Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Cuk
Beiträge: 1360
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Cuk » 13.05.21 @ 3:29

Holger Stanislawski

Bin jetzt zwar ein bisschen beschwipst, doch ich fände der würde passen.
Nichts gegen Rizzo, doch das läuft nicht, der Punkteschnitt, das ist die Messlatte, ist unterirdisch, da kann Canepa noch gerne sonst was erzählen.
Weiss jemand was der aktuell am Laufen hat?


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 13.05.21 @ 13:23

Ich habe nichts gegen Rizzo und war auch froh hat er seine Chance erhalten. Leider konnte er nicht nachhaltig beweisen, dass er der richtige ist. Als die Spieler von den wechselnden Systemen und der lauten Art von LM „eingeschüchtert“ waren hat er wie die Faust aufs Auge gepasst. Er konnte das Team anfänglich stabilisieren und holte auch Punkte. Mit der zunehmenden Zeit und dem gestiegenen Anspruch konnte Rizzo aber leider nichts anfangen und das Team machte wieder Rückschritte. Als man mit Sobiech noch den Patron der 4-er Kette verloren hat war es dann ganz vorbei mit dem System „Rizzo“.

Ich glaube aber immer noch, dass wir den Klassenerhalt auch mit Rizzo packen werden. Danach sollte man aber für die neue Saison einen neuen Trainer engagieren. Und diese Patrone muss nun sitzen.

AC muss sich endlich für einen „starken“ Trainer entscheiden, welcher nicht davon zurück schreckt auch mal einen Spieler zu bringen den AC nicht gewählt hat. Ich unterstelle Magnin und auch Rizzo vlt. gerade ein bisschen gar viel und ich glaube auch selbst nicht das AC irgendwas an der Aufstellung vorgibt aber dennoch hatte ich bei MR und LM das Gefühl sie machten einiges (auch unterbewusst) um AC zu gefallen.

Wie der Trainer heissen soll kann ich auf die schnelle nicht sagen aber wenn wir auf die neue Saison in der SL spielen denke ich, dass wir schon einen guten Namen bekommen können.

Rene Weiler, Marc Schneider und Bruno Berner sollten auf der Liste stehen aber der vorgeschlagene Keller finde ich auch nicht ganz abwägig.

Ist von der holländischen Trainerschule und dem totalen Fussball geprägt und hat bei Aarau einen vernünftigen Job gemacht. Zudem wohl wirklich eine Schraube locker. Why not.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 13.05.21 @ 13:38

fczlol hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Rizzo und war auch froh hat er seine Chance erhalten. Leider konnte er nicht nachhaltig beweisen, dass er der richtige ist. Als die Spieler von den wechselnden Systemen und der lauten Art von LM „eingeschüchtert“ waren hat er wie die Faust aufs Auge gepasst. Er konnte das Team anfänglich stabilisieren und holte auch Punkte. Mit der zunehmenden Zeit und dem gestiegenen Anspruch konnte Rizzo aber leider nichts anfangen und das Team machte wieder Rückschritte. Als man mit Sobiech noch den Patron der 4-er Kette verloren hat war es dann ganz vorbei mit dem System „Rizzo“.

Ich glaube aber immer noch, dass wir den Klassenerhalt auch mit Rizzo packen werden. Danach sollte man aber für die neue Saison einen neuen Trainer engagieren. Und diese Patrone muss nun sitzen.

AC muss sich endlich für einen „starken“ Trainer entscheiden, welcher nicht davon zurück schreckt auch mal einen Spieler zu bringen den AC nicht gewählt hat. Ich unterstelle Magnin und auch Rizzo vlt. gerade ein bisschen gar viel und ich glaube auch selbst nicht das AC irgendwas an der Aufstellung vorgibt aber dennoch hatte ich bei MR und LM das Gefühl sie machten einiges (auch unterbewusst) um AC zu gefallen.

Wie der Trainer heissen soll kann ich auf die schnelle nicht sagen aber wenn wir auf die neue Saison in der SL spielen denke ich, dass wir schon einen guten Namen bekommen können.

Rene Weiler, Marc Schneider und Bruno Berner sollten auf der Liste stehen aber der vorgeschlagene Keller finde ich auch nicht ganz abwägig.

Ist von der holländischen Trainerschule und dem totalen Fussball geprägt und hat bei Aarau einen vernünftigen Job gemacht. Zudem wohl wirklich eine Schraube locker. Why not.


Weiler ist wohl nicht zu haben, Schneider die gleiche Schlaftablette wie Rizzo (wenn es denn daran liegt), Keller ein Witz, da bleibt nur Berner, der wohl Feuer machen kann und mit seinen Ambitionen nicht ewig bei Kriens basteln will.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 13.05.21 @ 14:06

spitzkicker hat geschrieben:Schneider die gleiche Schlaftablette


Bitte etwas mehr Respekt vor Schneidi, Berner Oberländer sind eher für ihre ruhige und besonne Art bekannt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 13.05.21 @ 14:13

Dave hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schneider die gleiche Schlaftablette


Bitte etwas mehr Respekt vor Schneidi, Berner Oberländer sind eher für ihre ruhige und besonne Art bekannt.

Ist nicht despektierlich gemeint, habe beste Freunde im Berner Oberland. Aber wenn man Rizzo als zu ruhig und emotionslos bezeichnet, dürfte das auch auf Schneider zutreffen. Bei beiden sind das Aussenwahrnehmungen. Habe schon gehört, dass Rizzo in der Kabine sehr wohl laut werden kann.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 13.05.21 @ 14:18

Dave hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schneider die gleiche Schlaftablette


Bitte etwas mehr Respekt vor Schneidi, Berner Oberländer sind eher für ihre ruhige und besonne Art bekannt.


Wird ja dann vermutlich wieder eine kostengünstige interne Lösung mit Joel Magnin geben, welcher in den letzten Monaten bereits von Canepa nach seinen Vorstellungen indoktriniert wurde. Der Einfluss von Magnin lief allerdings wie bei Vorgänger Higl bisher unter meinem Radar durch. Wäre mir sowieso lieber, wenn die Sportkommission in fähige Spieler investiert.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 13.05.21 @ 15:13

spitzkicker hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Schneider die gleiche Schlaftablette


Bitte etwas mehr Respekt vor Schneidi, Berner Oberländer sind eher für ihre ruhige und besonne Art bekannt.

Ist nicht despektierlich gemeint, habe beste Freunde im Berner Oberland. Aber wenn man Rizzo als zu ruhig und emotionslos bezeichnet, dürfte das auch auf Schneider zutreffen. Bei beiden sind das Aussenwahrnehmungen. Habe schon gehört, dass Rizzo in der Kabine sehr wohl laut werden kann.


Ich habe nie gesagt, dass Rizzo an seiner ruhigen Art gescheitert ist. Ich denk sehr wohl, dass ruhige und besonnene Trainer wir er oder eben Schneider erfolgreich arbeiten können!

Nur konnte es Rizzo bei uns leider nicht nachhaltig beweisen und das Team wurde eher schwächer als stärker in der letzten Wochen. Deshalb meine Forderung nach einer neuen Lösung auf die neue Saison. So hat der Trainer auch eine ganze Vorbereitung Zeit.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 494 Gäste