Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 02.05.21 @ 19:22

eifachöppis hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Ah ja?

In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt.

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Quelle: dfl


Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem.


"Auf jeden Fall" ist nicht korrekt.
https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp


Stimmt!
Andererseits war das glaube ich, der einzige Fall (Fürth hatte auch noch was) wo das unterwandert wurde.
Ich möchte gar nicht groß „Recht haben“, geht mir einfach darum, das zumindest in Deutschland die Lage klar wäre.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 02.05.21 @ 19:26

camelos hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick.
Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen


Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt..


Die müssen die wenigen Fans, die es noch gibt, mit ein paar Niederhasli-Leckerbissen (Ex-Spieler / Identifikationsfiguren) ködern. Ansonsten haben sie bald gar keine Fans mehr und stehen doof da, wenn die Corona-Kapazität von 3'000 Plätzen nicht einmal genutzt werden kann.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 02.05.21 @ 19:31

zuerchergoalie hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick.
Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen


Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt..


Die müssen die wenigen Fans, die es noch gibt, mit ein paar Niederhasli-Leckerbissen (Ex-Spieler / Identifikationsfiguren) ködern. Ansonsten haben sie bald gar keine Fans mehr und stehen doof da, wenn die Corona-Kapazität von 3'000 Plätzen nicht einmal genutzt werden kann.


Wir werden sehen. Das man Cabanas eingebunden hat, zeigt schon m das sie was gerlernt haben..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 06.05.21 @ 15:25

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177

Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben.


Gemäss Google Translate unterschreibt er den Vertrag besser bei uns! :-)

Nachdem APR FC Lague Byiringiro diese Woche ein Visum erhalten hatte, reiste er am Samstag zu einem Gesundheitscheck nach Zürich. Es ist besser, einen Vertrag mit dem FC Zürich zu unterschreiben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 06.05.21 @ 16:05

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177

Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben.


Gemäss Google Translate unterschreibt er den Vertrag besser bei uns! :-)

Nachdem APR FC Lague Byiringiro diese Woche ein Visum erhalten hatte, reiste er am Samstag zu einem Gesundheitscheck nach Zürich. Es ist besser, einen Vertrag mit dem FC Zürich zu unterschreiben.


kenne den Spieler nicht, hoffe, dass das eine afrikanische Perle à la Koné/Odey ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Porto » 06.05.21 @ 16:40

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/imfuraluc01/status/1390252986354610177

Gemäss Twitter-Übersetzung hat er einen Medizincheck bei uns absolviert. Vertrag noch nicht unterschrieben.



Ui, hoffentlich kriegt er in Zürich gleich zu Beginn richtig viel zu essen ;-)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 06.05.21 @ 17:46

Kiyomasu hat geschrieben:Noch ne kleine Ergänzung zu Omeragic: Keine Ahnung was die St. Galler falsch machen, aber Stergiou wird extrem unter dem Wert verkauft, wenn die wirklich nur 6 Millionen wollen. Da scheinen wir mit Canepa um weiten besser aufgestellt. Ich sehe Omeragic und Stergiou mehr oder weniger gleich gut, ob der Nati Einsatz fast 10 Millionen mehr Ablöse gerechtfertigt? Danke Vlado ;)

Wenn Canepa nun nach den Millioneneinnahmen im Sommer nur auch das Portemonnaie ein bisschen lockern würde, wir könnten eine geile Truppe zusammenstellen. Wenn ich höre was für Spieler wieder abgelehnt werden, weil angeblich zu teuer, dann wird mir aber wieder übel...


Kann sein, dass ich das durch die FCZ-Brille sehe, aber ich sehe in Omeragic doch noch ein wenig mehr Potenzial. Er ist grösser, technisch nochmal eine Stufe höher, halt eben bereits Nationalspieler (und spielte gut). Die einzigen Vorteile bei Stergiou sehe ich in seiner Schnelligkeit und geringen Anfälligkeit im Vergleich mit Becir was Verletzungen angeht. Dennoch würde ich auch für Stergiou eindeutig mehr verlangen, für Omeragic aber auch keinen Batzen weniger. Sind beide die Zukunft in der Innenverteidigung unseres Landes (+ Elvedi ;-)).

Was hast du denn gehört, welche Spieler abgelehnt wurden?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1146 Gäste