FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon bluesoul » 10.05.21 @ 10:19

Ein wenig Zweifel hab ich schon. Wir sind seit ein paar Jahren ganz stark im Aufbauen von Gegnern in der Krise.

Arum umso mehr: 95 Minuten voller Einsatz von allen auf dem Platz. Konzentration, Kampf und wenn möglich noch ein wenig Genie.


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Jure Jerković » 10.05.21 @ 10:25

Habe für den Mittwoch eigentlich ein gutes Gefühl. Nach den vorher trostlosen Leistungen haben wir uns gegen Lugano und Lausanne gesteigert und sind wieder in der Lage, auf einem zugegebermassen eher bescheidenen Niveau 90 Minuten eine vernünftige Leistung abrufen zu können. Bei den St. Gallern sieht das ganz anders aus, die sind durch den Hurra-Fussball von Zeidler und dem dichten Spielplan aus meiner Sicht völlig fertig, zudem fehlen ihnen vorne die gefährlichen Angreifer. Da haben wir z.B. mit Marchesano, Tosin, Kololli und sogar Kramer (!) deutliche Vorteile.

Einen Schönheitspreis müssen wir am Mittwoch erneut nicht gewinnen. Die St. Galler werden wie immer nach vorne spielen und uns für rasche Gegenangriffe Raum geben. Schättin, Kryeziu und Schönbi raus und mit Aliti, Kamberi und Tosin ersetzen, dann kommt es gut. Für uns ein echter Cupfinal, da möchte man nur zu gerne im Stadion mit dabei sein.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

hiphoptic
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.15 @ 22:30

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon hiphoptic » 10.05.21 @ 10:56

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja genau so sehe ich das auch, es ist unser Cupfinal. Gewinnen wir, ist die Rettung sehr sehr nahe, denn dann müsste Sion alles gewinnen, um uns noch zu überholen. Dazu hätten wir 5 Punkte Vorsprung auf St. Gallen und 5-6 Punkte auf Vaduz, da ich nicht davon ausgehen, dass sie YB schlagen werden.
Daher sollte Rizzo die Mannschaft auf Sieg einstellen und auch so spielen lassen. Aliti und Tosin sind zurück, daher würde ich folgt aufstellen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Tosin, Marchesano, Schönbächler
Kolloli

Bank:
Kostadinovic
H. Kryeziu
Seiler
Dzemaili
Rohner
N. Reichmuth
Kramer

Tip: 1-0, Tor scheissegal


Hast du Ceesay bewusst weggelassen?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Los Tioz » 10.05.21 @ 11:34

Ach es wäre herrlich die St.Galler ins Elend zu schiessen, die gehen mir seit längeren ziemlich auf den Sack - ich mag zwar den Hüppi irgendwie, aber vor allem dem Zeidler und den Fans würde ich den Abstieg sowas von gönnen. Deren Gejammere "mümümü der VAR ist immer gegen uns mümümü alle Schiris pfeifen gegen uns mümümü grosse Verschwörung mümümü die ganze Schweiz will unseren Erfolg verhindern mümümü" ist sowas von peinlich, die haben nochmal einen ganz besonderen Ehrenpreis in der Kategorie "Goldener Aluhut" verdient. Und ja, Rache für 2016 ist angesagt!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Yekini_RIP » 10.05.21 @ 11:41

hiphoptic hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja genau so sehe ich das auch, es ist unser Cupfinal. Gewinnen wir, ist die Rettung sehr sehr nahe, denn dann müsste Sion alles gewinnen, um uns noch zu überholen. Dazu hätten wir 5 Punkte Vorsprung auf St. Gallen und 5-6 Punkte auf Vaduz, da ich nicht davon ausgehen, dass sie YB schlagen werden.
Daher sollte Rizzo die Mannschaft auf Sieg einstellen und auch so spielen lassen. Aliti und Tosin sind zurück, daher würde ich folgt aufstellen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Kamberi, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Tosin, Marchesano, Schönbächler
Kolloli

Bank:
Kostadinovic
H. Kryeziu
Seiler
Dzemaili
Rohner
N. Reichmuth
Kramer

Tip: 1-0, Tor scheissegal


Hast du Ceesay bewusst weggelassen?

Ja und Reichmuth auf die Bank, er hatte zuletzt Erfolgserlebnisse in der U21, manchmal braucht man Spieler mit einer gewissen Unbekümmerheit und dem Momentum auf ihrer Seite auf der Bank, dies meine Überlegung dazu...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon Franky_H » 10.05.21 @ 12:31

also wenn ich ganz nüchtern vergleiche wie der FCSG gegen Sion, und wie wir gegen Lausanne gespielt haben dann wäre ich vorsichtig mit Rachegelüsten. Wir haben einmal mehr ganze 15-20min. Fussball gespielt. SG hat hingegen einiges an Pech gehabt gegen Sion.. und wenn man die Saison vergleicht habe ich nicht den Eindruck die St. Galler hätten eine Barrage eher "verdient" als wir. Sowieso sollte es am Ende Sion und Vaduz treffen. Aber wenn die beiden nicht, dann wohl eher uns als SG.

Ich hoffe wirklich auch darauf, dass wir den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Aber nicht weil wir es uns verdient hätten. Über 90 Minuten verdient oder erarbeitet hat sich der FCZ schon lange nichts mehr.
JUBEL!!!

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC St.Gallen, Mittwoch 12.05.2021, 20:30h

Beitragvon yellow » 10.05.21 @ 12:36

Los Tioz hat geschrieben:Ach es wäre herrlich die St.Galler ins Elend zu schiessen, die gehen mir seit längeren ziemlich auf den Sack - ich mag zwar den Hüppi irgendwie, aber vor allem dem Zeidler und den Fans würde ich den Abstieg sowas von gönnen. Deren Gejammere "mümümü der VAR ist immer gegen uns mümümü alle Schiris pfeifen gegen uns mümümü grosse Verschwörung mümümü die ganze Schweiz will unseren Erfolg verhindern mümümü" ist sowas von peinlich, die haben nochmal einen ganz besonderen Ehrenpreis in der Kategorie "Goldener Aluhut" verdient. Und ja, Rache für 2016 ist angesagt!


Zuerst mal vorneweg: Ich mag St. Gallen auch nicht, wobei bei mir gerade der Hüppi die absolute Reizfigur ist. Dies sind v.a. die Nachwehen, weil er als Vorgänger von Rainer Salzgeber sich berufen fühlte, die Entlassung von Köbi national mit grösster Vehemenz zu fordern.

Gestern gabs übrigens eine Szene, die bei einem mutigen Schiri-Entscheid das Spiel durchaus in eine andere Bahnen hätte lenken können. Wenn man beim Foulspiel gegen Muheim nicht einmal eine gelbe Karte zückt, dann frage ich mich schon. Das war zumindest dunkelgelb.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 826 Gäste