Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zueri67 » 28.04.21 @ 10:41

Alain Nef als Feuerwehrmann per sofort
Basel ausschaffen !!


ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 28.04.21 @ 10:55

Sektor D hat geschrieben:Ich finde es immer schwierig, irgendwelche Namen in die Runde zu werfen (auch wenn das Forum ja zuweilen sehr gut informiert ist). Denn unter anderem ist die Erwartung, welche ich an eine sportliche Leitung - und in unserem Falle auch an die Clubführung - habe, dass der Markt kontinuierlich sondiert wird und dass ein Netzwerk mit mehr oder weniger losen Kontakten vorhanden ist. Ich erwarte, dass grundsätzlich eine mittelfristige Planung angestrebt wird und sich deshalb immer ein paar Namen als mögliche Optionen auf dem Zettel stehen; Trainer wie Spieler. Genau dafür, dass man relativ schnell reagieren kann, sollte es die Situation erfordern. Das Fussballgeschäft ist zwar gross und trotzdem gibt es sicherlich ein Überangebot von Trainern im Verhältnis zu den entsprechenden Arbeitsstellen. Und irgendwo in diesem Pool sollte sich doch ein Fachmann finden lassen, der unserer Truppe mal in den Arsch treten und das Ruder im günstigsten Fall herumreissen könnte. Muss er "die Super League gut kennen" oder ein "Zürigen" haben? In unserer momentanen Situation sollten wir diese Ansprüche evtl. nicht stellen...

Ich frage mich einfach, wie wird da gearbeitet bei uns? Waren z.B. Meier, Forte, Magnin und Rizzo wirklich die zu diesem Zeitpunkt bestmöglichen Optionen, oder einfach die bequemsten und/oder aus der Not heraus geboren? Wie sind die Kontakte des FCZ zur grossen, weiten Fussballwelt? Werden diese gerne etwas vernachlässigt, da man sich sein eigenen Süppchen zu kochen gewohnt ist?

Ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, wo genau das Problem sein sollte, eine externe (möglichst vielversprechende) Lösung zu finden. Auch wenn es nur einen kurzfristigen Effekt haben sollte. Gefühlt jeder andere Verein schafft das ja auch...

+1. Ich bevorzuge einen Trainer aus Deutschland mit Erfahrung mindestens aus der 2. Bundesliga. Gibt genügend gute Trainer dort, die wir uns sicher auch leisten können. Und das Niveau von der oberen Hälfte der 2. Buli passt zu unserer Liga.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 28.04.21 @ 11:08

zueri67 hat geschrieben:Alain Nef als Feuerwehrmann per sofort

und Dani Gygax...fix...;-)

Edith meint noch: müsst fcz.ch nicht öffnen...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 28.04.21 @ 11:20

in Deutschland dreht sich das Trainerkarussell wahnsinnig schnell momentan. Ich denke gerade ein Zorniger ist dort beim einen oder anderen Club (inkl. 2. Buli) ziemlich hoch auf dem Zettel und ich schätze ihn auch so ein, dass er, ähnlich wie Weiler, mit Canepa einfach nicht könnte.

Hat Neuhaus Familie oder wäre der mit 61 noch für ein Abenteuer im Ausland zu haben?

Eigentlich würde ich mir einen Trainer Typ Thierry Laurey (aktuell Strasbourg) wünschen. Er macht viele Spieler besser und kann die Gegner einfach perfekt lesen und sein Team dementsprechend einstellen und lässt diverse Systeme spielen. Unsere (aktuellen) Spieler wären aber wohl mit so einem Trainer überfordert.

edit: ein wenig OT vielleicht, aber hier erklärt er sein System etc. - ich finde es noch spannend. Ein solches Format wäre auch in der Schweiz spannend
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 28.04.21 @ 12:46

Ich wäre für Mario Basler, sofort
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 28.04.21 @ 12:55

Ich sehe Daniel Gygax schon länger als idealen Trainer für den FCZ. Mit seiner Art könnte er viel bewirken. Er macht auch als Experte im TV einen tollen Job.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 28.04.21 @ 12:58

Jetzt mal ohne Zynismus und Wunschdenken:

Falls Canepa Rizzo des Traineramts enthebt,
wird er Marinko Jurendic ad Interim als Nachfolger ernennen.
Darauf wette ich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1128 Gäste