Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Pescadito » 06.05.21 @ 18:46

Die schönste Zeit als FCZ-Fan ist häufig diejenige, in der man von neuen Spielern träumen kann. Wenn schon in den Vereinsstrukturen keine Verbesserungen vorgenommen werden, erzielt man ja ev. auf dem Transfermarkt einen Lottosechser. Hier mein Vorschlag:

https://www.transfermarkt.ch/antonio-ma ... ler/371016

Der war vor etwa drei Jahren mal am Youth Cup in der Buchlern. Kam auf den Platz und aufgrund seiner Position, Rückennummer, Frisur und Körperhaltung dachte ich mir sofort: "Oje, der hält sich für den neuen CR7, ab solchen Typen könnt ich kotzen..." Dann ging das Spiel los und ich hab zweimal leer geschluckt und am Ende gedacht: "Der denkt das nicht nur, der ist es auch!" Hat unglaublich viel Spass gemacht dem zuzusehen. Danach kam mal das Grücht auf von einem Transfer zu Milan, was aber nie zustande gekommen ist. Bei seinem Club konnte er sich anscheinend auch nicht durchsetzen und wurde eine Liga tiefer ausgeliehen.

Gibt doch sicher Kenner des kroatischen Fussballs hier drin. Wäre das einer für den FCZ?

Nur der Vollständigkeit halber: Dies ist kein Gerücht, er wurde nicht an der Bahnhofstrasse gesehen und kein Mann mit FCZ-Frauen-Jacke hat jemals seinen Namen genannt. Nur ein Gedanke von mir...


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 07.05.21 @ 6:21

Kiyomasu hat geschrieben:Noch ne kleine Ergänzung zu Omeragic: Keine Ahnung was die St. Galler falsch machen, aber Stergiou wird extrem unter dem Wert verkauft, wenn die wirklich nur 6 Millionen wollen. Da scheinen wir mit Canepa um weiten besser aufgestellt. Ich sehe Omeragic und Stergiou mehr oder weniger gleich gut, ob der Nati Einsatz fast 10 Millionen mehr Ablöse gerechtfertigt? Danke Vlado ;)

Wenn Canepa nun nach den Millioneneinnahmen im Sommer nur auch das Portemonnaie ein bisschen lockern würde, wir könnten eine geile Truppe zusammenstellen. Wenn ich höre was für Spieler wieder abgelehnt werden, weil angeblich zu teuer, dann wird mir aber wieder übel...


Ist den Omeragic verkauft, dass du das schon so beurteilen kannst.

Evtl. ist nach Corona nicht gleich vor Corona und die Transferpreise fallen. Zum einen, weil ausNit verkauft werden muss; zum andern, weil die Portmonnaies der "normalen" Clubs nicht dicker geworden sind ...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 07.05.21 @ 7:14

Warum hat man eigentlich mit Rohner noch nicht verlängert? Der hat doch einen auslaufenden Vertrag, wenn ich mich recht erinnere... Wenn das nicht bald passiert, verlieren wir ihn noch an St. Gallen oder Luzern! Hat so viel Potenzial und ist einer der wenigen, der letztens überzeugen konnte + Züribueb. Weiss da jemand mehr?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 07.05.21 @ 8:07

zuerchergoalie hat geschrieben:Warum hat man eigentlich mit Rohner noch nicht verlängert? Der hat doch einen auslaufenden Vertrag, wenn ich mich recht erinnere... Wenn das nicht bald passiert, verlieren wir ihn noch an St. Gallen oder Luzern! Hat so viel Potenzial und ist einer der wenigen, der letztens überzeugen konnte + Züribueb. Weiss da jemand mehr?


Eine sehr gute Frage. Ich hoffe,es liegt daran, dass alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt sind, solange die Ligazugehörigkeit nicht klar ist. Rohner dürfen wir auf keinen Fall verlieren, schon gar nicht ablösefrei. Ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Führung das auch so sieht. Rohner war diese Saison einer der sehr rar gesäten Lichtblicke.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 07.05.21 @ 8:20

Kiyomasu hat geschrieben:Noch ne kleine Ergänzung zu Omeragic: Keine Ahnung was die St. Galler falsch machen, aber Stergiou wird extrem unter dem Wert verkauft, wenn die wirklich nur 6 Millionen wollen. Da scheinen wir mit Canepa um weiten besser aufgestellt. Ich sehe Omeragic und Stergiou mehr oder weniger gleich gut, ob der Nati Einsatz fast 10 Millionen mehr Ablöse gerechtfertigt? Danke Vlado ;)

Wenn Canepa nun nach den Millioneneinnahmen im Sommer nur auch das Portemonnaie ein bisschen lockern würde, wir könnten eine geile Truppe zusammenstellen. Wenn ich höre was für Spieler wieder abgelehnt werden, weil angeblich zu teuer, dann wird mir aber wieder übel...


Denke nicht, dass wir für Omeragic mehr als 7 Mio erhalten werden. Ev. 8, aber das wäre sensationell. Schlussendlich werden es dann 6 sein.

Vergesst nicht: die CH-Liga steht momentan auf dem 19. Rang und hat somit den offiziellen Status "Gurkenlige". Zudem schwimmt kein Klub nach Corona im Geld. Beides wird auf den Preis drücken.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon yellow » 07.05.21 @ 10:05

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Warum hat man eigentlich mit Rohner noch nicht verlängert? Der hat doch einen auslaufenden Vertrag, wenn ich mich recht erinnere... Wenn das nicht bald passiert, verlieren wir ihn noch an St. Gallen oder Luzern! Hat so viel Potenzial und ist einer der wenigen, der letztens überzeugen konnte + Züribueb. Weiss da jemand mehr?


Eine sehr gute Frage. Ich hoffe,es liegt daran, dass alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt sind, solange die Ligazugehörigkeit nicht klar ist. Rohner dürfen wir auf keinen Fall verlieren, schon gar nicht ablösefrei. Ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Führung das auch so sieht. Rohner war diese Saison einer der sehr rar gesäten Lichtblicke.


Allein sein Tor in Sion war drei Punkte gegenüber den Wallisern wert. Ach wie habe ich mich darüber gefreut, statt einer typischen FCZ-Niederlage wenigstens einen Punkt bei einem Direktkonkurrenten geholt zu haben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 07.05.21 @ 12:46

Kiyomasu hat geschrieben:Der Blick hat das Gerücht um Lague B. (Name der Redaktion bekannt) nun ebenfalls aufgegriffen!

Sorry weiss nicht wie man den Nachnamen schreibt

Egal, wer kommt. Ich bin einfach froh, wenn der Neu auf Anhieb einen Ball stoppen und anschliessend einen Pass spielen kann, der nicht zu kurz ist und nicht übers Stadiondach fliegt...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 386 Gäste