Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 13.05.21 @ 15:16

fczlol hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schneider die gleiche Schlaftablette


Bitte etwas mehr Respekt vor Schneidi, Berner Oberländer sind eher für ihre ruhige und besonne Art bekannt.

Ist nicht despektierlich gemeint, habe beste Freunde im Berner Oberland. Aber wenn man Rizzo als zu ruhig und emotionslos bezeichnet, dürfte das auch auf Schneider zutreffen. Bei beiden sind das Aussenwahrnehmungen. Habe schon gehört, dass Rizzo in der Kabine sehr wohl laut werden kann.


Ich habe nie gesagt, dass Rizzo an seiner ruhigen Art gescheitert ist. Ich denk sehr wohl, dass ruhige und besonnene Trainer wir er oder eben Schneider erfolgreich arbeiten können!

Nur konnte es Rizzo bei uns leider nicht nachhaltig beweisen und das Team wurde eher schwächer als stärker in der letzten Wochen. Deshalb meine Forderung nach einer neuen Lösung auf die neue Saison. So hat der Trainer auch eine ganze Vorbereitung Zeit.

Was wäre mit Contini?


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 13.05.21 @ 15:44

Ja Contini, Jacobacci, oder Berner wären mir recht und am richtigen Ort ihrer Karriere

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1327
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 13.05.21 @ 15:49

Rizzo hat eine komplette Vorbereitung, wie jeder andere Trainer, verdient.
An Weihnachten 21 muss aber auf jedenfall das richtige Fazit gezogen bzw. gehandelt werden!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 13.05.21 @ 15:53

PASCOLO1896 hat geschrieben:Rizzo hat eine komplette Vorbereitung, wie jeder andere Trainer, verdient.
An Weihnachten 21 muss aber auf jedenfall das richtige Fazit gezogen bzw. gehandelt werden!


Genau; Weihnachten. Dann sind gute, valable Trainer auf dem Markt, welche einen Wechsel sinnvoll machen. Und die haben dann ja bereits die Entschuldigung bereit "komplette Vorbereitung" oder so ...

Rizzo war eine valable Übergangslösung, welche einen Vertrag bis Ende Saison erhalten hätte sollen; aber unser Geldgeber-Fan-Fachmann-Sportchef-Präsident war sich wieder - antizyklisch - sicher, dass ein Vertrag bis 2022 angezeigt ist.

Der Fisch stinkt vom Kopf her ...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 13.05.21 @ 17:56

Porto hat geschrieben:Ja Contini, Jacobacci, oder Berner wären mir recht und am richtigen Ort ihrer Karriere


Sehe ich auch alles als gute Optionen. Ma schauen aber ich hoffe, dass was geht auf die neue Saison.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 14.05.21 @ 8:44

PASCOLO1896 hat geschrieben:Rizzo hat eine komplette Vorbereitung, wie jeder andere Trainer, verdient.
An Weihnachten 21 muss aber auf jedenfall das richtige Fazit gezogen bzw. gehandelt werden!


Hat er?
Nö... wer gegen St. Gallen zu Hause folgende Bilanz ausweist, hat keine weitere Vorbereitung verdient

Ballbesitz: 33%
Pässe: 260 (St. Gallen 526)
Passgenauigkeit: 56.2% (St. Gallen: 78.7%)

Was trainieren unsere Jungs?
Fast jeder zweite Ball landet beim Gegner? Das ist nicht Profi-würdig.

Ich gehe davon aus, dass uns Basel am Wochenende schlagen wird.
Die haben mit dem FCZ noch eine Rechnung offen. 4x verlieren, dass lassen sich die Bebbies nicht gefallen.
Und unsere grösste Trumpf-Karte, Sforza, ist leider nicht mehr an der Seitenlinie.

Und dass uns Vaduz diese Saison nicht liegt, haben wir zu Beginn der Rückrunde 2x gezeigt.
Das wird eine ganz enge Kiste, zumal Vaduz und Sion am Wochenende auf Gegner in Schlagdistanz treffen.

Rizzo soll irgendwie mit dem Team Platz 8 erreichen. Anschliessend braucht es eine neue Lösung.
Mal endlich wieder eine richtige Lösung, Herr Canepa.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 14.05.21 @ 8:49

eifachöppis hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Rizzo hat eine komplette Vorbereitung, wie jeder andere Trainer, verdient.
An Weihnachten 21 muss aber auf jedenfall das richtige Fazit gezogen bzw. gehandelt werden!


Hat er?
Nö... wer gegen St. Gallen zu Hause folgende Bilanz ausweist, hat keine weitere Vorbereitung verdient

Ballbesitz: 33%
Pässe: 260 (St. Gallen 526)
Passgenauigkeit: 56.2% (St. Gallen: 78.7%)

Was trainieren unsere Jungs?
Fast jeder zweite Ball landet beim Gegner? Das ist nicht Profi-würdig.

Ich gehe davon aus, dass uns Basel am Wochenende schlagen wird.
Die haben mit dem FCZ noch eine Rechnung offen. 4x verlieren, dass lassen sich die Bebbies nicht gefallen.
Und unsere grösste Trumpf-Karte, Sforza, ist leider nicht mehr an der Seitenlinie.

Und dass uns Vaduz diese Saison nicht liegt, haben wir zu Beginn der Rückrunde 2x gezeigt.
Das wird eine ganz enge Kiste, zumal Vaduz und Sion am Wochenende auf Gegner in Schlagdistanz treffen.

Rizzo soll irgendwie mit dem Team Platz 8 erreichen. Anschliessend braucht es eine neue Lösung.
Mal endlich wieder eine richtige Lösung, Herr Canepa.

Träume weiter. Nicht so lange Canepa das sagen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Carsten B., Cavusevic21, D27, komalino, laberspace, Mr.FcZ, vergani, Zürirulez und 714 Gäste