, wir schieben einfach Mannsgöggel herum, damit jede Position irgendwie besetzt ist.

Kololli schiesst Freistösse. Ok. Weswegen? Weil es sonst keiner kann? Dafür versagt er aber kläglich. Genauso wie bei den Eckbällen. Nur, weil er die Dinger am Besten anschneidet, sind sie nicht besser geliefert. Einwurf, Eckball, Freistoss für uns = null Torgefahr. Die Ausnahme bestätigt hier nur die Regel. Wieso? Da müssen jetzt Antworten her. Und nicht nur da.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Demokrit » 15.05.21 @ 23:55

Das dürfte wohl Dzemailis zweit letztes Spiel gewesen sein auf Profiniveau.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, Google Adsense [Bot], johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama und 781 Gäste