FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon yellow » 28.04.21 @ 17:19

Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.


In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.


Hat dich Marchesano in den letzten Spielen wirklich so überzeugt? Für mich war er auch mit ein Grund, weshalb wir offensiv kaum etwas auf die Reihe brachten. Bitte nicht falsch verstehen, mit Ceesay oder Kramer und den aus den Verletzungen kommenden Kololli und Tosin war es für Machi nicht einfach. Aber etwas mehr hätte ich schon von ihm erwartet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Mushu » 28.04.21 @ 18:37

yellow hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.


In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.


Hat dich Marchesano in den letzten Spielen wirklich so überzeugt? Für mich war er auch mit ein Grund, weshalb wir offensiv kaum etwas auf die Reihe brachten. Bitte nicht falsch verstehen, mit Ceesay oder Kramer und den aus den Verletzungen kommenden Kololli und Tosin war es für Machi nicht einfach. Aber etwas mehr hätte ich schon von ihm erwartet.


Ehrlich? Unser "kleiner Mann" der aus dem B kam und vorher nie im A spielte; der als MF unser bester Torschütze ist und (fast) der Einzige ist, von dem auch "Gefährliches" eingeleitet wird?

Nein; meine Erwartungen hat er erfüllt; würde sogar so weit gehen, dass er einer der Wenigen ist, der die Erwartungen übertrifft.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon blanco » 28.04.21 @ 19:06

Mushu hat geschrieben:
Ehrlich? Unser "kleiner Mann" der aus dem B kam und vorher nie im A spielte; der als MF unser bester Torschütze ist und (fast) der Einzige ist, von dem auch "Gefährliches" eingeleitet wird?

Nein; meine Erwartungen hat er erfüllt; würde sogar so weit gehen, dass er einer der Wenigen ist, der die Erwartungen übertrifft.


Es ist halt immer auch eine Frage davon, was dein Anspruch an die Nummer 10 des FCZ ist. Nur weil er in einem Team auffällt mit einer Offensive mit Kramer oder Ceesay, macht ihn das meiner Meinung nach nicht zu einem guten Spieler. Für mich ist Marchesano wie die meisten Offensivspieler in diesem Kader des FCZs unwürdig. Da waren mit Raphael, Abdi oder Chikhaoui ganz andere Kaliber (mit) auf dieser Position. Er widerspiegelt unter anderem den Zerfall des FCZs in den letzten Jahren. Wegen solchen Transfers sind wir regelmässig Abstiegskandidat. Von Kramer oder Ceesay möchte ich garnicht beginnen zu reden.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon yellow » 28.04.21 @ 19:43

Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.


In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.


Hat dich Marchesano in den letzten Spielen wirklich so überzeugt? Für mich war er auch mit ein Grund, weshalb wir offensiv kaum etwas auf die Reihe brachten. Bitte nicht falsch verstehen, mit Ceesay oder Kramer und den aus den Verletzungen kommenden Kololli und Tosin war es für Machi nicht einfach. Aber etwas mehr hätte ich schon von ihm erwartet.


Ehrlich? Unser "kleiner Mann" der aus dem B kam und vorher nie im A spielte; der als MF unser bester Torschütze ist und (fast) der Einzige ist, von dem auch "Gefährliches" eingeleitet wird?

Nein; meine Erwartungen hat er erfüllt; würde sogar so weit gehen, dass er einer der Wenigen ist, der die Erwartungen übertrifft.


Ja, auch meine Erwartungen hat er übertroffen. Aber ich muss zugeben, dass diese eher bescheiden waren.
Es wäre wirklich schön Marchesano einmal mit zwei wirklichen FCZ-Stürmern auf dem Platz zu sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 28.04.21 @ 20:40

Nur schon Grande Marchesano's Wahnsinns Tor zu zehnt im Cupfinal 2018 gegen das übermächtige YB in deren Stadion, hat jeden Tag Vertrag gerechtfertigt...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 29.04.21 @ 0:26

zueri67 hat geschrieben:Vielleicht sollte diese Woche unser Fussballgott Alain Nef das eine oder andere mal einen Trainingsbesuch abstatten, denen in den Arsch treten und aufzeigen, was es heisst, dicke Eier für unsere Farben zu zeigen.


Nef könnte als eine Art Teambegleiter tatsächlich eine positive Ausstrahlung auf die Mannschaft haben und etwas bewirken. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er 2018 beim Aufwärmen vor dem Cupfinal gegen YB aufs Feld kam und den Jungs gut zugesprochen hat. Und es ist ja dann auch gut gekommen.

Beim Gooal von Tosin gegen Luzern hat man fast das Gefühl, dass ihm Gygax gezeigt hat, wie man es machen muss. Solche Goals hat Gygax in seiner besten Zeit gegen GC und Basel auch geschossen, das schönste für mich beim 1:0 gegen den FCB. Ich glaube es war ihre einzige Niederlage in der Saison 2003/ 2004.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 29.04.21 @ 0:42

MetalZH hat geschrieben:Jetzt müssen drei Punkte her. Lugano hat gute Chancen auf Rang 2 und wird voll motiviert sein. Wir können nur über den Kampf gewinnen, da für dieses Team spielerisch offenbar keine solide Leistung über 93 Minuten möglich ist. In diesem Drei-Tages-Rhythmus ist es aus meiner Sicht zu spät, um noch den Trainer oder das System zu wechseln. Wir müssen da jetzt einfach durch.
---


Ein paar Anpassungen könnte M.R. schon vornehmen. Zunächst muss man sich klar machen, dass wir die Null hinten nicht halten können und vorne keine Goals schiessen. Auch beim Auswärtssieg gegen Lugano hatten wir mehr Glück als Verstand. Daher sollte man mit kontrolliertem Angriff verteidigen. Die Anpassungen. die auch trainiert werden müssten, könnten z.B. so aussehen.

- mit einem oder zwei Mann mehr in die Box gehen
- wenn der Raum da ist, den Schuss aus 18 m riskieren
- näher am Gegner stehen
- beim Zweikampf den Oberkörper mehr einsetzen (gibt keine bösen Fouls) und stört doch mehr als Begleitschutz

Es sind oft Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden. Im Moment sind die Kleinigkeiten immer gegen uns. Darum muss trotz oder gerade wegen der Situation am Feintuning gearbeitet werden. M.R. hat noch drei Tage Zeit. Da kann man viel ausrichten, wenn man das Richtige tut.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 786 Gäste