Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Jure Jerković » 25.04.21 @ 17:17

Wenn das nur gut kommt. Trotz Einsatz und Kampf sehe ich eher elf Einzelspieler als ein geschlossenes Team. Vielleicht richtet es ja jetzt Schönbi.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Infant » 25.04.21 @ 19:45

riot666 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ausland verstehe ich. Zu Lausanne? Dann soll er nicht mehr spielen die letzten Spiele.


Nicht ernsthaft jetzt? Befinden wir uns im Sklavenhandel?
Und was, wenn der FCZ ihm gar kein Angebot machen würde?


Ich weiss nicht in welcher Passage ich gesagt habe man solle ihn bei uns Versklaven? Hab ich nie und werde ich nie..

Nur bin ich der Überzeugung, dass es in unserer Situation mehr Sinn macht auf Spieler zusetzten, welche auch die Absicht haben bei uns zu bleiben (Auslandswechsel ausgenommen!).

In unserer Situation macht es nur Sinn, die best möglichen Spieler aufzustellen. Falls einer zu einem Ligakonkurrenten will, dann vielleicht nicht gegen diesen spielen lassen, aber sonst dürfen laufende Verhandlungen in meinen Augen keinen weiteren Einfluss haben.


Sehe ich genau so wie riot666. Ihn nicht mehr spielen lassen käme einer bankrott Erklärung für die CHL gleich und jeder von uns weiss genug über das Business Fussball bescheid. Warum soll Kololli nicht bereits abwägen.
Momentan brauchen wir leider nicht die beste 11 sondern wohl die elf Besten!

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon neinei » 25.04.21 @ 19:48

Infant hat geschrieben:Momentan brauchen wir leider nicht die beste 11 sondern wohl die elf Besten!


Wo liegt da genau der Unterschied? Wenn es ums Team geht, wär mir die beste Elf lieber. Die zweite Halbzeit heute zeigte schonungslos auf, dass wir meist immer noch eine Truppe aus Einzelkämpfern sind.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Infant » 25.04.21 @ 20:05

neinei hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:Momentan brauchen wir leider nicht die beste 11 sondern wohl die elf Besten!


Wo liegt da genau der Unterschied? Wenn es ums Team geht, wär mir die beste Elf lieber. Die zweite Halbzeit heute zeigte schonungslos auf, dass wir meist immer noch eine Truppe aus Einzelkämpfern sind.


Gebe dir Recht mit schonungslos. Genau da liegt das Problem, und ich glaube das wir dies eben nicht mehr hinkriegen auf Saisonende. Klar bediene ich mich da aus dem Spruchbuch aber hoffe das bei uns doch noch der eine oder andere Einzelkämpfer für den Unterschied sorgen kann. Habe persönlich den Glauben an das Kollektiv, die Mannschaft, Team oder das Füreinander verloren.
Selbstverständlich lasse ich mich gerne eines bessern belehren und bin mir der Absolution meiner Worte bewusst, da gerade im Abstiegskampf es eigentlich nur über den Zusammenhalt geht.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 25.04.21 @ 20:44

Infant hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ausland verstehe ich. Zu Lausanne? Dann soll er nicht mehr spielen die letzten Spiele.


Nicht ernsthaft jetzt? Befinden wir uns im Sklavenhandel?
Und was, wenn der FCZ ihm gar kein Angebot machen würde?


Ich weiss nicht in welcher Passage ich gesagt habe man solle ihn bei uns Versklaven? Hab ich nie und werde ich nie..

Nur bin ich der Überzeugung, dass es in unserer Situation mehr Sinn macht auf Spieler zusetzten, welche auch die Absicht haben bei uns zu bleiben (Auslandswechsel ausgenommen!).

In unserer Situation macht es nur Sinn, die best möglichen Spieler aufzustellen. Falls einer zu einem Ligakonkurrenten will, dann vielleicht nicht gegen diesen spielen lassen, aber sonst dürfen laufende Verhandlungen in meinen Augen keinen weiteren Einfluss haben.


Sehe ich genau so wie riot666. Ihn nicht mehr spielen lassen käme einer bankrott Erklärung für die CHL gleich und jeder von uns weiss genug über das Business Fussball bescheid. Warum soll Kololli nicht bereits abwägen.
Momentan brauchen wir leider nicht die beste 11 sondern wohl die elf Besten!


Seit er von seiner Verletzung zurück ist nicht besser als Ceesay oder Kramer. Wieso? Ich denke, dass sein Kopf bei seiner Zukunft liegt und nicht bei aktuellen Themen wie der Klassenerhalt. Wieso? Weil er genau weiss, dass er im nächsten Jahr mindestens wieder SL spielt.

Wir haben aber diese gewissen noch nicht. Wir müssen noch an unsere Grenze gehen. Und deshalb sehe ich lieber die 11 die alles geben und vlt. mal einen Ball weniger kontrollieren können anstelle der Elf besten die jeden Ball kontrollieren KÖNNTEN es aber nicht machen, weil sie mit dem Kopf schon „gesichert“ sind.

Aber noch zum allgemeinen Verständnis: ich habe mit Kolloli keinerlei Probleme und hätte Freude wenn er verlängern würde.
FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Pyle » 29.04.21 @ 13:07

Canepa verkündete vor ein paar Jahren, dass Spieler auch schon mal abgelehnt wurden, wenn es „menschlich nicht gepasst hat.“

Ohne auch nur im Entferntesten ein Insider oder ein Experte zu sein und rein spekulativ könnte das doch auch heissen, dass nur Abnicker, Leisetreter und Grossmutterträume verpflichtet werden. Wenn du ein Team von Schönwetterspielern hast, m.E. personifiziert durch Spieler wie Schönbi und Tonino, die nicht beissen und kämpfen können, wenn es drauf ankommt, fehlt das charakterstarke, dynamische, anpackende Element im Team. Es ist also niemand da, der den Karren aus dem Dreck ziehen könnte.

Dann stösst im Winter ein Typ wie Blerim in dieses fragile Gebilde. Ein Spieler, der dies könnte und vermutlich aufgrund seiner Karriere eine gewisse - sagen wir mal - Selbstsicherheit (oder Arroganz) mitbringt und sich für den wahren Captain des Teams hält und sich schnell unbeliebt macht. Die logische Konsequenz ist, dass das Sammelsurium von Schönwetterspielern implodiert und in seine Einzelteile zerlegt wird. Blerim andrerseits kommt nicht auf Touren, ist isoliert und kann seine Leistungsmöglichkeiten nicht mehr abrufen.

Oder anders gesagt: Blerims Zugang war Gift für die Mannschaft.

Again, reine Spekulation, mit Fragen gespickt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Charlie Brown » 29.04.21 @ 13:23

Pyle hat geschrieben:Oder anders gesagt: Blerims Zugang war Gift für die Mannschaft.


was mich in diesem Zusammenhang auch interessiert, ist wie es in Domgjoni aussieht bezüglich dem Zugang von Dzemaili.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Barrow, CH-Simon, Dave, Google Adsense [Bot], s'Efeu und 689 Gäste