Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 05.05.21 @ 14:22

Gegen Lausanne muss der Sieg angestrebt werden, ohne Wenn und Aber. Das es nicht einfach sein wird, ist klar. Aber momentan ist es gegem Niemand einfach.

Ich hoffe, dass sich M.R. nicht so sehr mit der Aufstellung beschäftigt, sondern im Training weiter an der Verbesserung des kollektiven Verhaltens arbeiten lässt:, z.B.
- im Defensiv und Umschaltspiel und
- bei der Spielverlagerung)
- und ...und ...
Damit jeder, der auf dem Platz, weiss, war er zu tun hat. Egal wer es ist.

Dann hoffe ich nach wie vor, dass die Spieler individuell an sich arbeiten, um die eigene Fehlerquote zu reduzieren, zum Beispiel in der Ballannahme. Ein einziger Ball, der nicht wie gewöhnlich verspringt, kann über Sieg und Niederlage eintscheiden.

Mit dem Schwung aus dem Luganospiel sollte die Mannschaft die restlichen Energien zu mobilisieren, um hart für den Sieg am Sonntag zu arbeiten. Zudem kann sie sich so für die grossartige Unterstützung der SK (und einiger weniger älteren Fans) vom letzten Sonntag bedanken. Ein Sieg als Dankeschön würde mir persönlich völlig ausreichen.
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Florian » 05.05.21 @ 14:52

Wie sehr wir am Sonntag auf Sieg spielen oder in der Schlussphase auch eher ein Unentschieden zu halten versuchen sollten hat für mich auch stark damit zu tun, ob Vaduz am Samstag punktet oder nicht. Denn wenn Vaduz nicht punktet, dann wäre für uns ein Unentschieden schon sehr viel Wert, da Vaduz dann in den drei verbleibenden Spielen 7 Punkte mehr machten müsste als wir, was zwar möglich aber sehr schwierig ist.

Aber klar, ins Spiel gehen muss man immer mit der Einstellung gewinnen zu wollen, aber das gilt generell und unabhängig von der Tabellensituation...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 05.05.21 @ 15:35

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Auf der anderen Seite müssen wir im Mittelfeld die Oberhand gewinnen, da das Mittelfeld von Lausanne - in Form von Da Cunha und Castro - auch gut Tore schiessen kann. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge.


Castro? Meinst du Puertas?


Ja, Cameron Puertas Castro
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 06.05.21 @ 0:28

Florian hat geschrieben:Wie sehr wir am Sonntag auf Sieg spielen oder in der Schlussphase auch eher ein Unentschieden zu halten versuchen sollten hat für mich auch stark damit zu tun, ob Vaduz am Samstag punktet oder nicht. Denn wenn Vaduz nicht punktet, dann wäre für uns ein Unentschieden schon sehr viel Wert, da Vaduz dann in den drei verbleibenden Spielen 7 Punkte mehr machten müsste als wir, was zwar möglich aber sehr schwierig ist.

Aber klar, ins Spiel gehen muss man immer mit der Einstellung gewinnen zu wollen, aber das gilt generell und unabhängig von der Tabellensituation...


Klar muss man sich situationsbedingt vielleicht mit einem Remis zufriedengeben. Sogar dann, wenn Vaduz am Samstag gewinnen sollte. Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass man mehr auf die eigenen Stärken bauen und nicht so sehr auf die anderen zählen sollte. Gefühlt liegt ein Sieg gegen LS drin. Dann sollte man darauf hintrainieren und nicht auf den Eventualfall hin, "Vaduz verliert".
- Wenn man auf den Sieg hinarbeitet, schaut allenfalls nur ein Unentschieden dabei raus.
- Wenn man auf ein Remis aus, verliert man unter Umständen und hat gar nichts.

Und dann wäre Sion auch noch da...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 08.05.21 @ 19:59

Vaduz gewinnt offenbar gerade gegen Lugano. Ich hoffe, dass dies unsere Jungs zusätzlich anstachelt und zu einer ähnlich soliden Leistung wie im letzten Spiel antreibt.

Ich denke, es ist vom Nervenkostüm her das "leichteste" der verbleibenden vier Spiele. Die folgenden sind gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten und den hochmotivierten FCB....

Umso entscheidender wäre ein Sieg morgen!

ALLEZ!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Ensis » 08.05.21 @ 23:33

MetalZH hat geschrieben:Vaduz gewinnt offenbar gerade gegen Lugano. Ich hoffe, dass dies unsere Jungs zusätzlich anstachelt und zu einer ähnlich soliden Leistung wie im letzten Spiel antreibt.

Ich denke, es ist vom Nervenkostüm her das "leichteste" der verbleibenden vier Spiele. Die folgenden sind gegen zwei direkte Abstiegskonkurrenten und den hochmotivierten FCB....

Umso entscheidender wäre ein Sieg morgen!

ALLEZ!!!


Ganz nach dem Motto von Nathan: "Siegen oder fliegen!" -:)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 09.05.21 @ 15:31

Zuletzt geändert von MetalZH am 09.05.21 @ 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 693 Gäste