Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Restprogramm

Beitragvon Yekini_RIP » 13.05.21 @ 0:27

Sind denn die anderen wirklich besser, frage ich zurück!? Und wenn ja, warum liegen denn alle immer zurück gegen uns..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Restprogramm

Beitragvon yellow » 13.05.21 @ 6:45

Yekini_RIP hat geschrieben:Sind denn die anderen wirklich besser, frage ich zurück!? Und wenn ja, warum liegen denn alle immer zurück gegen uns..


Berechtigte Frage. Nur frage ich mich halt auch, weshalb wir es jetzt gleich zweimal hintereinander nicht geschafft haben, Spiele zu gewinnen, die zu Beginn ganz klar in unserem Sinne verliefen und uns dies eigentlich etwas Ruhe und Selbstvertrauen hätten vermitteln müssen.
Ich erinnere mich ans Spiel gegen YB. Da waren die Rollen vertauscht. Wir gerieten schnell 2:0 in Rückstand und der Gegner begann sehr passiv zu spielen. Weshalb haben wir da nicht auch ausgleichen können? Und es war nicht der Torhüter, der den Unterschied machte. Brecher war nämlich auch gestern wieder sackstark.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Restprogramm

Beitragvon Dieter » 13.05.21 @ 8:21

Wichtiger Punkt gestern Richtung Ligaerhalt. Vaduz und Sion müssen beide Spiele gewinnen um uns zu überholen, während wir beide Spiele verlieren müssten.
Sind mühsame, kleine Schritte die wir da gehen - immerhin gehen wir diese Schritte aber und bleiben nicht stehen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Restprogramm

Beitragvon MetalZH » 13.05.21 @ 10:39

Dieter hat geschrieben:Wichtiger Punkt gestern Richtung Ligaerhalt. Vaduz und Sion müssen beide Spiele gewinnen um uns zu überholen, während wir beide Spiele verlieren müssten.
Sind mühsame, kleine Schritte die wir da gehen - immerhin gehen wir diese Schritte aber und bleiben nicht stehen.


Nach einer Nacht Frust wegschlafen sehe ich das nun auch so. Allerdings wird es extrem ungemütlich, wenn Vaduz (und schlimmstenfalls auch noch Sion) das nächste Spiel gewinnt und wir verlieren. Dann sehe ich schwarz in der Finalissima gegen Vaduz sowie für ein allfälliges Barrage-Spiel.

Unabhängig davon wird das grundlegende Problem bestehen bleiben, wenn man die kommende Transferperiode nicht gut nutzt.
Gestern ist für mich klar geworden, dass es nicht an der mangelnden Qualität, sondern an der fragilen Mentalität liegt. Einige Spieler plus Rizzo haben immer das Team immer wieder angetrieben, weiter aufzurücken, aber im Endeffekt haben wir uns mit zunehmendem Druck des Gegners immer weiter zurückgezogen. In der 2. HZ hatten wir unter 50% Passgenauigkeit und das kann einfach nicht an mangelnden Fähigkeiten liegen. Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht als logische Erklärung erscheint.

Ich kann nur hoffen, dass wir den Ligaerhalt schaffen und diese Zitterpartie dazu führt, dass wir im Sommer gezielt Spieler suchen, die gute Nerven und viel Kampfgeist mitbringen. Sonst werden wir in heiklen Situationen immer wieder sehen, wie sich dieser Teufelskreis zu drehen beginnt, die Spieler sich verstecken, zu langsam Entscheidungen treffen und dann auch noch die falschen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.05.21 @ 11:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden.


Zitat Yekini vom 25.04.16. 5 Jahre später und keinen Schritt weiter.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Restprogramm

Beitragvon Sportchef » 13.05.21 @ 11:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Leider muss dieser Thread jetzt doch noch kommen! Im Moment sieht es noch einigermassen gut aus, aber der Schein trügt wohl, denn der FCZ sollte unter allen Umständen ein Endspiel gegen Vaduz verhindern. Ich hoffe, es kapiert auch beim FCZ jeder, dass wir uns wirklich noch tief im Abstiegskampf befinden.


Zitat Yekini vom 25.04.16. 5 Jahre später und keinen Schritt weiter.

Und warum sind wir keinen Schritt weiter? Und werden es auch nie sein, solange nur einer befiehlt .

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Restprogramm

Beitragvon Victor Jara » 13.05.21 @ 12:10

Yekini_RIP hat geschrieben:Sind denn die anderen wirklich besser, frage ich zurück!? Und wenn ja, warum liegen denn alle immer zurück gegen uns..


Ja gute Frage. Immerhin haben wir schon seit drei Spielen nicht mehr verloren. Und LS schägt Servette 4:1, gegen die wir in dieser Saison alle Spiele verloren haben...aber wir könnten noch viel besser sein, wenn man frische Kräfte aus der U21 hochholen würde. Schon alleine, um der Verunsicherung und den konditionellen Defiziten entgegenzuwirken: Einige "Stammspieler" benötigen dringend eine Pause.

Wenn alle schon der Meinung sind, dass wir das Spiel gegen Basel schon verloren haben (bevor es überhaupt angefangen hat), dann könnte man das Experiment ja wagen. Zum Beispiel mit Reichmuth und Tarashai (ja dem Hopper) an der Spitze. Die können wenigsten Pässe annehmen. Wir haben ja nichts mehr zu verlieren...

Ich bin übrigens der Meinung, dass wir gegen Basel durchaus eine Chance haben. Nur halt mit frischen Käften und einem guten Energiemanagement. Der Staff muss die Auswechslungen vorher planen, frühzeitig und situationsbedingt vornehmen. Und das Auswechslungskontingent von 5 Spielern voll ausschöpfen.
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 429 Gäste