FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 03.05.21 @ 10:06

pluto hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mir kam es bis gestern vor wie 2016, wichtiges Spiel gegen Lugano. Dazumals haben wir 4:0 verloren, rutschten ab und haben uns nicht mehr erholt. Hoffe dass wir nun am letzten Spieltag zusehen können wie es die anderen erwischt. Vielleicht kommt sogar das Langzeitkarma und St. Gallen darf in den sauren Apfel beissen.


Oh ja, da sagst Du was...
Für die damalige Verhöhnung der St.Galler nach dem Filmen der (auch sehr naiven) FCZler Trainingseinheit auf der Brunau, mit anschliessendem Desaster gegen diesen Gegner, da dürften sie sich über das Karma nicht wundern.


Dazu kommt noch das "Sich gehen lassen" gegen Lugano im letzten Spiel 2016 und wir auch deswegen abgestiegen sind. Die zwei Niederlagen von uns gegen Vaduz in dieser Saison wurden im St. Galler Forum jeweils auch zünftig gefeiert.
Es wäre noch lustig wenn sie deswegen in die Barrage müssten.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon C.D.M. » 03.05.21 @ 10:24

Brecher hat ja nach dem Match gesagt, dass Sie versuchen wollen sich bei den Fans welche ausserhalb des Stadions gesungen haben sich bedanken.

Hat jemand Bilder davon oder weiss ob das geklappt hat??
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.05.21 @ 10:26

C.D.M. hat geschrieben:Brecher hat ja nach dem Match gesagt, dass Sie versuchen wollen sich bei den Fans welche ausserhalb des Stadions gesungen haben sich bedanken.

Hat jemand Bilder davon oder weiss ob das geklappt hat??


Geklappt hat es nicht, die Spieler wollten, wurden jedoch davon abgehalten. Hätte vermutlich in den Medien einen zu grossen Shitstorm gegeben. Wäre aber genial gewesen, die Spieler sich neben der Polizei bei der Kurve am bedanken ;)

Hier auf Video 2 siehst du wie die Spieler über die OT hochgehen wollten: https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-i ... r-65918619
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 03.05.21 @ 17:35

Schweri hat geschrieben:
Dazu kommt noch das "Sich gehen lassen" gegen Lugano im letzten Spiel 2016 und wir auch deswegen abgestiegen sind. Die zwei Niederlagen von uns gegen Vaduz in dieser Saison wurden im St. Galler Forum jeweils auch zünftig gefeiert.
Es wäre noch lustig wenn sie deswegen in die Barrage müssten.


An das Spiel mag ich mich ziemlich gut erinnern. Es stand lange 0:1, die Luganesi haben sich hingelegt, wann immer sie konnten, somit den immer wieder aufkommenden Schwung des FCZ gebremst. Und dann das 0:2. Unsere haben es immer noch versucht. Und dann das 0:3. Es hätte zu dem Zeitpunkt locker auch 1:1 stehen können. Ganz am Ende dann noch das 0:4... tja. Seit dem Tag mag ich Lugano nicht mehr. Auch wenn die wenigsten von der damaligen Mannschaft noch dabei sind. Aber dieses elende Rhythmusbrechen bei jedem Zweikampf... getobt haben wir damals nachher alle weil unsere es nicht auf die Reihe gebracht hatten.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 03.05.21 @ 17:40

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich möchte hier mal mit einem weitverbreiteten Irrtum aufräumen: Es ist nicht nur dann ein Handspiel, wenn die Hand zum Ball geht. Sonst könnte man ja einfach die Arme seitlich ausgestreckt stillhalten und den Ball so abwehren.

Es geht in erster Linie nicht um die Bewegung, sondern um die Vergrösserung der Körperfläche. Maric hatte den Arm zwischen dem Oberschenkel und der Schulter als eine Art Barriere positioniert. Dort könnte der Ball sonst durchfliegen und ins Tor gehen. Wenn man den Arm so hält und er vom Ball getroffen wird, ist es ein klares Handspiel. Maric hätte die Arme hinter dem oder am Körper halten müssen und das weiss er als Profi auch. Sich in VAR-Zeiten so zu verhalten, ist einfach nur grobfahrlässig.

Der zweite Penalty war aus meiner Sicht ebenfalls klar. Der Verteidiger hält Nathan von hinten am Trikot. Ob Nathan sich dabei leicht fallen lässt oder ob er überhaupt eine Torchance gehabt hätte, spielt keine Rolle. Ein Foulspiel innerhalb des 16ers gibt Penalty, fertig.


Der erste Penalty ist korrekt und der Eingriff des VAR vertretbar.
Den zweiten Penalty kann man mit viel Wohlwollen geben, der VAR hätte jedoch niemals eingreifen dürfen, da schlichtweg kein klarer Fehlentscheid vorlag.


Maric hat den Arm vor der Berührung mit dem Ball noch einen Tick nach aussen geschoben. Klarer Penalty.
Covilo hat Nathan klar am Trikot gezogen. Klarer Penalty.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 04.05.21 @ 7:58

bluesoul hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Dazu kommt noch das "Sich gehen lassen" gegen Lugano im letzten Spiel 2016 und wir auch deswegen abgestiegen sind. Die zwei Niederlagen von uns gegen Vaduz in dieser Saison wurden im St. Galler Forum jeweils auch zünftig gefeiert.
Es wäre noch lustig wenn sie deswegen in die Barrage müssten.


An das Spiel mag ich mich ziemlich gut erinnern. Es stand lange 0:1, die Luganesi haben sich hingelegt, wann immer sie konnten, somit den immer wieder aufkommenden Schwung des FCZ gebremst. Und dann das 0:2. Unsere haben es immer noch versucht. Und dann das 0:3. Es hätte zu dem Zeitpunkt locker auch 1:1 stehen können. Ganz am Ende dann noch das 0:4... tja. Seit dem Tag mag ich Lugano nicht mehr. Auch wenn die wenigsten von der damaligen Mannschaft noch dabei sind. Aber dieses elende Rhythmusbrechen bei jedem Zweikampf... getobt haben wir damals nachher alle weil unsere es nicht auf die Reihe gebracht hatten.


Ich meinte das Spiel Lugano gegen St. Gallen (3:0) in der letzten Runde. Gleichzeitig gewannen wir gegen Vaduz. St. Gallen hätte uns mit einem Unentschieden den Ligaerhalt gesichert. Aber die spielten unter aller Sau.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 06.05.21 @ 13:41

Bin auf die Bewertungen von Züri Live gespannt...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, bannon, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 404 Gäste