Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 01.05.21 @ 10:02

«Ich schätze die aktuelle Situation nicht als dramatisch ein»

Trainer Massimo Rizzo zeigt sich im Interview mit 20 Minuten aber weiterhin zuversichtlich.

https://www.20min.ch/story/ich-schaetze ... 4622046870


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 01.05.21 @ 11:18

Jure Jerković hat geschrieben:Rizzo im Interview mit nau.ch:
https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-e ... o-65917409

Ganz ehrlich: würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere in den Mannschaftsbesprechungen glatt einschläft. Seine Ansagen haben als wohltuende Abwechslung zu Magnin in der ersten Phase vermutlich funktioniert, aber auf die Dauer geht das nicht gut. Rizzo ist mir sehr sympathisch, das reicht für Profifussball aber nicht.


Genau so würde ich die Mentalität beim einen oder anderen Spieler beschreiben. Die Mannschaft konnte sich bereits zu Beginn der Saison hinter dem Choleriker Magnin verstecken, wo man es nachvollziehen konnte, dass die Spieler nach 3 Jahren herumgeschreie die Schnauze voll hatten. Rizzo ist hingegen menschlich sicher absolut in Ordnung und wenn die Spieler sich hinter ihm verstecken, können sie abfahren! Es gibt KEINEN Grund jetzt nicht Dreck zu fressen und den Abstieg mit allen Mittel zu verhindern! Ich will en Sieg morn!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 01.05.21 @ 15:14

Salocin27 hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Rizzo im Interview mit nau.ch:
https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-e ... o-65917409

Ganz ehrlich: würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere in den Mannschaftsbesprechungen glatt einschläft. Seine Ansagen haben als wohltuende Abwechslung zu Magnin in der ersten Phase vermutlich funktioniert, aber auf die Dauer geht das nicht gut. Rizzo ist mir sehr sympathisch, das reicht für Profifussball aber nicht.


Hand aufs Herz: Habt ihr den netten Herr Rizzo schon mal in einem Interview von "Sieg" oder "wir wollen gewinnen" sprechen hören? - Er ist in seiner Ausdrucksweise stets so vorsichtig, so zaghaft... für mich viel zu wenig enthusiastisch und leidenschaftlich, um die nötige Sieger-Mentalität zu kreieren .... Frage an die Trainingsbesucher: Gibt's bei den Rizzo-Trainings jeweils etwas mehr Feuer und spürbaren Siegeswillen?


Ich hoffe auch, dass Rizzo abseits der Kameras lauter und bestimmter auftritt. Seine Tapes an den Fingern sollen ja seine Emotionen kontrollieren... Hoffentlich hat er sie nicht zu eng festgezurrt! :-)

Aber jetzt mal im Ernst: Wann hast du in der Schweiz das letzte Mal einen Trainer gehört, der einen Sieg als Ziel genannt hat? Ich glaube, sogar Seoane mit seiner Supertruppe spricht nur von einem "positiven Resultat". Grauengaft, diese Weichspül-Rhetorik.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.05.21 @ 20:04

MetalZH hat geschrieben:Grauengaft, diese Weichspül-Rhetorik.

Sieg oder Sarg! in jedem Spiel!

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 02.05.21 @ 12:29

Gemäss Blick ist für Lulic der FCZ erste Option bei einer Rückkehr in die CH. Da fragt sich nur für welche Liga, denn Lulic ist ja auch schon 35.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.21 @ 12:42

Danilo hat geschrieben:Gemäss Blick ist für Lulic der FCZ erste Option bei einer Rückkehr in die CH. Da fragt sich nur für welche Liga, denn Lulic ist ja auch schon 35.


Hier noch der Artikel dazu:

Wegen Abstiegsgefahr: FCZ legt Vertrags-Gespräche auf Eis

https://www.blick.ch/-id16498315.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 02.05.21 @ 13:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Gemäss Blick ist für Lulic der FCZ erste Option bei einer Rückkehr in die CH. Da fragt sich nur für welche Liga, denn Lulic ist ja auch schon 35.


Hier noch der Artikel dazu:

Wegen Abstiegsgefahr: FCZ legt Vertrags-Gespräche auf Eis

https://www.blick.ch/-id16498315.html?u ... ck_app_ios


Neben Lulic sind auch zwei weitere Infos enthalten, die wichtig scheinen und zumindest für mich so neu sind:
- Schönbi bleibt ziemlich sicher, die genauen Konditionen sind in Verhandlung
- Domgjonis Familie, die ihn berät, ist scharf aufs Handgeld. Ich finds absolut inakzeptabel, nachdem man als Ausbildungsclub nach der ersten Profilaufzeit mehr in Spieler investiert hat, als profitiert. Toni, zeig, dass du ein Züribueb bist und verlängere!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 823 Gäste