Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 15.05.21 @ 16:32

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/aprfcofficial3/status/1393311326051655681


Also doch Xamax? :-D




Das ist immer noch Neuenburg... Bin gespannt wo er landet :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.21 @ 17:08

Gaudinos Vertrag bei YB wird nicht verlängert. Einer für uns? Haben ja gute Erfahrungen gemacht mit bei YB aussortierten ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 15.05.21 @ 17:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gaudinos Vertrag bei YB wird nicht verlängert. Einer für uns? Haben ja gute Erfahrungen gemacht mit bei YB aussortierten ;)

Ein begnadeter Fussballer, aber da würde ich lieber den talentierteren Bledian Krasniqi forcieren, welcher im Sommer von Wil zurück kommt und erneut eine starke Saison gezeigt hat. Immerhin auch drei Tore und vier Vorlagen als zentraler Mittelfeldspieler und erst 19-jährig.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 15.05.21 @ 18:04

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gaudinos Vertrag bei YB wird nicht verlängert. Einer für uns? Haben ja gute Erfahrungen gemacht mit bei YB aussortierten ;)

Ein technisch sehr begabter Spieler mit einem feinen Füsschen.Aber als Führungsspieler kann ich ihn mir kaum vorstellen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 16.05.21 @ 0:46

Ob verdient oder nicht, der Klassenerhalt ist Tatsache und nun muss der dringend notwendige Umbruch für das Kader 2021/2022 geplant werden. Hier eine kurze Prognose / Vorstellung:

Folgende Spieler verlassen uns:
Baumann, Sobiech, Omeragic, Mirlind, Heki, Domgjoni, Winter, Kololli, Khelifi, Haile-Selassie, Ceesay

TW: Brecher, Kostadinovic
IV: Nathan, Kamberi, Sauter
RV: (Rohner), Wallner
LV: Aliti, Schättin
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Dzemaili, Seiler, Krasniqi, Aliu
ZOM: Marchesano, Reichmuth
RM: Schönbächler, Rohner
LM: Tosin, Koide
ST: Kramer, Gnonto

Positiv: Das Gerüst der Mannschaft besteht zu grossen Teilen aus Züri Buebe. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die Ziele womöglich etwas runtergeschraubt werden müssen.

Nicht so positiv: Es gibt nur ein (zerbrechliches) Gerüst und deshalb vieles zu tun.

Dringender Bedarf sehe ich auf folgenden Positionen:
TW (1x)
IV (2x)
RV (1x)
ZM (1x)
RM / LM (1x)
ST (2x)

Vorschläge:
3. Goalie aus Academy
https://www.transfermarkt.ch/joel-schmi ... ler/322517
https://www.transfermarkt.ch/saulo-deca ... ler/154578
https://www.transfermarkt.ch/cedric-bru ... ler/147038
https://www.transfermarkt.ch/anto-grgic ... ler/192637
https://www.transfermarkt.ch/jared-khas ... ler/425460
https://www.transfermarkt.ch/dominik-sc ... ler/365112
https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... eler/66058
https://www.transfermarkt.ch/zeki-amdou ... ler/548729
https://www.transfermarkt.ch/yanis-lahi ... ler/427065
https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195
https://www.transfermarkt.ch/louis-mafo ... ler/461790
https://www.transfermarkt.ch/cephas-mal ... eler/22686
Tarashaj?

Bin auf das Transferfenster im Sommer mehr als gespannt!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon PASCOLO1896 » 16.05.21 @ 0:55

Die Meisterschaft ist zu Ende, der Fokus sollte ab jetzt voll und ganz auf das Kader 21/22 gerichtet werden.
Der Match heute gegen Basel wie auch der letzte gegen Vaduz sollte nicht kommentiert werden, da geht es rein nur noch das Augenmerk auf die Tests für die nächste Saison zu legen. Ich erhoffe mir, dass jetzt alles daran gesetzt wird, eine möglichst schlagfertige Mannschaft für 21/22 zu kreieren und das Kader richtig ausgemistet wird.

Meiner Meinung nach braucht es nicht so viel, wie es momentan der anschein macht.
Könnte ich entscheiden, würde ich Brecher von der Caiptan binde erlösen und einen routienierten Leader (Sobiech?) oder ein neuer zum Caiptan machen.
Im Sturm brauchen wir einen gestandenen Stürmer, dies ist unser Hauptproblem! Ceesay weg.. Kramer evtl als Backup.
Einen Spielstarken Spieler im Mittelfeld offensiv sowie einen defensiven (a la Cattuso oder Tararache) würde ich ebenfalls sehr begrüssen.
Wenn alle diese Positionen einmal gekonnt bestückt werden, keine weiteren „Fehleinkäufe“ getätigt werden könnte aus dieser Mannschaft etwas gemacht werden.
Die Mannschaft ist momentan sehr verunsichert, nervlich sowie mental komplett am Boden.. dies ist in der momentanen Situation völlig normal und sollte nicht überbewertet werden.

Meine Hoffnung liegt bei Jurendic / Bickel und dass der Kader auf 21/22 mit viel Knowhow zusammen gestellt wird. ich habe trotz allem vertrauen in unseren Staff und bin überzeugt dass wir das packen werden!

HOPP FCZ!!!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 16.05.21 @ 8:55

Bin der Meinung, dass man als erstes die Trainerfrage klären muss, damit der Trainer für 21/22 auch bei den Transfers mitreden kann. Sonst hat er nämlich ständig eine Ausrede, "ich habe das Team so nicht zusammengestellt".

Also: Weiter mit Rizzo?
Oder: Berner, Frick, Schneider, Contini, usw. Aber das kann man im Trainer Fred weiter diskutieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 523 Gäste

cron