FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Dave » 15.05.21 @ 10:35

Bin leider nicht sehr zuversichtlich. Lugano hat die letzten paar Spiele verloren, Servette ist eigentlich eine gute Mannschaft (haben YB 2 mal geschlagen), aber ziemlich inkonstant. Lausanne war für mich etwas besser als St. Gallen in den Duellen gegen uns, in der Super League kann aber jeder jeden schlagen. Leider rechne ich gegen Basel mit einer Niederlage, der Ausfall von Tosin schmerzt sehr. Leider sitzt bei Basel nicht mehr Sforza auf der Bank, die Basler wollen sich sicherlich revanchieren. Ich erwarte jedoch, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute kämpft, es geht schliesslich auch noch um das Torverhältnis.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.05.21 @ 10:37

Dave hat geschrieben:Bin leider nicht sehr zuversichtlich. Lugano hat die letzten paar Spiele verloren, Servette ist eigentlich eine gute Mannschaft (haben YB 2 mal geschlagen), aber ziemlich inkonstant. Lausanne war für mich etwas besser als St. Gallen in den Duellen gegen uns, in der Super League kann aber jeder jeden schlagen. Leider rechne ich gegen Basel mit einer Niederlage, der Ausfall von Tosin schmerzt sehr. Leider sitzt bei Basel nicht mehr Sforza auf der Bank, die Basler wollen sich sicherlich revanchieren. Ich erwarte jedoch, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute kämpft, es geht schliesslich auch noch um das Torverhältnis.


Wer eine ganz Saison so dämlich wie wir Punkte vergibt, darf dann halt nach Runde 35 nicht erstaunt sein, wenn man vor einer Abstiegsfinalissima steht.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon komalino » 15.05.21 @ 11:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Bin leider nicht sehr zuversichtlich. Lugano hat die letzten paar Spiele verloren, Servette ist eigentlich eine gute Mannschaft (haben YB 2 mal geschlagen), aber ziemlich inkonstant. Lausanne war für mich etwas besser als St. Gallen in den Duellen gegen uns, in der Super League kann aber jeder jeden schlagen. Leider rechne ich gegen Basel mit einer Niederlage, der Ausfall von Tosin schmerzt sehr. Leider sitzt bei Basel nicht mehr Sforza auf der Bank, die Basler wollen sich sicherlich revanchieren. Ich erwarte jedoch, dass die Mannschaft bis zur letzten Minute kämpft, es geht schliesslich auch noch um das Torverhältnis.


Wer eine ganz Saison so dämlich wie wir Punkte vergibt, darf dann halt nach Runde 35 nicht erstaunt sein, wenn man vor einer Abstiegsfinalissima steht.

Sicherlich haben wir dämlich Punkte hergegeben. Allerdings hat man auch Punkte geholt die man als glücklich bezeichnen muss,das Ganze gleicht sich in etwa aus. Was mir wirklich Kummer bereitet ist der aktuelle Formstand,zur Zeit stimmt bei uns wirklich sehr wenig.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2874
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon starman » 15.05.21 @ 14:56

@ Rizzo mach die Jungs heiss, vor allem auch in der Pause!



https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/05/1 ... au-FCB-FCZ


Welcher FCZ-Spieler traf in allen drei Begegnungen gegen den FCB in dieser Saison?
A
Blaz Kramer
B
Antonio Marchesano
C
Assan Ceesay
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Josi » 15.05.21 @ 17:01

Ich weiss nicht, was ich vom FCZ erwarten darf. Reicht es gegen den wieder besser spielenden FCB zu einem Punkt, oder gar zu einem Dreier? Ehrlich geschrieben, ich glaube nicht. Ich traure noch den beiden letzten Spielen nach. Zweimal 2:0 geführt und anschliessend geschwommen. Ich hoffe eher, das die anderen Clubs straucheln, resp. die Westschweizer und Lugano nochmals Gas geben. Eigentlich hatte ich den FCZ abgeschrieben, dann kam der Sieg gegen Lugano und ich begann wieder zu hoffen. Immerhin hat Zürich seit drei Spielen nicht mehr verloren und sieben Tore erzielt. Wir werden sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon Ensis » 15.05.21 @ 17:10

Eigentlich unfassbar: Trotz unseres Defensiv-Fussballs, dank welchem wir schon länger den Kampf gegen den Abstieg angenommen haben und am Schluss oft noch einen Punkt festgehalten haben, obwohl wir spielerisch das schwächere Team waren, liegen wir zwei Runden vor Schluss nur 10 Punkte hinter dem zweiten Rang.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag 15.05.2021, 20:30h

Beitragvon komalino » 15.05.21 @ 18:00

Ensis hat geschrieben:Eigentlich unfassbar: Trotz unseres Defensiv-Fussballs, dank welchem wir schon länger den Kampf gegen den Abstieg angenommen haben und am Schluss oft noch einen Punkt festgehalten haben, obwohl wir spielerisch das schwächere Team waren, liegen wir zwei Runden vor Schluss nur 10 Punkte hinter dem zweiten Rang.

Was eigentlich alles über das doch sehr bescheidene Niveau der Liga aussagt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 668 Gäste