FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 29.04.21 @ 11:49

fczlol hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Marchesano hat vor allem ein paar Elfer versenkt, in schwierigen Momenten nicht sichtbar, körperlich zu limitiert. Für ein Platz unter den Top 3 brauchen wir eine andere 10, sorry für ihn und trotz dem Topf 2018 gegen YB


Ich halte mich eigentlich bewusst zurück, in dieser Diskussion. Aber sorry, wir haben definitiv gröbere Baustellen als der 10er! Ich möchte nicht sagen, dass diese Position überragend besetzt ist. Aber Marchesano ist für mich - neben Omeragic - eher ein aktueller Hoffnungsschimmer. Du sprichst von Top3 und aktuell bangen wir um den Klassenerhalt? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...


Tonino ist auf der 10 gut. Leider hat er auch den Hang in wichtigen Spielen wenn es mal nicht so läuft unterzutauchen. Aber wenn das nicht so wäre, wäre er wohl nicht bei uns gelandet. Auf der 10 finde ich einfach, dass uns eine echte Option fehlt. Wenn Tonino eben mal einen schwächeren Tag hat kommt vom Ersatz man meistens noch weniger. Aber das ist im Moment ein Luxusproblem!

Oder ohne Marchesano dann halt ein 4-3-3 oder 3-4-3 spielen lassen aber für das brauchen wir endlich einen "richtigen" Mittelstürmer....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 30.04.21 @ 12:58

Victor Jara hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Jetzt müssen drei Punkte her. Lugano hat gute Chancen auf Rang 2 und wird voll motiviert sein. Wir können nur über den Kampf gewinnen, da für dieses Team spielerisch offenbar keine solide Leistung über 93 Minuten möglich ist. In diesem Drei-Tages-Rhythmus ist es aus meiner Sicht zu spät, um noch den Trainer oder das System zu wechseln. Wir müssen da jetzt einfach durch.
---


Ein paar Anpassungen könnte M.R. schon vornehmen. Zunächst muss man sich klar machen, dass wir die Null hinten nicht halten können und vorne keine Goals schiessen. Auch beim Auswärtssieg gegen Lugano hatten wir mehr Glück als Verstand. Daher sollte man mit kontrolliertem Angriff verteidigen. Die Anpassungen. die auch trainiert werden müssten, könnten z.B. so aussehen.

- mit einem oder zwei Mann mehr in die Box gehen
- wenn der Raum da ist, den Schuss aus 18 m riskieren
- näher am Gegner stehen
- beim Zweikampf den Oberkörper mehr einsetzen (gibt keine bösen Fouls) und stört doch mehr als Begleitschutz

Es sind oft Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden. Im Moment sind die Kleinigkeiten immer gegen uns. Darum muss trotz oder gerade wegen der Situation am Feintuning gearbeitet werden. M.R. hat noch drei Tage Zeit. Da kann man viel ausrichten, wenn man das Richtige tut.


Da hast du völlig recht. Ich habe mich in der Zwischenzeit ja von fczlol sogar von einem Wechsel auf eine Dreier-Abwehr überzeugen lassen. :-)

Deine Inputs wären wohl weniger "gefährlich", da sie unser Stammsystem einfach verbessern. Aber von gestandenen Fussballprofis sollte man eigentlich auch einen Systemwechsel erwarten können, der den Gegner dann vor Herausforderungen stellt, die er zuvor nicht mit haufenweise Videomaterial durchanalysieren konnte.

Ich denke jedenfalls, wir sind uns alle einig, dass unser System und unsere Spielweise schon lange zu durchsichtig sind für unsere Gegner. Von dem her muss schon irgendetwas passieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Josi » 01.05.21 @ 11:36

Das morgige Spiel gegen den FC Lugano ist sehr bedeutend. Auch wenn ich denke, dass der FCZ am Schluss, auf welchem Weg auch immer absteigt, hoffe ich natürlich weiter. Sollte der FCZ verlieren, dann wird Massimo Rizzo wohl abgesetzt. Spielt Zürich unentschieden und gewinnt Vaduz oder / und Sion dann wohl auch. Gewinnt unser FCZ, dann wird es mit ihm wohl weitergehen. Ich bin gespannt, wie die Situation morgen Sonntag um 18.00 Uhr aussieht.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 01.05.21 @ 17:09

MetalZH hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Jetzt müssen drei Punkte her. Lugano hat gute Chancen auf Rang 2 und wird voll motiviert sein. Wir können nur über den Kampf gewinnen, da für dieses Team spielerisch offenbar keine solide Leistung über 93 Minuten möglich ist. In diesem Drei-Tages-Rhythmus ist es aus meiner Sicht zu spät, um noch den Trainer oder das System zu wechseln. Wir müssen da jetzt einfach durch.
---


Ein paar Anpassungen könnte M.R. schon vornehmen. Zunächst muss man sich klar machen, dass wir die Null hinten nicht halten können und vorne keine Goals schiessen. Auch beim Auswärtssieg gegen Lugano hatten wir mehr Glück als Verstand. Daher sollte man mit kontrolliertem Angriff verteidigen. Die Anpassungen. die auch trainiert werden müssten, könnten z.B. so aussehen.

- mit einem oder zwei Mann mehr in die Box gehen
- wenn der Raum da ist, den Schuss aus 18 m riskieren
- näher am Gegner stehen
- beim Zweikampf den Oberkörper mehr einsetzen (gibt keine bösen Fouls) und stört doch mehr als Begleitschutz

Es sind oft Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden. Im Moment sind die Kleinigkeiten immer gegen uns. Darum muss trotz oder gerade wegen der Situation am Feintuning gearbeitet werden. M.R. hat noch drei Tage Zeit. Da kann man viel ausrichten, wenn man das Richtige tut.


Da hast du völlig recht. Ich habe mich in der Zwischenzeit ja von fczlol sogar von einem Wechsel auf eine Dreier-Abwehr überzeugen lassen. :-)

Deine Inputs wären wohl weniger "gefährlich", da sie unser Stammsystem einfach verbessern. Aber von gestandenen Fussballprofis sollte man eigentlich auch einen Systemwechsel erwarten können, der den Gegner dann vor Herausforderungen stellt, die er zuvor nicht mit haufenweise Videomaterial durchanalysieren konnte.

Ich denke jedenfalls, wir sind uns alle einig, dass unser System und unsere Spielweise schon lange zu durchsichtig sind für unsere Gegner. Von dem her muss schon irgendetwas passieren.


Mir ist nicht klar, was man von unseren Jungs in Punkto Spielintelligenz überhaupt erwarten kann. Manchmal frage ich mich, wo die gestandenen Profis in unserer Mannschaft geblieben sind. Individuell haben unsere Jungs ganz sicher das SL-Niveau...aber das Verhalten als Kollektiv ist bestenfalls amateurhaft. Sei es beim Verschieben der Mannschaft, in der Spielverlagerung, Spielauslösung oder beim Abschluss. Es spielt offensichtlich keine Rolle, ob mit 4-er oder 3-er Kette gespielt wird oder im 8-1-1 System, es klappt einfach nicht mit dem Kollektiv-Verhalten.

Und wenn Du halt ganz unten bist, muss man sich mit kleinen Schritten beharrlich aus der Talsohle rauskämpfen. Einfache Dinge üben, bis sie wieder sitzen. Zum Beispiel dem Ball entgegenlaufen, die Ballannahme, nahe beim Mann stehen usw. So kann man zumindest hoffen, die Summe der Individualfehler zu reduzieren, die einem das Genick brechen. Mehr scheint aus meiner Sicht nicht möglich zu sein, die Mannschaft ist wie ausgebrannt, Unfähig Impulse aufzunehmen. Und paraodoxerweise glaube ich, dass M.R. für so eine Art psychologisches Aufbautraining genau der richtige Mann ist. Beharrlich, leise, menschlich. Denn an ihm liegt es nicht, dass die Mannschaft platt ist.

Es ist nur zu hoffen, dass sich die beharrliche Trainingsarbeit noch rechtzeitig auszahlt, dass die Spieler im Training genügend Selbstbewusstsein getankt haben, um wieder an sich zu glauben. Dann können sie jeden Gegner schlagen, sicher auch Lugano. Ich habe die zweite HZ von YB-Lugano gesehen und meinen Augen nicht getraut. YB hätte in der 2. HZ dieses "Trainingsmatches" locker 5 oder 6 Goals schiessen können. Der FCZ ist also morgen keinesfalls chancenlos. Nur muss man den Angriff zu Ende spielen und seine Chancen nutzen. Das muss in die Köpfe und Beine der Spieler.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.21 @ 20:08

Wir haben morgen die einmalige Chance, den Vorsprung auf den Barrageplatz auf 5 und auf den Direktabstiegsplatz vielleicht sogar auf 8 Punkte auszubauen. Dies gäbe 4 Runden vor Schluss ein etwas beruhigerendes Polster.

Nutzt die Chance Jungs!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.05.21 @ 22:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir haben morgen die einmalige Chance, den Vorsprung auf den Barrageplatz auf 5 und auf den Direktabstiegsplatz vielleicht sogar auf 8 Punkte auszubauen. Dies gäbe 4 Runden vor Schluss ein etwas beruhigerendes Polster.

Nutzt die Chance Jungs!


Und nun amtlich, auch SG verliert. Alles läuft bisher für uns, Platz 7 winkt morgen bei einem Sieg! (wie traurig das klingt...)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon camelos » 01.05.21 @ 23:20

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wir haben morgen die einmalige Chance, den Vorsprung auf den Barrageplatz auf 5 und auf den Direktabstiegsplatz vielleicht sogar auf 8 Punkte auszubauen. Dies gäbe 4 Runden vor Schluss ein etwas beruhigerendes Polster.

Nutzt die Chance Jungs!


Und nun amtlich, auch SG verliert. Alles läuft bisher für uns, Platz 7 winkt morgen bei einem Sieg! (wie traurig das klingt...)


Auch wenn ich sonst eher pessimistisch bin, was für eine größere Motivation sollte es für das Team und uns Fans nach heute Abend den noch mehr geben?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 916 Gäste