Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 29.04.21 @ 22:58

Stogerman. hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Canepa verkündete vor ein paar Jahren, dass Spieler auch schon mal abgelehnt wurden, wenn es „menschlich nicht gepasst hat.“

Ohne auch nur im Entferntesten ein Insider oder ein Experte zu sein und rein spekulativ könnte das doch auch heissen, dass nur Abnicker, Leisetreter und Grossmutterträume verpflichtet werden. Wenn du ein Team von Schönwetterspielern hast, m.E. personifiziert durch Spieler wie Schönbi und Tonino, die nicht beissen und kämpfen können, wenn es drauf ankommt, fehlt das charakterstarke, dynamische, anpackende Element im Team. Es ist also niemand da, der den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.

Dann stösst im Winter ein Typ wie Blerim in dieses fragile Gebilde. Ein Spieler, der dies könnte und vermutlich aufgrund seiner Karriere eine gewisse - sagen wir mal - Selbstsicherheit (oder Arroganz) mitbringt und sich für den wahren Captain des Teams hält und sich schnell unbeliebt macht. Die logische Konsequenz ist, dass das Sammelsurium von Schönwetterspielern implodiert und in seine Einzelteile zerlegt wird. Blerim andrerseits kommt nicht auf Touren, ist isoliert und kann seine Leistungsmöglichkeiten nicht mehr abrufen.

Oder anders gesagt: Blerims Zugang war Gift für die Mannschaft.

Again, reine Spekulation, mit Fragen gespickt.


Sorgic war ein solcher. 2019 habe ich ihn vorgeschlagen
als Knipser/Ablösung für Rapha/Michi. Damals noch bei Thun unter Vertrag. Für 2 Mio. hätte man ihn rauslösen können und mit einem 2Jahresvertrag ausstatten. Bei Luzern passt er nun menschlich? Was stimmt den mit Sorgic nicht, dass er bei uns nicht passte?


2 Mio. wären mMn zu viel für Sorgic. Besser als Ceesay klar, aber 2 Mio. fänd ich auch bei ihm zu viel.


Das finde ich auch, doch das war anscheinend (angeblich?) nicht das Problem.

Vielleicht ist er ja ein absoluter Vollidiot, wie wollen wir das beurteilen? Nur weil Luzern jetzt gerade zwei wichtige Spiele gewonnen hat und Sorgic in jedem dritten Spiel ein Tor schiesst, ist noch lange nicht alles in Butter dort.

Oder vielleicht hat Canepa ja sofort gespürt, dass Sorgic ein charakterstarker Topspieler ist und so einen will er ja ganz sicher auf überhaupt gar keinen Fall im Team haben, weil er nur weichgespülte Ja-Sager um sich schart, die nie aufmucken. Imphall!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 30.04.21 @ 8:25

Drmic war in den letzten 3 spielen 2 mal nicht im aufgebot bei Rijeka (davor 4 tore in 13 spielen). Was ist da los?
Man stelle sich vor, wo wir mit einem Stürmer wie Gavra oder Drmic stünden (wohl irgendwo in mittelfeld ;))
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Charlie Brown » 01.05.21 @ 15:43

Kiyomasu hat geschrieben:IV: Man sucht einen Innenverteidiger wie Sobiech. Nehme an dort laufen auch noch Gespräche mit Köln bzgl. einer definitiven Übernahme oder einer Verlängerung der Leihe, wobei letzteres deutlich realistischer, ausser Köln will ihn unbedingt von der Gehaltsliste loswerden.


Leihe im letzten Vertragsjahr? Wollen Sie ihn nicht mehr und Kosten sparen sollen im halt einen Batzen zahlen und er kann sich dann immer noch überlegen ob es im in ZH gefällt und ob er mit unseren Lohn und dem von Köln ausbezahlten Geld leben kann. Ausser es kommt noch einer aus der 2. Buli und legt Geld hin.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 01.05.21 @ 21:57

Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:IV: Man sucht einen Innenverteidiger wie Sobiech. Nehme an dort laufen auch noch Gespräche mit Köln bzgl. einer definitiven Übernahme oder einer Verlängerung der Leihe, wobei letzteres deutlich realistischer, ausser Köln will ihn unbedingt von der Gehaltsliste loswerden.


Leihe im letzten Vertragsjahr? Wollen Sie ihn nicht mehr und Kosten sparen sollen im halt einen Batzen zahlen und er kann sich dann immer noch überlegen ob es im in ZH gefällt und ob er mit unseren Lohn und dem von Köln ausbezahlten Geld leben kann. Ausser es kommt noch einer aus der 2. Buli und legt Geld hin.


Habe lediglich Canepa aus dem Fantalk vom Februar zitiert, aber du hast Recht, es macht nicht wirklich viel Sinn...



Soviel ich weiss geht das rechtlich nicht mal mehr. Spieler dir man Leihen will müssen mindestens zwei Jahre Vertrag haben.
FCZ

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 01.05.21 @ 23:34

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:IV: Man sucht einen Innenverteidiger wie Sobiech. Nehme an dort laufen auch noch Gespräche mit Köln bzgl. einer definitiven Übernahme oder einer Verlängerung der Leihe, wobei letzteres deutlich realistischer, ausser Köln will ihn unbedingt von der Gehaltsliste loswerden.


Leihe im letzten Vertragsjahr? Wollen Sie ihn nicht mehr und Kosten sparen sollen im halt einen Batzen zahlen und er kann sich dann immer noch überlegen ob es im in ZH gefällt und ob er mit unseren Lohn und dem von Köln ausbezahlten Geld leben kann. Ausser es kommt noch einer aus der 2. Buli und legt Geld hin.


Habe lediglich Canepa aus dem Fantalk vom Februar zitiert, aber du hast Recht, es macht nicht wirklich viel Sinn...



Soviel ich weiss geht das rechtlich nicht mal mehr. Spieler dir man Leihen will müssen mindestens zwei Jahre Vertrag haben.

2 Jahre, sicher?

Dachte eher das der betreffende Spieler nach der Leihe noch einen Vertrag von mindestens einem Jahr haben muss.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon likavi » 02.05.21 @ 8:01

Kiyomasu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:IV: Man sucht einen Innenverteidiger wie Sobiech. Nehme an dort laufen auch noch Gespräche mit Köln bzgl. einer definitiven Übernahme oder einer Verlängerung der Leihe, wobei letzteres deutlich realistischer, ausser Köln will ihn unbedingt von der Gehaltsliste loswerden.


Leihe im letzten Vertragsjahr? Wollen Sie ihn nicht mehr und Kosten sparen sollen im halt einen Batzen zahlen und er kann sich dann immer noch überlegen ob es im in ZH gefällt und ob er mit unseren Lohn und dem von Köln ausbezahlten Geld leben kann. Ausser es kommt noch einer aus der 2. Buli und legt Geld hin.


Habe lediglich Canepa aus dem Fantalk vom Februar zitiert, aber du hast Recht, es macht nicht wirklich viel Sinn...



Soviel ich weiss geht das rechtlich nicht mal mehr. Spieler dir man Leihen will müssen mindestens zwei Jahre Vertrag haben.

2 Jahre, sicher?

Dachte eher das der betreffende Spieler nach der Leihe noch einen Vertrag von mindestens einem Jahr haben muss.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Ihr meint das selbe, um nach der Leihe mindestens noch ein Jahr Vertrag zu haben, muss er vor der Leihe noch deren zwei haben.


Natürlich kann man einen Spieler in seinem letzten Vertragsjahr ausleihen. Das wird immer wieder gemacht. Es ist einfach nicht der Standardfall. Wenn Spieler und Klub aneinander glauben, dann verlängert man vor einer Leihe im letzten Vertragsjahr den Vertrag, so dass man weiterhin aneinander gebunden ist.

Es gibt aber immer wieder Fälle, wo ein Verein einen Spieler abgeben will, aber keinen Käufer findet (welchen der Spieler akzeptiert). Und der Spieler will den Vertrag nicht auflösen, weil er anderswo nicht mehr so viel verdienen kann. Also wird er im letzten Vertragsjahr noch ausgeliehen, so kann der Verein den finanziellen Schaden mit der Leihsumme noch ein wenig verkleinern und muss organisatorisch / trainingstechnisch nicht mehr Zeit / Personal für ihn aufwenden, vor allem wenn man das Kader nicht aufblähen will. Der Spieler hat weiterhin den gleichen Lohn und im besten Fall Spielpraxis, um sich wieder zu empfehlen.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 02.05.21 @ 9:21

likavi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:IV: Man sucht einen Innenverteidiger wie Sobiech. Nehme an dort laufen auch noch Gespräche mit Köln bzgl. einer definitiven Übernahme oder einer Verlängerung der Leihe, wobei letzteres deutlich realistischer, ausser Köln will ihn unbedingt von der Gehaltsliste loswerden.


Leihe im letzten Vertragsjahr? Wollen Sie ihn nicht mehr und Kosten sparen sollen im halt einen Batzen zahlen und er kann sich dann immer noch überlegen ob es im in ZH gefällt und ob er mit unseren Lohn und dem von Köln ausbezahlten Geld leben kann. Ausser es kommt noch einer aus der 2. Buli und legt Geld hin.


Habe lediglich Canepa aus dem Fantalk vom Februar zitiert, aber du hast Recht, es macht nicht wirklich viel Sinn...



Soviel ich weiss geht das rechtlich nicht mal mehr. Spieler dir man Leihen will müssen mindestens zwei Jahre Vertrag haben.

2 Jahre, sicher?

Dachte eher das der betreffende Spieler nach der Leihe noch einen Vertrag von mindestens einem Jahr haben muss.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Ihr meint das selbe, um nach der Leihe mindestens noch ein Jahr Vertrag zu haben, muss er vor der Leihe noch deren zwei haben.


Natürlich kann man einen Spieler in seinem letzten Vertragsjahr ausleihen. Das wird immer wieder gemacht. Es ist einfach nicht der Standardfall. Wenn Spieler und Klub aneinander glauben, dann verlängert man vor einer Leihe im letzten Vertragsjahr den Vertrag, so dass man weiterhin aneinander gebunden ist.

Es gibt aber immer wieder Fälle, wo ein Verein einen Spieler abgeben will, aber keinen Käufer findet (welchen der Spieler akzeptiert). Und der Spieler will den Vertrag nicht auflösen, weil er anderswo nicht mehr so viel verdienen kann. Also wird er im letzten Vertragsjahr noch ausgeliehen, so kann der Verein den finanziellen Schaden mit der Leihsumme noch ein wenig verkleinern und muss organisatorisch / trainingstechnisch nicht mehr Zeit / Personal für ihn aufwenden, vor allem wenn man das Kader nicht aufblähen will. Der Spieler hat weiterhin den gleichen Lohn und im besten Fall Spielpraxis, um sich wieder zu empfehlen.


Ah ja?

In Deutschland ist es auf jeden Fall nicht erlaubt.

Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

Quelle: dfl
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, headhunters und 654 Gäste