Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 02.05.21 @ 12:12

Gha_Züri hat geschrieben:Keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, aber sieht scheinbar nicht danach aus, als würde Kololli bei uns verlängern.
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -rueckkehr

Das ist der Abklatsch vom Interview mit Le Matin (letzte Woche im Spielerthread von Kololli).

Er wird kaum verlängern. Das Interview mit seinem Berater kann aber auch als Werbung für den Schützling interpretiert werden, ergo fehlt noch ein tauglicher Abnehmer. Vielleicht will man nur Druck auf Canepa erzeugen, die Entlöhnung zu erhöhen.

Das Gute für den FCZ ist: Kololli muss nun liefern, wenn er gross abkassieren will. Bei sehr viel besseren Vereinen als den FCZ sehe ich ihn nicht, wenn er jeweils nur einen Drittel der Saison gross auftrumpft.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 02.05.21 @ 12:21, insgesamt 1-mal geändert.


old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 02.05.21 @ 12:17

Gha_Züri hat geschrieben:Keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, aber sieht scheinbar nicht danach aus, als würde Kololli bei uns verlängern.
https://welovefootball.news.raiffeisen. ... -rueckkehr


Kololli ist für Schweizer Verhältnisse ein sehr guter Spieler, der auch mal den Unterschied ausmachen kann. Davon gibt es bei uns nicht viele. Allerdings hat Kololli - über die ganze Vertragszeit gesehen - seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten viel zu selten auf dem Platz bestätigt. Oft war er launisch und agierte sehr eigensinnig. Lausanne war seinerzeit wegen dieser Eigenschaften froh, dass er zu uns wechselte. Nun wollen sie ihn zurück? Gut möglich, dass sie das Rennen machen. Inzwischen haben sie ja deutlich mehr Geld zur Verfügung als wir. An einen Wechsel zu einem guten ausländischen Verein glaube ich nicht. Dazu ist Kololli zu alt und er müsste konstant gute Leistungen abliefern und zwar auf der Position, die ihm der Trainer zuweist. Das ist nicht das Ding der Diva Kololli.

Ein Abgang von Kololli würde mich leicht schmerzen. Etwas Phantasie überraschender, herausragender Aktionen würde wegfallen. Gleich in Tränen ausbrechen würde ich aber auch nicht. Es würde eine beträchtliche Lohnsumme frei, die für einen mannschaftsdienlicheren Spieler ausgegeben werden könnte. Und: Wieweit hat uns Kololli beim aktuellen Abstiegskampf geholfen?

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon likavi » 02.05.21 @ 12:56

camelos hat geschrieben:
Ah ja?

In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt.

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Quelle: dfl


Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4451
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 02.05.21 @ 15:09

likavi hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Ah ja?

In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt.

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Quelle: dfl


Ja, ist international unterschiedlich. In der Schweiz gibt es eine solche Regelung so weit ich informiert bin, nicht. In England kann man sogar wochenweise ausgeliehen werden und Ligaeinsätze gegen den Stammverein sind offenbar verboten, während es in der Schweiz in beiden Punkten genau andersrum ist. Ein Spieler muss mindestens 30 Tage bei einem Verein sein und das Verbot von Ligaeinsätzen gegen den Stammverein ist verboten. "Gentleman's agreements" wie zuletzt zwischen Thun und GC bei Da Silva gibt es trotzdem.


"Auf jeden Fall" ist nicht korrekt.
https://www.google.com/amp/s/www.kicker ... rtikel.amp

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon glarner » 02.05.21 @ 19:07

Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick.
Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.21 @ 19:12

glarner hat geschrieben:Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick.
Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen


Wie im Medienthread von einem User geschrieben: Bin mir recht sicher, dass die italienischen Medien den FCZ mit GC verwechselt haben bei Lulic
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 02.05.21 @ 19:17

glarner hat geschrieben:Senad lulic von lazio offenbar bei uns im Gespräch, laut Blick.
Verhandlungen mit Kololli, domjoni unterbrochen bis klar ist wo wir nächste Saison spielen


Andererseits denke ich nicht, das Lulic ins Beuteschema des Gestufe/Wolves Konstrukts passt..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roliZ, spitzkicker, yellow und 389 Gäste