13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.21 @ 18:29

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:15 Jahre 13.Mai und kein Beitrag dazu vom FCZ auf Social Media? War die letzten Jahre jeweils ganz anders. Aber ja, gibt vielleicht angebrachteres momentan.


Unsere Marketingabteilung passt sich auch ziemlich dem Niveau der Spieler an - absolut unbrauchbar.


Wirklich so. Muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie es der Fetscherin bei GC z.B. versuchte, aber ein Luzern bspw. ist uns da nur schon auf Social Media weit voraus.

Wer macht denn bei uns Social Media? Auch Infront Ringier? Oder de Stahel?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 13.05.21 @ 19:13

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:15 Jahre 13.Mai und kein Beitrag dazu vom FCZ auf Social Media? War die letzten Jahre jeweils ganz anders. Aber ja, gibt vielleicht angebrachteres momentan.


Unsere Marketingabteilung passt sich auch ziemlich dem Niveau der Spieler an - absolut unbrauchbar.


Wirklich so. Muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie es der Fetscherin bei GC z.B. versuchte, aber ein Luzern bspw. ist uns da nur schon auf Social Media weit voraus.

Wer macht denn bei uns Social Media? Auch Infront Ringier? Oder de Stahel?


Gehe mit dir einig, was die Professionalität angeht. Aber hast du mal ein Matchbericht der Luzerner gelesen? Wirkt, als sässe ein pubertärer Fan hinter den Tasten. Absolut peinlich. Dann lieber die blutleeren aber seriösen Berichte von uns (die ich zwar nie lese).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9968
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 13.05.21 @ 19:33

Hier noch was "geistliches" zum 13. Mai:
Für die Jungfrau Fatima ist der 13. Mai - der Tag!
Ich wohne seit 20Jahren im Barrio Fatima und die Kirche Fatima mit dem shrine für sie ist 300m Luftlinie entfernt ... siehe das Kirchentürmli:

Bild
foto gallerie deutsch

Aber erst im 2016 schnallte ich das der 13. Mai der Tag der Jungfrau Fatima ist ... der Pfarrer der Kirche hätte gemäss Bürgermeister einen "direkten Draht" zur Fatima... ich wurde mit ihm bekannt gemacht und sogar in der Sonntagsmesse wurde für mein Wohl und des FCZ gebetet ... damals ende April und anfangs Mai 2016 ...
Das kuriose war jedoch, dass Fatima (gemäss Pfarrer)
UNS kannte (2006?) ... und keine Rettung versprach, aber es werde alles gut (Aufstieg?)
Wir erinnern uns: in der 92 Min. schaute Sven Hotz nach oben und sagte: "Gott hilf uns"! (Siehe Interview mit Gilli)
Fatima eini vo öis? :-)
Ich weiss es nicht, aber nach dem persönlichen 2016-Intermezzo betrachte ich sie mit anderen Augen.
Sie ist auf alle Fälle weltweit eine grosse Nummer:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Our_Lady_of_F%C3%A1tima
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.05.21 @ 20:45

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:15 Jahre 13.Mai und kein Beitrag dazu vom FCZ auf Social Media? War die letzten Jahre jeweils ganz anders. Aber ja, gibt vielleicht angebrachteres momentan.


Unsere Marketingabteilung passt sich auch ziemlich dem Niveau der Spieler an - absolut unbrauchbar.


Wirklich so. Muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie es der Fetscherin bei GC z.B. versuchte, aber ein Luzern bspw. ist uns da nur schon auf Social Media weit voraus.

Wer macht denn bei uns Social Media? Auch Infront Ringier? Oder de Stahel?


Gehe mit dir einig, was die Professionalität angeht. Aber hast du mal ein Matchbericht der Luzerner gelesen? Wirkt, als sässe ein pubertärer Fan hinter den Tasten. Absolut peinlich. Dann lieber die blutleeren aber seriösen Berichte von uns (die ich zwar nie lese).


Der Matchbericht ist ok, lese ihn auch kaum, liegt aber daran, dass ich nach den Niederlagen kein Bock habe, mich noch mit dem FCZ zu befassen.

Aber wir müssen in der Stadt Zürich präsenter sein. Dass wir im Moment (deutlich) mehr FCZ Fans haben ist vor allem den bestehenden Fans zu bedanken und dass GC seit ein paar Jahren sich absolut selbst zerstört hat mit dem Exil-Mimimi und den schwachen fussballerischen Leistungen. Rein marketingtechnisch gesehen ist unsere Dominanz absolut unverdient.

Dabei wäre es doch relativ einfach, im wachsenden Zeitalter von Social Media braucht es im Marketing eigentlich nur Photoshopkenntnisse und ein bisschen Kreativität.

Ansätze:
- Throwback Thursday's: Ein Format wo jede Woche am Donnerstag Rückblicke auf erfolgreiche Spiele aus den Jahren zuvor an den jeweiligen Daten mit Highlight Videos wieder aufgelebt werden
- Gewinnspiele: Eintritte verschenken pro Spieltag, die unter den Zuschauern verlost werden. Oftmals können so neue Social Media Follower gewonnen werden (und evtl. auch neue Fans?)
- Fifa-Turniere (könnte man auch von zuhause aus, muss nicht vor Ort sein) mit Preisen
- Bring-a-friend Spiele ein mal pro Monat (nicht die Topspiele gegen YB, Basel und GC), wo jeder SK Besitzer noch einen Zuschauer zusätzlich mitbringen kann (Stadion ist eh leer, Sicherheitskosten dürften nicht viel grösser sein)

Und das wichtigste: Die Fragen von den Usern auf Social Media haben verdammt nochmals beantwortet zu werden. Man wird auf allen drei Plattformen gekonnt ignoriert, ich folge dem FCZ auf Insta schon seit Ewigkeiten und habe noch nie eine Frage beantwortet gesehen.

Solche Sachen zwingend Cillo mailen, er wird bestimmt antworten. Vielleicht nicht gerade zum jetzigen Zeitpunkt, da er Stress hat aber sollten wir den Klassenerhalt gesichert haben, ist er sicherlich gut gelaunt und kommunikativer...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Pyle » 13.05.21 @ 22:02

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:15 Jahre 13.Mai und kein Beitrag dazu vom FCZ auf Social Media? War die letzten Jahre jeweils ganz anders. Aber ja, gibt vielleicht angebrachteres momentan.


Unsere Marketingabteilung passt sich auch ziemlich dem Niveau der Spieler an - absolut unbrauchbar.


Wirklich so. Muss ja nicht gleich so übertrieben sein wie es der Fetscherin bei GC z.B. versuchte, aber ein Luzern bspw. ist uns da nur schon auf Social Media weit voraus.

Wer macht denn bei uns Social Media? Auch Infront Ringier? Oder de Stahel?


Gehe mit dir einig, was die Professionalität angeht. Aber hast du mal ein Matchbericht der Luzerner gelesen? Wirkt, als sässe ein pubertärer Fan hinter den Tasten. Absolut peinlich. Dann lieber die blutleeren aber seriösen Berichte von uns (die ich zwar nie lese).


Der Matchbericht ist ok, lese ihn auch kaum, liegt aber daran, dass ich nach den Niederlagen kein Bock habe, mich noch mit dem FCZ zu befassen.

Aber wir müssen in der Stadt Zürich präsenter sein. Dass wir im Moment (deutlich) mehr FCZ Fans haben ist vor allem den bestehenden Fans zu bedanken und dass GC seit ein paar Jahren sich absolut selbst zerstört hat mit dem Exil-Mimimi und den schwachen fussballerischen Leistungen. Rein marketingtechnisch gesehen ist unsere Dominanz absolut unverdient.

Dabei wäre es doch relativ einfach, im wachsenden Zeitalter von Social Media braucht es im Marketing eigentlich nur Photoshopkenntnisse und ein bisschen Kreativität.

Ansätze:
- Throwback Thursday's: Ein Format wo jede Woche am Donnerstag Rückblicke auf erfolgreiche Spiele aus den Jahren zuvor an den jeweiligen Daten mit Highlight Videos wieder aufgelebt werden
- Gewinnspiele: Eintritte verschenken pro Spieltag, die unter den Zuschauern verlost werden. Oftmals können so neue Social Media Follower gewonnen werden (und evtl. auch neue Fans?)
- Fifa-Turniere (könnte man auch von zuhause aus, muss nicht vor Ort sein) mit Preisen
- Bring-a-friend Spiele ein mal pro Monat (nicht die Topspiele gegen YB, Basel und GC), wo jeder SK Besitzer noch einen Zuschauer zusätzlich mitbringen kann (Stadion ist eh leer, Sicherheitskosten dürften nicht viel grösser sein)

Und das wichtigste: Die Fragen von den Usern auf Social Media haben verdammt nochmals beantwortet zu werden. Man wird auf allen drei Plattformen gekonnt ignoriert, ich folge dem FCZ auf Insta schon seit Ewigkeiten und habe noch nie eine Frage beantwortet gesehen.


Wir hatten ja einst eine Zusammenarbeit mit Hesskisssulzersuter. Eine Agentur, die wirklich bissige, witzige und selbstironische Plakatkampagnen (damals noch üblich) verantwortete.

Seit H. Canepa diesen Vertrag gekündigt hat, scheint man kaum mehr gewillt, ins Marketing zu investieren. Du hast absolut recht, wenn du sagst, dass wir diesbezüglich inexistent sind (schwächer als die Hoppers) und unsere Dominanz auf diese Weise nicht ausgebaut werden kann.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.21 @ 22:04

Ja damals als es sogar noch das FCZ TV mit Nick Läderach gab... Weit vergangene Zeiten leider
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Los Tioz » 13.05.21 @ 22:28

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ja damals als es sogar noch das FCZ TV mit Nick Läderach gab...


... und einem gewissen A.F., ehemals wohnhaft in Niederhasli...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 507 Gäste