FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 29.04.21 @ 7:04

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.


Hat dich Marchesano in den letzten Spielen wirklich so überzeugt? Für mich war er auch mit ein Grund, weshalb wir offensiv kaum etwas auf die Reihe brachten. Bitte nicht falsch verstehen, mit Ceesay oder Kramer und den aus den Verletzungen kommenden Kololli und Tosin war es für Machi nicht einfach. Aber etwas mehr hätte ich schon von ihm erwartet.


Ehrlich? Unser "kleiner Mann" der aus dem B kam und vorher nie im A spielte; der als MF unser bester Torschütze ist und (fast) der Einzige ist, von dem auch "Gefährliches" eingeleitet wird?

Nein; meine Erwartungen hat er erfüllt; würde sogar so weit gehen, dass er einer der Wenigen ist, der die Erwartungen übertrifft.


Rizzo kam ja auf die überragende Idee, ihn als 8er einzusetzen, anstatt hinter der Spitze, wo er so viele Skorerpunkte erzielt hat.


Auf wie viele Skorerpunkte (exkl. Penalties) kommt Marchesano diese Spielzeit? Ist dieser Wert tatsächlich überdurchschnittlich?

Marchesano ist nicht mehr als SL-Durchschnitt.
Dass er in den Augen der einen die Erwartungen gar übertrifft, zeigt exemplarisch auf, mit wie wenig sich der FCZ Fan nach Jahren des Zerfalls bereits zufrieden gibt.


glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon glarner » 29.04.21 @ 7:49

Marchesano hat vor allem ein paar Elfer versenkt, in schwierigen Momenten nicht sichtbar, körperlich zu limitiert. Für ein Platz unter den Top 3 brauchen wir eine andere 10, sorry für ihn und trotz dem Topf 2018 gegen YB

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon 1896_ » 29.04.21 @ 8:16

glarner hat geschrieben:Marchesano hat vor allem ein paar Elfer versenkt, in schwierigen Momenten nicht sichtbar, körperlich zu limitiert. Für ein Platz unter den Top 3 brauchen wir eine andere 10, sorry für ihn und trotz dem Topf 2018 gegen YB


Ich halte mich eigentlich bewusst zurück, in dieser Diskussion. Aber sorry, wir haben definitiv gröbere Baustellen als der 10er! Ich möchte nicht sagen, dass diese Position überragend besetzt ist. Aber Marchesano ist für mich - neben Omeragic - eher ein aktueller Hoffnungsschimmer. Du sprichst von Top3 und aktuell bangen wir um den Klassenerhalt? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon fczlol » 29.04.21 @ 8:24

1896_ hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Marchesano hat vor allem ein paar Elfer versenkt, in schwierigen Momenten nicht sichtbar, körperlich zu limitiert. Für ein Platz unter den Top 3 brauchen wir eine andere 10, sorry für ihn und trotz dem Topf 2018 gegen YB


Ich halte mich eigentlich bewusst zurück, in dieser Diskussion. Aber sorry, wir haben definitiv gröbere Baustellen als der 10er! Ich möchte nicht sagen, dass diese Position überragend besetzt ist. Aber Marchesano ist für mich - neben Omeragic - eher ein aktueller Hoffnungsschimmer. Du sprichst von Top3 und aktuell bangen wir um den Klassenerhalt? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...


Tonino ist auf der 10 gut. Leider hat er auch den Hang in wichtigen Spielen wenn es mal nicht so läuft unterzutauchen. Aber wenn das nicht so wäre, wäre er wohl nicht bei uns gelandet. Auf der 10 finde ich einfach, dass uns eine echte Option fehlt. Wenn Tonino eben mal einen schwächeren Tag hat kommt vom Ersatz man meistens noch weniger. Aber das ist im Moment ein Luxusproblem!
FCZ

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon glarner » 29.04.21 @ 8:27

Stimmt, hast recht, Hinweis auf Top 3 war falsch, aber Marchesano ist für mich absolut überbewertet. Technisch zwar sehr gut, aber leider nicht konstant, oder viel zu wenig der Spielmacher den wir bräuchten

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Thommy » 29.04.21 @ 10:17

glarner hat geschrieben:Marchesano hat vor allem ein paar Elfer versenkt, in schwierigen Momenten nicht sichtbar, körperlich zu limitiert. Für ein Platz unter den Top 3 brauchen wir eine andere 10, sorry für ihn und trotz dem Topf 2018 gegen YB


Der ist gut "Top 3".. Es geht jetzt um die Last 2.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Mr Mike » 29.04.21 @ 11:42

ich hoffe einfach auf eine Niederlage von Sion und Vaduz.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 695 Gäste