Medien

Diskussionen zum FCZ
ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Medien

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 03.05.21 @ 22:01

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Gemäss Blick ist für Lulic der FCZ erste Option bei einer Rückkehr in die CH. Da fragt sich nur für welche Liga, denn Lulic ist ja auch schon 35.


Da er Linksverteidiger ist, vermute ich, dass man dann Aliti als Innenverteidiger umfunktionieren würde.

Aber wieso will der nicht zu den Hoppers? Die haben doch bestimmt auch Interesse...


Laut Blick sind die Quellen italienische Medien. Wahrscheinlich schrieben die einfach von Zürich und Blick hat GC einfach vergessen. Zudem spielte er hauptsächlich LM bei einer 3er respektive 5er Kette. Hat wegen einer Operation am Knöchel gut 1 Jahr gefehlt, war ansonsten aber gesetzt und seit Jahren Captain. Gerade letzteres wäre ein plus, aber ich glaube nicht daran.


Gopf ich will kein Ex Hopper mehr in unseren Farben sehen! Lulic kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst.

+1. Genau meine Meinung/Einstellung. Das ex Ungeziefer soll dorthin wo sie herkommen.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 04.05.21 @ 6:49

Dieter hat geschrieben:
Und wieder mal bin extrem froh Canepa als unseren Präsidenten zu haben - auch mit all seinen Schwächen.

Der Polizeieinsatz war schwer fragwürdig: als sich alle am Zaun verteilen wollten, wurde direkt geschrotet und gas geschossen - zusammengepfercht singen war dann ok. Verstehe wer will


Geht mir nicht anders bezüglich Cillo. Da ich nicht vor Ort war, kann ich die Verhältnismässigkeit nicht beurteilen, schon gar nicht wer nun mit was angefangen hat. Aber es war ja fast schon vorprogrammiert, dass es Probleme gebenwird. Mir fällt einfach auf, dass man einerseits tausende Coronakritiker in diversen Kantonen der Schweiz aufmarschieren lässt, obwohl diese sich an keine Schutzmassnahmen halten und teilweise ganz abstruse Ansichten teilen und verbreiten und andererseits hindert man ums Verrecken ein paar hundert Fans das Spiel zu schauen, notabene von ausserhalb des Stadions. Mag ein schlechter Vergleich sein, erst recht weil es sich um Polizeikorps von unterschiedlichen Kantonen handelt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Medien

Beitragvon Schweri » 04.05.21 @ 7:36

Ich bin ja ein völliger Gegner von der ganzen Hooligan-Szene.
Was mich aber mächtig genervt hat, ist die Tatsache, dass die Boulevardpresse von FCZ Chaoten geschrieben hat die am Zaun hochklettern wollten um das Spiel zu sehen. Also unter Chaoten verstehe ich dann schon etwas anderes als einige Fans die einfach das Spiel sehen und ihre Mannschaft unterstützen möchten. Zudem die meisten Leser nur die Schlagzeile und nicht den ganzen Artikel lesen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn bei gewissen Medien über FCZ Fans geschrieben wird, grundsätzlich der Name Chaoten benutzt wird.
Zuletzt geändert von Schweri am 04.05.21 @ 7:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 04.05.21 @ 7:40

Schweri hat geschrieben:Ich bin ja ein völliger Gegner von der ganzen Hooligan-Szene.
Was mich aber mächtig genervt hat, ist die Tatsache, dass die Boulevardpresse von FCZ Chaoten geschrieben hat die am Zaun hochklettern wollten um das Spiel zu sehen. Also unter Chaoten verstehe ich dann schon etwas anderes als einige Fans die einfach das Spiel sehen und ihre Mannschaft unterstützen möchten. Zudem die meisten nur die Schlagzeile und nicht den ganzen Artikel lesen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn bei gewissen Medien über FCZ Fans geschrieben wird, grundsätzlich der Name Chaoten benutzt wird.


Da wurde bewusst in der Formulierung übertrieben. Ist halt so in den Medien. Hatte das Gespräch gestern auch mit meinem Chef, welcher auch nur den Übertitel gelesen hat. Umso schöner die Worte von Cillo! Aber die werden wohl nicht auf die Titelseite kommen wie der Chaoten Artikel.
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Deepblue » 04.05.21 @ 8:35

Der Einsatz der Polizei ist meiner Meinung völliger Blödsinn, zumal (und hier ein fettes Plus für die Südkurve) die meisten sogar Masken im Freien anhatten...
Also bitte, Verhältnisblödsinn der Polizei. Besser wäre gewesen Strasse Sperren und schauen dass die Sicherheit für andere Bürger gewährleistet wird (keine Ausschreitungen gegenüber anderen Passanten - was ja auch nicht zu erwarten war).
Aber die Polizei hat diese Gesetzt nicht bestimmt (Terrorgesetz & Hooligan Gesetz).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19359
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 04.05.21 @ 10:06

Deepblue hat geschrieben:Der Einsatz der Polizei ist meiner Meinung völliger Blödsinn, zumal (und hier ein fettes Plus für die Südkurve) die meisten sogar Masken im Freien anhatten...
Also bitte, Verhältnisblödsinn der Polizei. Besser wäre gewesen Strasse Sperren und schauen dass die Sicherheit für andere Bürger gewährleistet wird (keine Ausschreitungen gegenüber anderen Passanten - was ja auch nicht zu erwarten war).
Aber die Polizei hat diese Gesetzt nicht bestimmt (Terrorgesetz & Hooligan Gesetz).

wie schaut das eigentlich rechtlich aus, wenn man sich schön verteilt hätte ums stadion (und somit NICHT in Gruppen zusammengestanden wäre), wäre das doch auf öffentlichem Grund passiert und somit eigentlich kein problem?

PS: Grande Canepa, für dieses interview verdient er auch mal wieder Lob von unserer Seite
BORGHETTI

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.21 @ 10:14

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Der Einsatz der Polizei ist meiner Meinung völliger Blödsinn, zumal (und hier ein fettes Plus für die Südkurve) die meisten sogar Masken im Freien anhatten...
Also bitte, Verhältnisblödsinn der Polizei. Besser wäre gewesen Strasse Sperren und schauen dass die Sicherheit für andere Bürger gewährleistet wird (keine Ausschreitungen gegenüber anderen Passanten - was ja auch nicht zu erwarten war).
Aber die Polizei hat diese Gesetzt nicht bestimmt (Terrorgesetz & Hooligan Gesetz).

wie schaut das eigentlich rechtlich aus, wenn man sich schön verteilt hätte ums stadion (und somit NICHT in Gruppen zusammengestanden wäre), wäre das doch auf öffentlichem Grund passiert und somit eigentlich kein problem?

PS: Grande Canepa, für dieses interview verdient er auch mal wieder Lob von unserer Seite


Ich denke dies wäre rechtlich kein Problem gewesen, vermute die Polizei dachte, dass wir via Leitern ins Stadioninnere vordringen wollten und deshalb das rigorose Vorgehen... aber wie gesagt bloss meine Vermutung
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, trellez, vergani, yellow, Zürcherflyer und 709 Gäste